Beiträge von peter2

Hi,
    so nu suche ich noch nach einer Antenne für meine UMTS-Karte.
    Und zwar soll das Teil nicht zu groß sein, möglichst wetterfest und stabil und vor allem die Reichweite doch um einiges Vergößern können.

Am Interessantesten fand ich bisher auf dieser Seite:
    http://www.brennpunkt-srl.de/UMTS-Antennen.html
    die UMTS-BQsmart-Antenne

12dBi, ein festes Gehäuse und nur 20€ teuer.
    Leider ist der gute Mann in Urlaub bis Ende August.
    Und ich brauche das Teil noch diese Woche!

Gibt es Alternativen?
    Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht!
    Danke!

Hi schnikemike,

das geht ein wenig an meinem Problem vorbei.
    Ich hab nur noch das Problem das ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann bei den Websessions.

Was du beschreibst ist glaube ich nichts wirklich neues, die A1-Karten haben den Netlock drin, deshalb gibts die auch so günstig in der Bucht.
    Die von der deutschen Telekom allerdings nicht, dort begrenzt (nach allem was ich gelesen habe) nur die Software das einwählen.

Hi fborm,

was ich bisher rausfinden konnte war, dass ich nur eine Vodafone-SIM brauche, egal welche und mit dieser die Websessions über meine UMTS-Karte nutzen kann.

Aufjedenfall komme ich nun rein ins Netz und auf die Websession-Startseite.
    Das ist schonmal viel Wert.

Fragt mich nicht warum, aber die Treiberinstallation die die Option-Software selbst vorgenommen hatte bei Erstinstallation war wohl daneben.
    Ich mußte die Treiber, die im programmordner vom Mobility Manager versteckt sind, nocheinmal von Hand nachinstallieren.

Wunderbar :)

Jetzt noch eine kleine Frage...
    Auf der Websessionsseite kann ich auswählen ob ich 15min, 2 Stunden oder 24Stunden online will.
    Außerdem die Bezahloption.
    Aber da wird mit nur Callya angeboten.
    Überall auf Vodafone heißt es allerdings, dass ich auch über Kreditkarte bezahlen könnte.
    Was muss ich tun um auch die Option zu haben?

Hi,
    die Karte ist frei, T-Mobile hat keine gelockten UMTS-Karten soviel ich weiß. Die Hotline hat mir das bestätigt.

Ich habe nun die Karte soweit das sie normal vom System erkannt wird, die Treiber sind installiert, und ich habe jetzt diverse Software ausprobiert.
    Einmal den Mobility Manager mit dem ich jetzt auch nen Verbindungsversuch starte kann,
    dann das Vodafone Dashboard
    und auch MWconn habe ich probiert.

Bei allen 3 Programmen bekomme ich den Fehlercode 633.

Bei MWconn noch zusätzlich 756 bei den weiteren Verbindungsversuchen.

633 scheint zu bedeuten, dass die Verbindung schon aktiv ist. Sagt zumindest google.
    Ich habe aber alles Programme rausgeschmissen, die solche ne Verbindung vllt herstellen könnten ohne mein Wissen.

Kann mir jemand dabei helfen? Hat eventuell ähnliche Probleme gehabt? Danke!

Hi,
    also ich versuche mich nun seit Stunden an der Problematik und komme keinen Schritt weiter.

Erstmal zur Hardware:
    Ich habe ein T40-Thinkpad
    Eine Option GT 3G+ (T-Mobile DSL 1800)
    Eine Callya-SIM von Vodafone

Und als Software brauche ich eine unabhängige, da ich noch weitere SIMs in Zukunft nutzen werden aus Schweden und Norwegen. Also habe ihc mich für den Mobility Manager entschieden

So aber nu erstmal zur Callya.
    Also ich schiebe die UMTS-Karte rein.
    Dann starte ich den Mobility Manager.
    Über Einstellungen-Netzwerk muss ich mir das Verfügbare Netzwerk, also Vodafone raussuchen und er loggt sich auch dort ein und findet brav das UMTS-Netz.
    Zeigt et mir zumindest Links im Fenster an.

Das ist aber auch alles was ich machen kann.

Ich erstelle nun unter Setup ein G3-Profil für Vodafone (oder ein beliebig anderes), aber ich habe nicht mal die Möglichkeit mich einzuwählen zu versuchen.
    Der Button ist ausgegraut.

Also es ist mir ein Rätsel. Woran kann das liegen?

19€ pro MB?!
    Die spinnen ja.
    Also fürs Notebook ist das definitiv nix.

Aber das würde dann auch mit meiner Xtra-Card über die UMTS-Karte im Notebook gehen?
    Zumindest das Mobility Manager weigert sich sich einzuwählen bzw., s.o., gibt mir garnicht die Möglichkeit es zu versuchen.