Beiträge von peter2

Hi,

habe mir eine Mobile DSL Card 1800 ersteigert und diese zusammen mit dem Option Mobility Manager Version 4.4 an meinem Laptop am laufen.

Die einzige SIM die ich grade zum testen habe ich eine Xtra-Prepaid Karte von T-Mobile.

Der Netzwerkstatus im MM zeigt mir an:

T-Mobile D
    UMTS ja (mit 5 Balken)

Kann ich mich nun mit dieser Xtra-Card auch in UMTS einloggen?
    Ich habe versucht ne Verbindung zu erstellen unter "Setup" aber egal was ich mache, der Button "Verbinden" ist immer ausgegraut.
    Ich weiß nu nicht ob das an der Xtra-Card liegt oder ein falschen Einstellungen?

Was würde es überhaupt kosten mit der Prepaid-Card sich in UMTS einzuloggen? Finde auf der T-Mobile Seite keine Infos, da die ja eigentlich keine Prepaidtarife anbieten für UTMS, sondern nur Verträge mit monatlichen Gebühren.

Vielen Dank schonmal!

Hi,
    habe auch von Telenor diese Antwort bekommen:

Zitat

Hello! You can buy a prepaidcard when you come to Norway. With a preepaidcard you can also use UMTS and EDGE. The price is kr 20 pr MB and max kr 50 pr day. To be able to use the PC card you buy in Germany here in Norway, you have to make sure you buy a card that is not locked. Ask for more information on this when you buy your card.

Hört sich gut an, nu brauche ich nur noch eine PCMCIA-Karte die UMTS und EDGE kann, nicht zu teuer ist und keinen Lock hat.

Habt ihr da vllt auch noch was auf Lager?

Hi norden!

irgendwo hatte mich schon da verguckt, dachte UMTS wäre ziemlich fläschendeckend vorhanden, ähnlich GSM.

Um GSM mit EDGE nutzen zu können, brauche ich dann wieder ne andere Laptop-Karte?
    Oder kann ich, wenn ich ne PCMCIA-UMTS-Karte am Laptop habe bei Bedarf auf GSM und EDGE umschalten?

Ich bin verwirrt...

Hallo EricssonFreak,

ich möchte ebenfalls in meinem geplanten mehrwöchigen Aufenthalt in Norwegen online erreichbar bleiben.
    Ich würde dazu gerne eine PCMCI-UMTS-Karte am Laptop benutzen.

Ist dies in Verbindung mit der besagten Prepaid-Karte von Telenor möglich?
    Wenn ja, muss es eine bestimmte UMTS-Karte sein, oder sind dies im Prinzip immer die gleichen Geräte.
    Sorry, aber bin absoluter Noob im Bereich UMTS.

Aufjedenfall, wenn das so einfach klappt, dann wäre ich sehr! interessiert an einer dieser Prepaidkarten und würde dir aufjedenfall eine Abkaufen.

Die T-Online UMTS-Karte bindet sich dann ins Norwegische UMTS-Netz ein?
    Quasi genauso wie das mit dem Handy läuft?
    Hat Norwegen überhaupt ein Flächendeckendes UMTS-Netz?

Sorry wenn ich doofe Fragen stelle, aber hatte bisher noch quasi garnichts mit dem Thema: Mobiles I-Net am Laptop zu tun. Bis auf ein wenig W-Lan geplänkel.

Hi Leute,
    ich plane für den Sommer einen Urlaub in Norwegen und möchte dort per Laptop ins Netz gehen.

Hier in Deutschland bietet sich dafür ja inzwischen eine UMTS-Card an von T-Mobile z.B.

Wie sieht das in Norwegen aus? Kann ich dort mit meiner T-Mobile UMTS-Card weiterhin surfen?
    Brauche ich eine UMTS-Card von einem Norwegischen Anbieter?
    Wenn ja von wem und was kostet das?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!