Beiträge von bernd02

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Ich habe auch noch eine etwas ähnliche Frage: Am 25.7 habe ich meinen Cellway/Mobilcom-Vertrag gekündigt, der zum 29.11.2005 auslaufen wird. Ich habe einen normalen Brief an Mobilcom geschickt, mit der Bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Bisher habe ich noch nichts erhalten. Wie lange sollte ich noch abwarten, bevor ein Einschreiben mit Rückschein notwendig wird ?
    Ich traue es Mobilcom zu, zu behaupten, der Brief wäre niemals bei ihnen angekommen.
    Oder soll ich einfach mal bei der Hotline nachfragen ?


    Weiterhin meinte ein Freund, dass bei Mobilcom der Kündigungsmonat noch voll mitgerechnet wird, ergo endet mein Vertrag zum 30.11. Das würde finanziell gesehen völlig belanglos sein, aber ich möchte doch gerne wissen, ob dem so ist.


    Hi bierinfos!


    In der Regel müsste die Kündigungsbestätigung nach ca. 7-10 Tagen bei dir sein.
    Wenn du auf Nummer sichergehen willst,schicke diese Kündigung nochmals per Fax an mobilcom (04331/692000).
    Wenn du bei der Postagentur oder in ein sonstiges Geschäft gehst,wo man Faxe versenden kann,bekommst einen Sendebericht wo drin steht,wann und wo das Fax hingegangen ist .
    Wenn man zu Hause ein Fax zustehen hat ,muß man es vorher einstellen,das ein Sendebericht mit rauskommt.
    Mußte ich bei meinem auch machen.
    Die Kündigungsbestätigung per Brief war meistens in 3-4 Werktagen dar.
    Oder wenn du ca. 2,30€ übrig hast,schickste die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein dort hin.


    Ich finde wenn man ein Vertrag abschließt sollte man nicht unbedingt nur auf den Handypreis(0 oder 1€) schauen,sondern auch auf den Kundenservice und die Tarifkonditionen die dahinter stehen.
    Es zeigt sich immer wieder das man bei Vertragsabschlüssen direkt bei den Netzbetreibern besser aufgehoben ist.
    Die Handys kosten zwar ein paar Euro`s mehr,dafür ist aber:


    - der Kundenservice kostenlos
    - bessere Tarifkonditionen(Abrechnungstakt,Minutenpreise) und Rahmenbedingungen
    - wenn der Vertrag zb. am 2.8.05 beginnt,dann endet er am 1.8.07 und der restliche Monat muß nicht voll mitbezahlt werden.


    Ich bin Kunde bei T-Mobile und bin voll zufrieden.


    Hier mal einen geschilderten Fall:


    Ich hatte zb. meinen jetzigen T-Mobilevertrag mit dem SE D750i bei einem freien Händler abgeschlossen.
    Im Lieferumfang hatte aber das USB-Kabel gefehlt,was reingehörte.
    Der freie Händler war aber nicht bereit das Kabel nachzuliefern.
    Obwohl ich den Vertrag mit dem Handy nicht direkt über den Onlineshop von T-Mobile abgeschlossen hatte,so hat T-Mobile trotzdem meinem Kundenkonto aus Kulanz den Preis+Portoauslagen für das USB-Kabel gutgeschrieben(Verrechnung erfolgt mit den nächsten Rechnungen).
    So kann ich mir das Kabel nachträglich selbst besorgen.


    Würde dies auch ein Serviceprovider wie Mobilcom machen?


    Gruß Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von bruce58
    Sorry, versteht ich jetzt nicht ganz:


    Vertragsschluss war der 29.7.05 ( online)
    Freischaltung war der 6.8., da sich DHL so lange Zeit gelassen hat mit der Lieferung.
    Heisst also, Vertragsbeginn ist dann auch der 6.8.?



    Hast du noch kein Begrüßungsschreiben bekommen per Post oder lag es dem Paket nicht bei ?


    Da müsste neben der Begrüßung auch eine Aufstellung aufgeführt sein,wo seit welchem Datum die Karte aktiv ist bzw. die Optionen freigeschaltet wurden.
    Ab dem Zeitpunkt wo die Karte aktiv ist,ist dein Vertragsbeginn.


    Nun weiß ich nicht,wie es mit "Begrüßungsschreiben" bei Onlinetarifvertragsabschlüssen ist.
    Vielleicht sieht man die auch nur im Online-Kundencenterzugang des Netzanbieters?


    Gruß Bernd

    An dem Tag,wo der Netzbetreiber die Karte freigeschaltet hat.
    Das ist meistens so ungefähr 1-2 Stunden nach Vertragsschluß(kann auch schneller gehen).
    Steht auch in dem Begrüßungschreiben das du erhalten hast bzw. noch erhalten wirst.
    Unteranderem stehen dort auch die freigeschalteten Optionen.


    Gruß Bernd

    TeleTim


    Bin zwar bei T-Mobile ,aber dort wird jedes Minutenpaket als eigenständiger Tarif angesehen.
    Nehmen wir mal an,hätte es meinetwegen solche Alttarife wie bei E-Plus bei T-Mobile wie zb.Relax60,120,240 gegeben(nur angenommen,gegeben hat es sie nicht) und hätte ich den Wunsch gehabt von 120 auf 60 zu gehen ,wäre es nicht gegangen.
    Ich hätte einen der aktuellen Tarife wählen müssen (Relax50,100,200,500).
    Darum verwundert es mich das E-Plus seinen Bestandskunden ,die einen Alttarif haben,gestattet wird zw. den Alttarifen zu wechseln,obwohl es sie offiziell nicht mehr gibt.
    Eigentlich ist doch ein Netzbetreiber bestrebt,wenn er neue Tarifmodelle auf den Markt bringt Neu-bzw.Altkunden dort reinzubekommen.
    In den Tarifwechseltabellen findet man gar nicht mehr die Möglichkeit innerhalb der Alttarife zu wechseln.


    Wenn DieJury zb. wenn es möglich ist von T&M 120 auf T&M20 wechseln möchte,so müsste er es in 2 Schritten tun(120 auf 60 und 60 auf 20).
    Jeder Schritt würde 24,95€ kosten.
    Wenn er bei einem Wechsel von T&M 120
    in den T&M50Student gleichzeitig bereit ist ,seinen Vertrag um mindestens 12 Monate zu verlängern so ist der Tarifwechsel kostenlos .
    Hier der Link:


    http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/1/1_9/1_9.asp


    Gruß Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von DieJury
    mal ne andere frage zum code25: meine freundin hat den t&m 60web tarif. kann die den in den code 25 umwandeln, so dass sie darauf 20%spart, oder geht das nur bei neuabschluss? in der kundenbetreuung online, habe ich unter tarifwechsel nicht die option angegeben, dass ich dahin wechseln kann.



    Das habe ich zufällig im E-Plus Forum bei inside -handy was gelesen,dort antworten auch Händler:


    http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=14811


    oder


    http://www.inside-handy.de/for…did=10887&hilight=code+25


    Gruß Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    lesen kann ich schon - aber was e-plus da schreibt muss ja einer rechtlichen überprüfung nicht standhalten



    Na,wenn es einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten muß,da kann e-plus mit seinen Kunden machen was sie wollen(z.b. während der Laufzeit die Minutenpreise erhöhen oder einfach in einen teureren Tarif einstufen usw.)


    Gruß Bernd

    DieJury


    Du kannst nicht mehr von deinem alten Time&More120 Student in den alten Time&More20 Student wechseln.
    Es geht nur noch ein Wechsel in die heute gültigen Tarife.


    Die niedrigsten sind:


    Time&More 50 für 15€


    Time&More 50 Web für 15€ (+monatl.150SMS gratis bei Onlineabschluß)


    Time&More 50 Student für 12€ (+150SMS gratis bei Onlineabschluß)
    (Tarif nur mit aktuellen Nachweis ob, Schüler,Student,Azubi,Wehrdienstleistender oder mit Handycap 50%)


    Time&More 50 Code 25 für 12€ (+150SMS gratis bei Onlineabschluß)
    ( nutzbar bis zum Alter von 25 Jahren,ebenfalls Nachweis durch Personalausweis)


    Gruß Bernd