Beiträge von TrAsTe

Hallo,

ich habe seit kurzem nun auch ein Nokia 6220 classic. Ich habe zuvor lange ein S40-Gerät benutzt und daher direkt einige Fragen, die ich bisher nicht selbst klären konnte:

Stellt man die Uhrzeit, gibt man ja auch eine Zeitzone an (Deutschland, GMT +2:00). Die Uhrzeit ist auch korrekt. Wenn ich eine SMS erhalte, steht in den Mitteilungsdetails jedoch immer als Zeit die Empfangszeit+1h. Wie kommt das? Ist das irgendwie korrigierbar oder muss man das so hinnehmen und es funktioniert evtl. erst bzw. nur während der Winterzeit korrekt? A propos, wird diese automatisch eingestellt, da ich keine Option hierfür finden konnte?

Wie schaut es mit dem Wecker aus? Können hier nur entweder kein Ton oder einer der vorgegegeben gewählt werden oder sind auch eigene Töne oder gar MP3-Dateien möglich, in dem man einfach einen beliebigen Speicherort auswählt, weil das habe ich auch nicht finden können. Gleiches Problem bei der Klingelton-Auswahl in den Profilen.

Lässt sich der Bildschirmschoner auch komplett deaktivieren oder nur zeitlich bis max 60s Verzögerung einstellen?

Gibt es keine Option mehr "Startmelodie" in den Telefon-Einstellungen? Bei der Shake-Hands Animation konnte diese bei S40-Geräten doch deaktiviert werden?

Wenn man sich auf dem "Desktop"-Bildschirm befindet, müssten dann nicht die Laut/Leise-Tasten (Zoom-Tasten im Kamera-Modus) an der rechten Gehäuseaußenseite funktionieren bzw. die (Telefon-)Lautstärke regeln? Wenn ich jedoch im Desktop-Bildschirm die Tasten außen betätige rührt sich gar nichts. Im Kamera-Modus allerdings funktionieren die Tasten, hier dann aber für Zoom, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Höre ich mir beispielsweise einen Weck-Ton an, so kann ich während des Anhörens nicht über die Tasten außen leiser/lauter stellen. Ist das normal?

Freue mich über Antworten/Tipps bzw. Bestätigung meiner genannten "Problemchen". ;)

Hi,

also soweit ich weiß, werden die Titel nach Datum geordnet. Jedoch nicht nach Erstellungsdatum der Datei, sondern nach dem "Datum" des aufs Handy-Übertragen.

Also als Beispiel:

Du nutzt eine Speicherkarte und hast dort einen Ordner "Musik".

Jetzt überträgst du von der Festplatte einen Ordner Namens "A" (mit Interpreten die mit A anfangen) und anschließend kopierst du einen Ordner "B" (mit Interpreten die mit B anfangen) auf die Speicherkarte in den Ordner Musik.

Wenn du jetzt den Ordner "Musik" von der Speicherkarte in den Musikplayer lädst, dann werden die Titel in der Reihenfolge angezeigt, wie du sie auf die Speicherkarte kopiert hast - in dem Fall also alphabetisch nach Interpreten. ;)

Hi,

zu der Sortierung beim Nokia 6233:

Ich habe festgestellt, wenn man einen Ordner "Musik" mit mehreren MP3-Dateien auf die Speicherkarte kopiert und diesen dann im Musik-Player lädt, ist die Sortierung der Titel in der Reihenfolge, in der die einzelnen Lieder auf die Speicherkarte kopiert worden sind.

Also wenn man mehrere MP3-Dateien auf dem PC markiert hat und dann auf die Speicherkarte zieht, muss man die Maus auch bei der obersten MP3-Datei haben bzw. dort anklicken und dann rüberziehen, sodass wirklich in der Reihenfolge (wie sie auf dem PC sortiert sind), auch auf die Speicherkarte kopiert wird.

Ansonsten ja, ist nur zu hoffen, dass mit der 5er Version (Firmware) beim Musik-Player etwas Neues kommt.

Hi,

also ich habe ein 6233 mit der V. 04.52.

Während eines Gesprächs ist mir sowas zwar noch nicht aufgefallen/passiert, aber ich kenne die Sache mit dem Rauschen.

Es kam bis jetzt vielleicht drei oder vier Mal vor, dass das Gerät ganz normal gewesen ist (was Töne angeht) und einfach nur da gelegen ist und dann z.B. eine Erinnerung gewesen ist. Anstatt des Erinnerungs-Tons kam dann jedoch lediglich ein Rauschen aus den Lautsprechern raus oder anstatt des Klingeltons nur Rauschen - einfach so. Auch Tastentöne waren nicht mehr normal, sondern immer ein kurzer "rauschiger" Ton bei jedem Tastendruck, anstatt des "Tut"-Tons.

Nach einem Neustart wieder alles normal...sehr seltsam. Wie gesagt auch erst drei oder vier Mal vorgekommen und keinerlei Ahnung wie/weshalb und auch nicht gezielt reproduzierbar.

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage zu dem Online Software-Update von Nokia.

Wie schaut es denn aus, wenn man ein Handy gekauft hat und ursprünglich beispielsweise eine D1-Firmware installiert war, aber danach bei einem NSC eine neutrale Firmware installiert wurde.

Wenn man jetzt via NSU ein Update durchführt, wird dann automatisch wieder eine freie, ungebrandete Firmware installiert oder wird eine D1-Firmware installiert?

Danke im Voraus.

Hallo,

irgendwie fällt mir das gerade auf, jedoch weiß ich nicht, ob das nun schon immer so ist bzw. war oder ob sich da was verändert hat.

Und zwar geht es um die Uhrzeitanzeige oben rechts beim "Desktop"-Bildschirm.

Soll das so sein bzw. ist das schon immer so, dass die Uhrzeit dort nicht ganz oben rechts sitzt, also sozusagen in der Zeile von Netz- und Akkuanzeige sondern in der "Zeile" zwischen Netz- und Akkuanzeige und Netzanbieter?

Ich weiß auch nicht, wieso mir das plötzlich so komisch vor kommt, aber wahrscheinlich irre ich mich ja und das ist einfach schon immer so? *g*