Beiträge von gerrit75

Hallo,
    ich meine, das sei die App. Die müsste bei mir vorinstalliert gewesen sein. Jedenfalls kann diese wohl in der Kopfzeile die aktuelle Temperatur anzeigen?
    Ich hatte die auch von anfang an benutzt, die Probleme traten erst später auf. Seit dem die App nicht mehr aktiviert ist, sind die Probleme (bis jetzt, toi toi toi) auch weg.

Seit dem Löschen / Deaktivieren der AndroidWetter-App funtkioniert die Kamera einwandfrei.
    Skype hatte ich auch drauf, habe es aber nach dem Reset bisher nicht wieder draufgespielt, insoweit habe ich keine Erfahrung, ob dies ebenfalls Einfluss auf die Kamera nimmt.

Ich hoffe mal, dass es an der Wetter-App lag, auf die kann ich verzichten. Das Gerät ist sonst weiterhin topp!

So, ich habe am Wochenende nun mal das Gerät zurückgesetzt und meine Apps - allerdings nicht alle - wieder draufgespielt. Das Problem war aber kurzfristig wieder da :-(

Was mich die ganze Zeit gestört hatte und was eigentlich nicht mit dem Problem hier zu tun hat, war die Temperaturanzeige in der Statusleiste von Android-Wetter, da ich das nicht brauche. Also habe ich die deaktiviert. Und auch die Audible-App, die ebenfalls in der Statusleiste war.

Und seitdem funktioniert die Kamera wieder. Sie geht schnell an und zeigt die Restbildkapazität der Speicherkarte an und dann kommt das Sucherbild. Ich verstehe es zwar nicht, aber wenn es daran liegt... von mir aus. Ansonsten finde ich das Gerät nämlich klasse.

Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich ein Wiko Cink Peax 2 und bin eigentlich sehr angetan von dem Gerät.
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Kamera. Diese startet zwar, aber es kommt kein "Sucherbild", sondern das Bildschirmfeld bleibt schwarz - bis auf die eingeblendeten Softkeys, die allerdings auf Berührung nicht reagieren. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Galerie reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen? - Warten oder Beenden".

Ist dieses Phänomen bei anderen Usern schon einmal aufgetreten und hätte jemand eine Idee, woran dies liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!