Beiträge von peter2

Hi, ja da ist was dran was du schreibst.
    Habt ihr trotzdem ein paar Modelle auf Lager die zu meiner Suche passen könnten? Vielleicht dann auch bis Richtung 80€. Nach welchen Smartphones könnte man denn schauen mit denen man gebraucht in der Liga noch was anfangen könnte?
    "Rund" laufen muss es nur in Bezug auf die Hardware. Als Software könnte ich wieder ein CyanogenMod aufspielen (wenn das Modell es hergibt).

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für das Samsung Galaxy S III Mini GT-I8190.
    Das Problem ist, das Teil ist mittlerweile unerträglich langsam geworden.
    Installiert ist Cyanogenmod 12.1 (Android 5.1.1)

Das Smartphone sollte allerdings nicht mehr als 50€ kosten.
    Ich weiß, da wirds schon schwer. Ein Gebrauchtes wirds wohl werden.
    Dabei dachte ich an ein Sony Z1Compact, aber das liegt immer noch bei 80-100€.

Die Anforderungen sind nicht besonders hoch:
    Es soll halt einfach flüssig laufen bei aktuellen Anwendungen. Und auch möglichst noch 2 Jahre lang.
    Groß muss es nicht sein, auch kein besonderes Design haben.

Was gibts denn da zur Zeit, nach dem ich gucken könnte?

Hi George,
    danke für deine Hilfe!

Die beiden hatten ich schon auf der Homepage von Gigaset gefunden. Der Unterschied scheint hauptsächlich das Bluetooth zu sein.

Dachte es gäbe vllt noch ältere Modelle neu zu kaufen von Gigaset, habe aber auch auf Anhieb nichts gefunden, was signifikant billiger wäre als das CX610A ISDN.

Hallo,

ich hatte jetzt einige Jahre das Gigaset 3035 in Gebrauch und war auch recht zufrieden damit, allerdings hat das gute Stück seit einiger Zeit einen Wackelkontakt und bricht mittem im Gespräch ab.

Ich suche nun ein ähnliches Telefon, diesmal allerdings schnurlos.

Das Gerät sollte möglichst wenig Platz beanspruchen, einen integrierten AB haben, den man lautlos schalten kann und das mobile Gerät sollte eine gute Akkulaufzeit haben.

Die ISDN-Funktion brauche ich nur, da an der Telefonanlage nur noch ein ISDN-Platz frei ist. Ansonsten brauche ich keine ISDN-Funktionen.

Das Telefon darf ruhig auch älter sein und ich würde auch nach einem gebrauchten Gerät Ausschau halten.

Danke für eure Hilfe!

Hi,

mein Nokia 6300 hat gestern Bekanntschaft mit nem Pferdehuf gemacht und jetzt muss was neues ran.

Was ich an dem Teil mochte war die gute Bedienung, die schnellen Menüs und die Haltbarkeit. Das Handy war doch sehr robust für seine Bauform und hat viele Stürze überlebt. War am Ende ziemlich vermackt aber hat immer noch funktioniert.
    Außerdem fand ich seine sehr geringen Abmaße ziemlich klasse, da ich das Teil oft in der Hosentasche spazieren trage.

Was mir nicht gefallen hat, war die geringe Akkulaufzeit von 2-3 Tagen.

So, also was soll es jetzt werden?
    Das Samsung B2710 scheint ein sehr gutes Outdoor-Handy zu sein mit guter Laufzeit, aber leider viel zu klobig für die Hosentasche.

Ich möchte auf jeden Fall wieder ein "normales" Handy, kein Smartphone und brauche nur:
    Telefon, SMS, Wecker, Radio, Sprachaufzeichnung, Bluetooth wegen Freisprech übers Autoradio

Und ich möchte eigentlich nciht mehr als +-120€ ausgeben.

Hallo Leute!

Ich suche einen würdigen Nachfolger für mein Nokia 6300.

Meine Anforderungen:
    - Telefonieren
    - SMS schreiben
    - gute Schnappschüsse machen können
    - Bluetooth
    - Robust! (das 6300 hat diverse Stürze aus 1,80m überlebt ohne Probleme).
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - möglichst kompakt! (auf keinen Fall größer als das 6300, besser kleiner)
    - und wenn es das alles erfüllt, darf es ruhig noch ein bißchen Luxus bieten ;)

Das Handy darf auch ruhig Touchscreen haben, nen großen Bildschirm, etc. solange es insgesamt kompakt und robust ist.

Ich habe zur Zeit überhaupt keine Ahnung, was der Handymarkt hergibt. Ich danke euch für eure Hilfe!