Beiträge von T-bold47

    Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Geringfügig mehr? Heisst das, ich bekomme den vollen Kaufpreis erstattet und muss nur etwas drauflegen? :) Wenn ich vor einem Neukauf stehen würde, wäre es ja kein Problem, aber so.


    Das wird wohl nicht klappen. Also keine wirkliche Lösung des Problems.

    Ich hab leider nur Promarkt mit 425 Euro, Misco mit 509 und Conradt mit 529€ finden können.


    Scheinbar wollen MM und Saturn keine Preisangaben mehr machen.



    Wenn ich aber z.B. unter Hardwarschotte nachsehe, können die Versandkosten gar nicht so hoch sein, dort sind 100 Euro Delta zu Misco, Conrad und Co.

    Wie schon gesagt wurde, muss der endgültige Gesetztestext mit den Ausführungsbestimmungen abgewartet werden. Bis dahin ist alles Spekulation.


    Bisher läuft übrigens auch eine erhebliche Umverteilung zwischen den Kassen. Die meisten günstigen kleinen Kassen zahlen erhebliche Mittel als Umlage an einige Große, insbesonder die AOK.


    Liegt z.B. an der Mitgliederstruktur (viele älter und kranke aber weniger junge gut verdienende).


    Seltsamerweise erklärt wieder mal niemand Frau Schmidt, das die kleinen Kassen auch die niedrigsten Verwaltungssätze haben. Ulla S. will wenige große Kassen um Geld zu sparen. Diese großen sind aber leider die mit den höchsten internen Kosten!


    Autos sollen billiger werden, also gibt es in Zukunft nur noch Mercedes und BMW. Ist das nicht völlig logisch? Nein!

    Auch Versicherungen merken halt langsam, das der klassische Weg mit endlosen Formularen und Schriftwechsel
    1. zu lange dauert,
    2. nur weitere Verwirrung bringt weil neu Unklarheiten entstehen
    3. die Kunden verärgern weil es Aufwand ist
    4. zu teuer in der eigenen Bearbeitung ist.


    Ich kann doch als Sachbearbeiter recht schnell etwas am Telefon klären, 5 Minuten reichen für 80% aller Fälle aus. Bevor ich durch eine Schriftsatz durchgearbeitet habe und dazu meine schriftliche Stellungnahme an meinen Chef gemacht habe, der das dann erneuet liest, vielleicht endlich entscheidet, es zurück zu mir gibt, damit ich eine Zahlung anweise und den Vorgang archiviere.......
    Langer Satz, langes Verfahren, umständlich und teuer.


    Dann doch lieber ein Telefongespräch und der eigentlich unkritische Vorgang ist geschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Im "Eurolotto" sind 68 Millionen im Jackpot. Er wurde auch in den letzten Wochen nicht geknackt. Ist das Zufall, oder gesteuert, das genau zum gleichen Zeitraum im deutschen Lotto der Jackpot nicht geknackt wurde.


    Bei der statistischen Warscheinlichkeit und den Massen an Spielern und Tipps ist ein zusammenhang nur für echt eingefleischte Verschwörungstheoretiker zu sehen. :)

    Bürokratie ist auch die GEZ, die man mit einer Steuerfinanzierung ersatzlos streichen kann.


    Hatte ich oben zwar auch schon geschrieben, ist aber wohl nicht ganz angekommen.


    Deine Aussage über Grundaufgaben ist auch nicht richtig, zumindest seit ca. 1873 nicht mehr. Der dt. Staat versteht sich seither als Sozialstaat, der sich um mehr kümmer als nur die unsprünglich hoheitlichen Aufgaben.


    Dazu gehört dann auch eine aktive Wirtschaftspolitik (s.o. Transrapid). Dazu gehört auch der staatliche Bildungsauftrag außerhalb von Schulen und Universiäten gerade durch öffentlich rechtliche Medien.


    In Niedersachsen erleben wir einen erheblichen Bürokratieabbau. Es ist wunderbar zu beobachten, wer alles auf welches Gesetz besteht. Alle schreien nach Abbau, aber wird mal ein Gesetz gekippt (nur zeitlich befristet und nur in einigen Versuchskommunen) droht der Untergang des Abendlandes.
    Höhe und Abstand der Kleiderhaken im Kindergarten z.B. ist jetzt bei einigen Gemeinden nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Die Welt geht unter.


    Jeder der meckert darf sich gerne auf den Weg durch die Instanzen machen und als aktiver Politiker die Gesetze ändern. Ich für meinen Teil hab in 4 Wochen die konstituierende Sitzung des Rates. ;)

    Schön das die Vergessen haben den Vertrag anzulegen, das passiert sicherlich öfter mal wo Menschen arbeiten.


    Dann schlägt bald SAP unerbittlich zu!
    Du darst schon mal auf die Rechnung für das Handy ohne Subvention warten. Dann wirst du sicherlich schnell dafür sorgen das ein Vertrag nachgeschoben wird! :)



    Man kann da schließlich auch ohne Karte ein Handy bestellen.


    Bei T-Mobile geht das nicht, weil die auch beim Kauf von mehreren Endgeräten ohne Subvention immer eine Rufnummer brauchen, auf die der Vorgang gebucht wird.