Hallo,
ich habe seit kurzem nun auch ein Nokia 6220 classic. Ich habe zuvor lange ein S40-Gerät benutzt und daher direkt einige Fragen, die ich bisher nicht selbst klären konnte:
Stellt man die Uhrzeit, gibt man ja auch eine Zeitzone an (Deutschland, GMT +2:00). Die Uhrzeit ist auch korrekt. Wenn ich eine SMS erhalte, steht in den Mitteilungsdetails jedoch immer als Zeit die Empfangszeit+1h. Wie kommt das? Ist das irgendwie korrigierbar oder muss man das so hinnehmen und es funktioniert evtl. erst bzw. nur während der Winterzeit korrekt? A propos, wird diese automatisch eingestellt, da ich keine Option hierfür finden konnte?
Wie schaut es mit dem Wecker aus? Können hier nur entweder kein Ton oder einer der vorgegegeben gewählt werden oder sind auch eigene Töne oder gar MP3-Dateien möglich, in dem man einfach einen beliebigen Speicherort auswählt, weil das habe ich auch nicht finden können. Gleiches Problem bei der Klingelton-Auswahl in den Profilen.
Lässt sich der Bildschirmschoner auch komplett deaktivieren oder nur zeitlich bis max 60s Verzögerung einstellen?
Gibt es keine Option mehr "Startmelodie" in den Telefon-Einstellungen? Bei der Shake-Hands Animation konnte diese bei S40-Geräten doch deaktiviert werden?
Wenn man sich auf dem "Desktop"-Bildschirm befindet, müssten dann nicht die Laut/Leise-Tasten (Zoom-Tasten im Kamera-Modus) an der rechten Gehäuseaußenseite funktionieren bzw. die (Telefon-)Lautstärke regeln? Wenn ich jedoch im Desktop-Bildschirm die Tasten außen betätige rührt sich gar nichts. Im Kamera-Modus allerdings funktionieren die Tasten, hier dann aber für Zoom, wenn ich das richtig gesehen habe.
Höre ich mir beispielsweise einen Weck-Ton an, so kann ich während des Anhörens nicht über die Tasten außen leiser/lauter stellen. Ist das normal?
Freue mich über Antworten/Tipps bzw. Bestätigung meiner genannten "Problemchen".