Beiträge von peter2

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass das Wörterbuch meines 6300 neu eingegebene Wörter nicht mehr speichert.
    Ich habe das Handy erst wenige Monate, kann mir nicht vorstellen, dass ich shcon hunderte Wörter eingegeben habe und das Wörterbuch nun voll ist.
    Firmware ist: 07.21

Kennt ihr das Problem und vllt auch die Lösung?

Hi Leute,

erstmal zum EDGE:

Hatte eben vollen EDGE-Empfang, habe dad Vodafone-Zugangsprogramm probiert und den Mobility Manager und das einloggen ging ohne Probleme.

Habe denn ne Seite angesurft und nach guten 2 Minuten war ich auch auf der Vodafone-Seite und konnte mich für 7 Tage freischalten. Websession.
    Aber danach kam ich auf keine weitere Seite mehr. Immer Verbindungsabbruch. Habe den PC mehrmals neugestartet, 3 verschiedene Browser probiert, anpingen auch, nix. Trotz allen Balken bei der Anzeige des Empfangs. Ist EDGE von Vodafone wirklich so scheiße?

Und könntet ihr mir ein Programm empfehlen was mir in Echtzeit den Empfang von GPRS und UMTS anzeigt und nicht nur so rudimentär wie bei meinen Programmen? Dann könnte ich ein bißchen durch die Gegend fahren und mir nen guten Platz mit Empfang suchen. Danke!

Hi Leute,

ich wollte meinen Sunbird-Kalender mit meinem 6300 syncronisieren und bekomme im Mobile Master immer die nichtssagende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Schreiben der Daten ins Handy"
    Woran könnte das denn liegen?

Hi Leute,

nachdem mein 6610 den Vollwaschgang nicht überlebt hat suche ich ne Alternative.

Was mir wichtig ist:

- Es sollte ähnlich robust sein wie das 6610
    - Es sollte nicht größer sein als das 6610
    - Es sollte nicht mehr als 100€ kosten (gerne auch gebraucht)
    - Es darf keinen SIM- oder Netlock haben.

Dachte dabei schon an das 6300. Was meint ihr dazu?

Hi Leute,

diesmal gehts 3 Wochen nach Indien. Ich hab mein Laptop dabei und bräuchte dort mobiles Internet.

Hat jemand hier Erfahrung damit?
    Wie siehts aus mit Datentarifen der einzelnen Anbieter? Und wie ist die Netzabdeckung in Südindien?
    Gibts sogar UMTS oder GPRS mit EDGE?
    Was kostet der Spaß?
    Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!

Hi Leute,

rausgefunden habe ich bisher für die Nutzung eines O2-Vertragshandys in Indien:

Anrufe innerhalb Indiens oder nach Deutschland: 2,99 €/min
    Eingehende Anrufe 1,59 €/min + 1,67€ verbindungspreis
    SMS Versand 0,59 €/min + preis der in D fällig wird

Aber was kostet es den O2-Kunden wenn er ne SMS aus Deutschland bekommt?
    Das ist nirgends auf der O2-Seite zu finden.

Hi Leute,

wieder mal ne Reisefrage:
    Ich suche ne SIM die in Indien genutzt werden kann.
    Und zwar gehts darum möglichst günstig nach Deutschland zu telefonieren von Handy aus.

In Großbritannien hatte ich z.B. eine TalkMobile und konnte für 4 ct/min nach Deutschland telefonieren.

Gibts sowas vllt auch von Indien aus?
    Danke für Tipps!