@Andreas2170
Was soll das bringen wenn man die Nummer nicht in einen laufenden Vertrag Portieren kann?
Beiträge von Sonni101
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Wen wundert's? Wenn die Kunden eine Allnet-Flat für unter 20 Euro fordern - wie soll denn sowas finanziert werden? Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann man diese Schritte durchaus nachvollziehen!Ich weiß nicht. Frag doch mal bei Alditalk, Congster und Simyo und wie die alle heißen, wie die das machen. Ok, die haben die Qualität nicht? Gut, dann frag bei der Telekom wie sie es schaffen so viele Kunden anzubinden, obwohl sie keine 20-Euro-Flat haben. Oder gliedern die auch aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nö.
Dauer nur länger...Hum? :confused:
Welcher Händler repariert denn selbst?
Die schicken es sowieso zum Hersteller oder irgendeine Werkstatt. -
Grundsätzlich hat man beim Händler keine Garantie sondern Gewährleistung.
Hinzu kommt, das die Gewährleistung mit dem Vertragspartner zustande kommt, also mit der Person die das Gerät bei Vodafone gekauft hat.Vielleicht wäre die Garantie über den Hersteller die bessere Wahl. Einfach mal anrufen oder die Website besuchen.
-
Lasst euch eins gesagt sein: Niemals auf mündliche Aussagen der Hotline verlassen. NIE.
Auch mich haben sie versucht anzurufen, ich bin nicht dran gegangen. Wenn man nach der Portierung eine neue Nummer möchte muss man diese Verlangen. Lehnt Vodafone das ab, so wie bei mir, kündigen mit Hinweis auf §46 Absatz 4 TK. Fristlos. (Wenn Vodafone eine neue Nummer ausdrücklich verweigert, macht das eine Fristsetzung entbehrlich.)
-
Nachdem ich die Antwort im Sack hatte, das mir keine neue Rufnummer vergeben wird, habe ich umgehend fristlos gekündigt.
Vodafone ist zwar nicht direkt auf die Kündigung eingegangen, welche juristisch eigentlich Bestand hat, jedoch bekomme ich jetzt eine Gutschrift bis zum regulären Vertragende auf den Basispreis. Ich will mal nicht so sein und werde das kommentarlos hinnehmen, da mir ja keine Kosten mehr entstehen.
Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist aus einem Vertrag zu kommen
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Oh Mann, was für ein Schwachsinn wird da in der Firma nur produziert. :flop: Natürlich wird eine neue Nummer vergeben, wenn der Kunde das wünscht. Wer genau hat diese Aussage getroffen, Sonni?Wie bereits erwähnt kommt mir die Ablehnung für eine Ersatznummer ziemlich gelegen, deswegen gehe ich im Moment nicht genauer darauf ein. Als Antwort auf meine Aufforderung für eine neue Nummer bekam ich:
Guten Tag Herr xxx,vielen Dank für Ihre Mail.
Sie haben Ihre Rufnummer vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitgenommen.(.....)
Eine neue Rufnummer wird für diesen Vertrag nicht vergeben.
(....)
-
Es ist wirklich kaum zu glauben!
Vodafone teilte mir heute mit, dass eine neue Rufnummer nach der Portierung nicht mehr vergeben wird.
Ich soll also allen ernstes den monatlichen Basispreis ohne jegliche Gegenleistung weiter entrichten!
Das wird noch lustigTo be ontinued.......
-
Mir wurde ebenfalls der Zugang zu meinem Kundenkonto gesperrt, bzw. deaktiviert.
Unabhängig davon das ich gerne den Vertrag vorzeitig beenden würde, finde ich es eine Frechheit gegenüber den Kunden welche den Vertrag tatsächlich bis zum Ende nutzen wollen!Einfach SIM abschalten, Kundenkonto sperren, aber ohne Gegenleistung weiter abbuchen!!
-
Meine Vodafone Rufnummer wurde am Dienstag zur Telekom portiert.
Noch am gleichen Tag forderte ich Vodafone per Kontaktformuler auf, mir eine Ersatznummer zu geben um meinen Vertrag weiter nutzen zu können. Außer einer SMS, das meine SIM stillgelegt wurde habe ich nichts bekommen. Der Weg zur außerordentlichen Kündigung lichtet sich langsam