Beiträge von TrAsTe

    Hi,


    ich habe nun gerade mal bei meinem Modell geschaut - wo ich bis auf die Lautstärketasten eigentlich voll zufrieden bin/war - und ich kann an der Stelle mit der Ecke von einem Blatt Papier auch geringfügig dort "einstechen", vlt. nen mm oder zwei tief. Da ich es noch nicht großartig in Verwendung hatte (evtl. auch austauschen lassen), kann ich bzgl. Staub in dieser "Ritze" noch nichts sagen.


    Wenn man dann nun aber hier hört, dass es auch teilweise Geräte ohne diesen "Fehler" gibt, ist das doch irgendwie etwas frustrierend/enttäuschend, dass man bei seinem Modell ein wohl weniger gut verarbeitetes erwischt hat.

    Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich habe mir gestern mal wieder ein neues 6700 zugelegt, Made 092009 mit Software 7.90, ist zwar über Congstar verhökert worden, und auf dem Karton steht T-Mobile, allerdings ohne Brandings. :)


    Ahja, ich habe bisher kein zweites Modell kommen lassen. Einziges "Manko" ja bei mir auch eigentlich nur die "+"-Taste der Lautstärkeeinstellung, die "-"-Taste geht "relativ" gut.


    Vielleicht überlege ich mir das mal und schaue mir nochmal ein zweites Modell an, aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung.


    fsc: Bei dir also einwandfrei "drückbar" die beiden Lautstärketasten an der Seite?! Kaum zu glauben...


    Du sagst "Made 092009", wo kann man denn nachschauen, wann es hergestellt wurde? Habe auf der Packung und unter dem Akku nirgends etwas in dieser Art gefunden. Und Software also bei dir nun 7.90 und nicht mehr 7.60? Oder hat das evtl. damit zu tun, dass T-Mobiel außen auf der Packung steht (auch wenn keine Brandings zu entdecken sind, was ja super ist ;))?


    Außen auf der Nokia-Verpackung befindet sich ja der Aufkleber mit IMEI usw. und u.a. steht dort auch: "MATT STEEL MIT EINSTELLUNGEN".
    Ich denke das "MIT EINSTELLUNGEN" wird dann Standard sein oder? Denn ich habe ein freies Gerät, nicht von irgendeinem Netzanbieter und konnte auch keine betreiberspezifischen Einstellungen o.Ä. entdecken.

    Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von c4tm4nd00
    Ich habe auch noch eine Frage:
    Kann man irgendwie die Lautstärke des Weckers einstellen?


    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Im Wecker-menü gibt es auch keine Auswahl für z.B. "Ansteigend" beim Weckton auszuwählen (egal ob für Standardton oder beispielsweise eine mp3) oder?


    Naja alles klar, dann ist das eben ein kleines Hardware-Defizit mit der "+/-"-Taste, was aber ja doch vlt. irgendwie zu verschmerzen geht, wenn man den Rest betrachtet. ;)


    Vielleicht wird ja - was z.B. den Wecker angeht - hier noch per Firmware-Update nachgebessert?


    Apropos Firmware, da hätte auch noch eine Frage:
    Ich habe auf der Nokia-Homepage per Eingabe des Produkt-Codes meines Geräts nach der aktuellsten Firmware suchen wollen und bekomme angezeigt, dass für das Telefon keine Software verfügbar sei oder so ähnlich (also noch nicht mal die, die ich momentan drauf habe, wird angezeigt). Ist das bei euch auch so?
    Ein neuere Firmware seit Erscheinen des Geräts gibt es ja bisher noch nicht oder?

    Hi,


    gerade mal das mit dem etwas längeren Drücken der Auflegetaste getestet (während im Hintergrund der Media-Player läuft) und das funktioniert ja wirklich - danke für den Tipp! ;)
    Steht das etwa sogar im Handbuch oder gibt's diese "Funktion" schon immer bei S40 (hätte ich dann ja schon bei meinem damaligen 6233 nutzen können)?


    Also bzgl. Tasten ist das wirklich gut, hab jetzt nochmal eine ganze Zeit getestet, auch die Kamerataste finde ich gut bedienbar.


    Wirklich etwas bescheiden (wenn nicht sogar schlecht) ist die Lautstärketaste "+" an der Seite. Die "-"-Taste geht ja noch einigermaßen, aber bei der "+"-Taste muss ich mich teilweise schon sehr "anstrengen", um da etwas zu bewirken, aber ich glaub das war allgemein bei allen 6700c-Besitzern so, stimmt's?

    Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Endlich mal ein Nokia wo die Verarbeitung stimmt, der Preis i.O. ist und die technischen Werte Akku, Gesprächsqualität und bei mir O2 auch der Empfang prima sind. Das 6700 ist einfach ein tolles Einsatzgerät mit toller Haptik - Punkt.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    Ich habe mein Nokia 6700 classic in der Variante "matt steel" nun auch erhalten und es ist einfach super verarbeitet. Kein Vergleich zu meinem Nokia 6220 classic "Plastikbomber" (quasi mmer irgendwelche Geräusche, egal wie und wo man es anfasst).


    In Sachen Tastatur bzw. Tasten und Druckpunkt ist das Gerät auch super, also da gibt es bei meinem Modell nichts auszusetzen.


    Außer das bereits genannte "Problem" mit den Lautstärketasten oben seitlich, die wirklich vom Druckpunkt her ziemlich bescheiden geworden sind und eher schwer bedienbar sind (im Vergleich zum Rest), gibt es nichts zu meckern.


    Nach kurzem Probieren ist mir lediglich aufgefallen, dass sich die grüne Hörertaste sowie die rechte Auswahltaste gegenüber der roten Hörertaste und der linken Auswahltaste "knackiger" drücken als die anderen beiden (was ich jedoch angenehmer finde). Kann das jemand bestätigen?


    Auch beim Steuerkreuz könnte man - sofern man etwas kleinlich ist - vlt. anmerken, dass die Navigation nach unten sich nicht soooo schön/bequem drücken lässt die die nach oben und die links/rechts.


    Beim Tastenfeld fällt lediglich geringfügig auf, dass die unteren beiden Reihen (also 7 8 9 und * 0 #) sich ebenfalls etwas "leiser" und nicht so "knackig" drücken wie die beiden Reihen darüber. Am "schlechtesten" von allen Tasten finde ich bei mir die Ziffer 7, diese hat leider am wenigstens "Kacks" und lässt sich damit mMn am wenigsten gut von allen Tasten drücken. ;)


    Dies ist nun aber wirklich sehr detailreich und auch keinesfalls irgendein (großes oder auch kleines) Problem für mich. Lies sich eben einfach nur feststellen, nach einer ausgiebigen "Drückprobe".


    Das Gerät ist wirklich super und ich bereue den Kauf keinesfalls.


    Wäre trotzdem interessant zu erfahren, ob das mit dem Druckpunkt und der Zifferntaste 7 mit sozusagen "schlechtestem" Druckpunkt von allen Tasten, jemand bestätigen kann. *g*


    Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ich habe einfach mal in der Galerie ein Beispielvideo oder auch eine Beispielmusikdatei abgespielt und bin dann über die rote Hörertaste oder auch "Zurück" usw. auf den Desktopbildschirm gegangen und dann wird die entsprechende Datei ja weiterhin abgespielt. Es wird auf dem Desktopbildschirm jedoch keinerlei Symbol angezeigt, dass eben gerade eine mp3 Datei aufgerufen wurde und läuft. Ebenso lässt sich das Ganze dann anscheinend nur dadurch stoppen, in dem man wieder zu den mp3-Dateien geht und eine Datei auswählt. Ist das so richtig oder habe ich irgendetwas übersehen?


    Freue mich über Antworten.

    Hi,


    super, dass jetzt endlich das Modell in "matt steel" erhältlich bzw. lieferbar ist (in D) und danke für die Bilder Valon, wirklich klasse. ;)


    Jetzt müssen ja nur noch ein paar Wochen ins Land ziehen und dann kann man das Gerät auch evtl. schon für um die 200€ im größten Auktionshaus erwerben. *g*


    Ich habe mal bzgl. Tests geschaut und einmal diesen von connect gefunden, der etwas allgemein/kurz gefasst ist und andererseits den seite heute verfügbaren Test von Chip (bzw. ex-Xonio?) hier.


    Hier wurde wie auch schon hier im Thread die zu leise Lautstärke im Freisprechmodus bemängelt, welche ja evtl. noch durch ein Firmware-Update behoben werden könnte.
    Bzgl. Akkulaufzeit und Sprachqualität wurde nichts bemängelt.


    Entgegengesetzt zu den meisten Meinungen hier im Thread wurde jedoch die Fotoqualität nicht als "sehr gut" empfunden...naja, wer weiß.


    Ebenso wurde natürlich auch die Sache mit dem fehlenden 3,5mm Klinkenanschluss bzw. Adapteranschlussmöglichkeit bemängelt.


    Mich interessiert vor allem die Kritik am integrierten Media-Player beim Hören von MP3s. Ist denn die Qualität hier wirklich nicht so überragend oder gar "stark" hörbar? Also, sofern eben keine anderen Kopfhörer angeschlossen werden können (außer Bluetooth), wovon ich jetzt mal ausgehe.


    Wäre super, wenn hier nochmal jemand etwas dazu sagen kann.


    Und ja, die Sache mit dem laaaangen USB-Kabel ist ja wirklich etwas lächerlich. Naja...bei mir dürfte es da zwar keine Probleme geben, aber trotzdem...sowas muss ja auch nicht unbedingt sein, bei dem Preis. *g*


    Ansonsten wurde das Gerät ja am Ende noch mit dem 6220 classic "verglichen", bzw. dieses empfohlen.
    Ich habe z.B. konkret vor vom 6200 classic auf das 6700 classic umzusteigen, gerade weil ich wieder lieber S40 möchte anstatt S60 (habe nicht wirklich irgendwelche speziellen Programme, die ich installieren möchte) und vor allem aufgrund der wirklich nicht berauschenden Materialwahl und auch Verarbeitung bei meinem 6200 classic (*knarz*). Auf den Xenon-Blitz kann ich denke ich auch verzichten, obwohl das 6200 classic wirklich ganz gute Bilder macht, aber ich denke soo stark wird das 6700 classic dem schon nicht nachstehen...hoffe ich halt. ;)
    Achso, auch wenn das natürlich nicht der ultimative Maßstab ist, ist das Gerät immerhin auf Platz 8 in der Chip-Bestenliste gelandet. *g*


    Also, freue mich noch auf ein paar Kommentare, vlt. bezogen auf den Test von Chip, vor allem auf den Musik-Player vom 6700 classic und dessen Qualität. Danke.

    Hi,


    alles klar, danke.


    Ich wechsel so und so fast nur zwischen "Lautlos" und "Allgemein" über die Raute-Taste, auch zur Zeit, obwohl eine "normale" Ein/Aus-Taste vorhanden ist. ;)
    Mich hatte das nur prinzipiell mal noch interessiert - danke.


    Dann werde ich mich jetzt auch noch ein wenig auf die "classic matt steel"-Variante gedulden müssen und hoffe, dass ich dann möglichst günstigt irgendwo zuschlagen kann. :)

    Hi,


    ich habe mir heute das Nokia 6700 classic auch mal live angeschaut und es mal in die Hand genommen und bin auch wirklich begeistert. Also es liegt wirklich sehr gut in der Hand und ich finde auch das Tastenfeld vollkommen in Ordnung. Das Einzige was mir in der kurzen Zeit negativ aufgefallen ist, waren die beiden oberen Seitentasten für die Lautstärke, zumindest die Taste zum Erhöhen der Lautstärke musste man quasi mit dem Fingernagel drücken, um eine Wirkung zu erzielen. Für mich aber nicht wirklich ein größeres Problem muss ich sagen. Die Taste zum Fotografieren habe ich auch einmal ausprobiert und muss sagen, die war wirklich in Ordnung. Zwar deutlich schmaler und kleiner als bei meinem jetztigen 6220c, aber sie hat auch die zwei Stufen und hat bei den beiden Testfotots einwandfrei funktioniert.


    Da ich hier im Thread dazu bisher nichts gefunden und gelesen habe, wollte ich mich wegen einer Sache nochmal versichern bzw. nachfragen:
    Es gibt beim Nokia 6700 classic jetzt nicht mehr die Möglichkeit das Profil zu wechseln durch kurzes Drücken der Ein/Aus-Taste, da diese ja bei diesem Modell auf der Auflegen-Taste ist oder?


    Das war ja nur bisher bei allen Modellen die ich von Nokia mal hatte möglich und mir ist jetzt hier direkt aufgefallen, dass das ja dann nicht mehr möglich ist.


    Ist das so korrekt oder gibt es beim 6700 classic noch eine andere Möglichkeit als über "Einstellungen" => "Profile" das Profil zu wechseln (oder eben über ein Shortcut auf der linken oder rechten Auswahltaste)?


    Die Farbe ist übrigens classic matt black gewesen und die war doch schon relativ schlicht und unscheinbar sag ich mal, aber durchaus auch noch edel. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das classic chrome Modell da einiges mehr her macht vom Aussehen her, ist gegenüber dem schwarzen Modell auch nicht sonderlich schwierig mMn. ;)


    Da ich mit dem Kauf aber sowieso noch eine Weile warte, werde ich auch auf die "classic matt steel"-Variante warten.



    Freue mich über eine Antwort.