TFE Adapter an Alcatel 4200e
Hallo,
bis auf den Türsummer habe ich nun mittlerweile alles hingekriegt.... (Zu allem Überfluß war die Telekom auch noch so freundlich zuserst eine falsche Rufnummer auf den Anschluß zu schalten. Das hat dann so richtig Spaß gemacht....[Wenn man erst tagelang denkt man macht bei der Programmierung etwas falsch (man kennt die Anlage ja noch nicht...) und hat keine Testmöglichkeit für den ISDN Anlagenanschluß])
PS: Für die Korrektur hat die Telekom eine Woche und ca ein Dutzend Erinnerungs-, Nachfrage- und Drohanrufe benötigt. Erst als sich einer von uns in den T. gestellt hat und sich unter lautem Lobgesang nicht von der Stelle gerührt hat, kam -bewegung in den Laden. Ob es an den vielen Zuschauern lag.... ??
So jetzt aber zu meinem Anliegen, vielleicht kann jemand helfen ?
Es handelt sich um einen Alcatel TFE Adapter (3AV 000196146) an der Alcatel 4200e.
Folgendes funktioniert bzw funktioniert nicht:
1. Wenn jemand klingelt, wird dies an den von mir gewünsachten Telefonen singalisiert (Rufton). Der TFE Adapter hängt an einer analogen Schnittstelle und diese ist von der Konfiguration auf standard belassen. Rufsignalisierung erfolgt unter Teilnehmerkonfiguration, dann unter Details und dann unter verschiedenes, als Direktruf auf eine Sammelanschlußgruppe)
2. Ich kann sogar mit der Person an der Tür sprechen ;-))
3. Ich kann aber über die Telefone /Anlage den Summer nicht betätigen, muß also zur Tür laufen. (Summer an sich funktioniert (ist defekt), denn wenn ich diesen permanent an Strom anschließe, geht er.
folgende Punkte sind für mich unklar, da keine Dokumentation vorhanden.
Nach Übernahme der Anlage im Haus habe ich festgestellt, daß Programmierung gelöscht war und einige Kabel gezogen /bzw locker waren (ob dahinter böse Absicht steckt...???)
-- Beschaltung (Anschluß des Summers und der Tür-Gegensprechanlage.
Frage: Hat jemand vielleicht den kompletten Beschaltungsplan /Anleitung ?
-- Welches Signal muß die Anlage an den TFE AQdpater senden und wie ?
-- Wie konfiguriere ich die analoge Schnittstelle an der der TFE Adpater an der anlage hängt (Teilnehmer)?
-- Was muß ich noch beachten, wvon ich vielleicht auch noch nichts weiß ?
Bin total ratlos, bitte HILFE .....