ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Ich habe auch noch eine etwas ähnliche Frage: Am 25.7 habe ich meinen Cellway/Mobilcom-Vertrag gekündigt, der zum 29.11.2005 auslaufen wird. Ich habe einen normalen Brief an Mobilcom geschickt, mit der Bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Bisher habe ich noch nichts erhalten. Wie lange sollte ich noch abwarten, bevor ein Einschreiben mit Rückschein notwendig wird ?
Ich traue es Mobilcom zu, zu behaupten, der Brief wäre niemals bei ihnen angekommen.
Oder soll ich einfach mal bei der Hotline nachfragen ?
Weiterhin meinte ein Freund, dass bei Mobilcom der Kündigungsmonat noch voll mitgerechnet wird, ergo endet mein Vertrag zum 30.11. Das würde finanziell gesehen völlig belanglos sein, aber ich möchte doch gerne wissen, ob dem so ist.
Hi bierinfos!
In der Regel müsste die Kündigungsbestätigung nach ca. 7-10 Tagen bei dir sein.
Wenn du auf Nummer sichergehen willst,schicke diese Kündigung nochmals per Fax an mobilcom (04331/692000).
Wenn du bei der Postagentur oder in ein sonstiges Geschäft gehst,wo man Faxe versenden kann,bekommst einen Sendebericht wo drin steht,wann und wo das Fax hingegangen ist .
Wenn man zu Hause ein Fax zustehen hat ,muß man es vorher einstellen,das ein Sendebericht mit rauskommt.
Mußte ich bei meinem auch machen.
Die Kündigungsbestätigung per Brief war meistens in 3-4 Werktagen dar.
Oder wenn du ca. 2,30€ übrig hast,schickste die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein dort hin.
Ich finde wenn man ein Vertrag abschließt sollte man nicht unbedingt nur auf den Handypreis(0 oder 1€) schauen,sondern auch auf den Kundenservice und die Tarifkonditionen die dahinter stehen.
Es zeigt sich immer wieder das man bei Vertragsabschlüssen direkt bei den Netzbetreibern besser aufgehoben ist.
Die Handys kosten zwar ein paar Euro`s mehr,dafür ist aber:
- der Kundenservice kostenlos
- bessere Tarifkonditionen(Abrechnungstakt,Minutenpreise) und Rahmenbedingungen
- wenn der Vertrag zb. am 2.8.05 beginnt,dann endet er am 1.8.07 und der restliche Monat muß nicht voll mitbezahlt werden.
Ich bin Kunde bei T-Mobile und bin voll zufrieden.
Hier mal einen geschilderten Fall:
Ich hatte zb. meinen jetzigen T-Mobilevertrag mit dem SE D750i bei einem freien Händler abgeschlossen.
Im Lieferumfang hatte aber das USB-Kabel gefehlt,was reingehörte.
Der freie Händler war aber nicht bereit das Kabel nachzuliefern.
Obwohl ich den Vertrag mit dem Handy nicht direkt über den Onlineshop von T-Mobile abgeschlossen hatte,so hat T-Mobile trotzdem meinem Kundenkonto aus Kulanz den Preis+Portoauslagen für das USB-Kabel gutgeschrieben(Verrechnung erfolgt mit den nächsten Rechnungen).
So kann ich mir das Kabel nachträglich selbst besorgen.
Würde dies auch ein Serviceprovider wie Mobilcom machen?
Gruß Bernd