T610 im Münchner T-Punkt, Kaufinger Strasse gekauft?
Man bin ich sauer auf diese T-Punkt Mitarbeiter - zumindest auf die im T-Punkt in München, Kaufinger Strasse! Entweder werden die informationstechnisch vollkommen allein gelassen oder die wollen einfach nicht...
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: ich hatte alle Infos über das Rauschen des T610 wollte trotzdem am Samstag eins kaufen. Also bin ich in den Münchner T-Punkt in der Kaufinger Strasse gegangen und habe gefragt, ob dieses Problem bekannt sei. Nein, das Problem kennt man nicht, auch intern sei noch nichts kommuniziert worden, SE hätte auch noch nichts verlauten lassen, alle Kunden sind hochzufrieden und klar, falls doch was wäre, könnte ich das Gerät jederzeit problemlos umtauschen, hier gehts zur Kasse... soviel zur Theorie.
Natürlich musste auch mein T610 rauschen wie am Meer, also bin ich heute gleich nochmal hingegangen um es umzutauschen (BTW: hat schon mal jemand versucht eine Telefonnummer eines T-Punkts rauszufinden?? Geht auch nicht, die sind für Kunden telefonisch nicht erreichbar, versicherte mir die 11833 - schon ein bisschen paradox, oder?).
Im T-Punkt angekommen musste sich die zuständige Verkäuferin vom "angeblichen" Fehler erst persönlich überzeugen - und siehe da: es gibt keinen, weil sie das Rauschen nicht hört! Kein Rauschen, alles vollkommen ok! Mein Gerät funktioniert einwandfrei, dieser Fehler ist intern nicht bekannt und kann daher auch nicht eingeschickt werden. Supi!
Aber - so versuche ich Naivling weiter - im Internet bei Telefon-Treff haben einige hundert Kunden das gleiche Problem beschrieben und auch von SE sind Statements drin, dass es wohl an falschen Transistoren läge und dass die Geräte ausgetauscht würden. Ob denn die Information direkt von SE sei, fragt sie. Nein?? Na, das kann ja dann wohl jeder im Internet schreiben, das hat nichts zu sagen! Außerdem sind wir hier ein Vertriebsstützpunkt und haben mit Service nichts zu tun. Am besten wenden Sie sich direkt an SE. Und dann sinngemäß: wenn ich jedes Handy einschicken würde, wenn sich ein Kunde einen Fehler einbildet, würde ich den ganzen Tag nichts mehr verkaufen.
Ihr Lösungsvorschlag: Kommen Sie morgen wieder vorbei, vielleicht weiss ich dann mehr. Aber das ist ein ziemlicher Aufwand für mich, jedes Mal in die Innenstadt reinzufahren - kann ich nicht anrufen? Nein, Kunden können hier nicht anrufen (was war nochmal die Kernkompetenz des großen T?). Würden Sie mich dann bitte anrufen, wenn Sie näheres wissen?? Ich erspar Euch die Antwort, sie konnte es natürlich nicht... *KOCHVORWUT*
Gottseidank sitzen aber die fähigen Mitarbeiter beim rosa Riesen offensichtlich in der Technik Hotline (wo ich dann nach fast einer Stunde auch jemanden erreicht habe): die kannten das Problem jedenfalls und haben mir einen kostenlosen Austausch in den kommenden Tagen angeboten. Kurz, direkt und kundenfreundlich! Danke, Herr H******n!
Also, wer sein Gerät im T-Punkt in der Kaufinger Strasse in München gekauft hat und auch die beschriebenen Probleme hat, kann sich die Mühe sparen hinzugehen. Im Servicefall ist absolut keine Kundenorientierung feststellbar. Am besten direkt die Technik Hotline anrufen und ein bisschen Geduld mitbringen - die wissen, was Sache ist.
Und falls das einer von T-Mobile lesen sollte, oder einer, der was mit den T-Punkten zu tun hat: einige Mitarbeiter an der Kundenfront haben mächtiges Potenzial in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung im Vergleich zu den Mitarbeitern in der Technik Hotline. Kunden gewinnt man im Verkauf, Kunden hält man mit guten Service.
Cortez