Beiträge von gerrit75

corrado:

Leider endet die HandyinternetFlat mit der Stornierung sofort, egal ob auf DayFlat oder w&w standard umgestellt wird. Zumindest war dies nun bei mir dreimal der Fall (über den Kundencenter). Ich hatte da auch schon diverse Auseinandersetzungen mit der Telekom gehabt... M.M. ist dies eine Praxis, die nicht der Preisliste/AGB entspricht.

Grüße
    Gerrit

Da hab ich auch schon mit der Telekom rumgezackert.
    Nicht nur bei Umstellung in die HandyDayFlat wird die HandyFlat sofort deaktiviert, sondern auch bei der w&w standard-Abrechnung. Eigentlich ein ziemlich starkes Stück, zumal dies auch der Preisliste (Zusatzdienste) widerspricht. Aber die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe... oder will es nicht.

gerrit75

Mobiles internet mit E-Plus

Also ich muss mal eine Lanze für E-Plus brechen.
    Ich nutze eine Discounter-Karte und ich habe fast im gesamten Gebiet zwischen Mannheim und Heidelberg sowie im Süden von Darmstadt besten Empfang und keine Probleme mit dem Smartphone zu surfen (Anzeige bei Nokia 5230 meist 3.5G, midestens aber 3G). Die Downloads laufen auch zufriedenstellend flott.
    Zum Vergleich hatte ich nun mal eine Congstar-Karte (neue Tarifgeneration) eingelegt und hatte ständig Probleme. Weder hatte ich 3.5G, noch waren die Downloads im Opera Mobile schnell, wenn ich überhaupt eine datenfähige Verbindung gehabt habe. Insofern ist wieder die E-Netz-Karte im Handy.

Woanders mag das sicherlich anders aussehen.

Viele Grüße aus der Metropolregion Rhein-Neckar!

Standard Internet nur auf dem Papier eine Preissenkung

Schade, dass bei dem Standard Internet (bisher 0,35€ pro MB) der Preis nur auf dem Papier gesenkt wurde, da die kundenfreundliche 10kb-Taktung einer 100kb-Taktung weicht. Im grunde ist dies eine massive Preiserhöhung (bisher 100 Takte für 35 cent, nun 10 Takte für 24 cent, holla!).
    Der Standardtarif war für mich durch die Taktung sehr attraktiv zum gelegentlichen E-Mail-Abrufen. Aber so... nicht.

Hallo,

was das Abbestellen dieser Internet-Option XtraHandyFlat angeht, mahne ich zur Vorsicht:

Als ich im Kundencenter die Option abbestellt habe, um die automatische Verlängerung zu vermeiden, wurde die Flat sofort storniert, unbeachtlich einer "Restlaufzeit" der 30 Tage. Der Optionspreis wurde auch nicht anteilig erstattet.
    Da es bei mir nun dreimal so ging, habe ich den Verdacht, dass es eine Masche der Telekom ist. Nach langem Hin und Her mit der Kundenbetreuung wurde mir dann netterweise der Optionspreis komplett erstattet (was eigentlich nicht meine Absicht gewesen ist, da ich ja auch Leistungen genutzt habe, aber sei's drum).
    Interessant war dabei, dass bei der Beschwerde per E-Mail die Telekom tatsächlich vehement die Auffassung vertreten hatte, dass die sofortige Stornierung korrekt gewesen sei. Schließlich könnte man ja die Option JEDERZEIT nach den 30 Tagen kündigen.
    Auch meine Anmerkungen, dass die Telekom-Praxis nicht von der Preisliste gedeckt sei, interessiert nicht.
    Erst über Telekom-hilft bei Twitter bekam ich eine andere Antwort.

Dann verdient die Telekom bei mir halt damit nix mehr. Auch gut.
    Aber behaltet dies mal im Auge, wenn das Guthaben auf einmal schrumpft.