Beiträge von Cortezz

Reflektion des Displays geht schon...

Zitat

Original geschrieben von José

Kann ich dann Tagsüber so ein T610 gar nicht gebrauchen? Und muß warten bis zu den späten Abendstunden damit ich was auf dem Display erkennen kann?
    :confused:

Das Display des T610 hat schon eine vergleichsweise starke Reflektion. Auf der einen Seite lässt es das natürlich ziemlich edel aussehen, auf der anderen Seite beeinträchtigt es das Ablesen schon ein wenig.

Allerdings - wie ich finde - in einem erträglichen Rahmen, denn man muss das Gerät halt ein wenig drehen bzw. nach vorne neigen, dass die Helligkeit nicht so direkt drauf knallt.

Ist ein schon bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. beim Minigolf-Spielen (auf dem Handy ;-) ) sich selbst dauernd im Display sieht, weils reflektiert. In Anbetracht der ganzen coolen Funktionen und des überragenden Designs allerdings für mich vollkommen vertretbar.

Ciao, Cortezz

Wie kann ich die Uhrzeit in der Anrufliste aktivieren?

Also bei mir steht keine Uhrzeit in der Anruferliste, auch nicht in der Menu 9-1. Wo kann ich das denn aktivieren, dass die Uhrzeit angezeigt wird?

Danke, Cortezz

[EDIT] Ok, hat sich erledigt. Wer Augen hat, ist klar im Vorteil ;-)

ChrisMV
    Bluetooth lohnt sich wirklich, hätte ich am Anfang nicht gedacht. Wenn Du es einmal eingerichtet hast, geht das Syncen voll automatisch.

Ich habe mir den MSI PC2PC Bluetooth Stick gekauft - der ist zwar nicht so schick, wie der von Acer, aber er war sehr günstig (ca. EUR 27) und hat in einem Test der PC Professionell als bester abgeschnitten (ok, hat nicht wirklich was zu sagen, aber ich bin sehr zufrieden damit...)

Ciao, Cortezz

Nimm das T610

Hi zusammen,

ich habe mich im Januar von der Siemens Werbekampagne hinreissen lassen und mir S55 zugelegt - und es von der ersten Minute an bereut. Seit einiger Zeit habe ich das T610 und bin fast 100%ig zufrieden.

Es dürfte jedem klar sein, dass es das perfekte Handy nicht gibt - das T610 kommt für mich insbesondere im direkten Vergleich mit dem S55 schon sehr nah dran. Meine Hauptkritikpunkte am S55 (subjektiv):

- Display: klein, wenig Farben und vor allem sieht die GUI ziemlich dürftig aus
    - Tastatur: sieht zwar schick aus, hat aber im Handling deutliche Schwächen, da die Tasten zu eng beieinander liegen; außerdem sind die Druckpunkte manchmal kaum spürbar; die Beleuchtung der Tastatur ist sehr ungleichmäßig, einige Tasten leuchten sehr hell, andere dagegen kaum
    - Telefonbuch: speichert immer und unveränderbar NACHNAME, Vorname (da "Business-Handy", wie man mir sagte, da kennt man sich eher beim Nachnamen...) - ich kenne Kontakte aber zu 99% beim Vornamen und hätte nur umspeichern können (also bei Nachname den Vorname und ungekehrt reinschreiben - geht aber auch nicht, wenn man aus Outlook synchronisiert...)
    - Klingeltöne: dafür, dass es eigentlich ein "Business-Handy" sein soll, sind die Klingeltöne extrem discomäßig und aufdringlich. Nichts gegen polyphone Klingeltöne, aber was das S55 mitbringt ist nur was für Hartgesottene (ich will so ein Gerät nach dem Kauf auch nicht komplett neu bestücken müssen...)
    - Speicher: knapp ein MB ist einfach zu wenig
    - Kamera: ein Witz!!! Das Display kann nicht als Sucher verwendet werden, man schaut durch eine Minilinse, drückt ab und nach *schwuppdiwupp* 10 oder 15 Sekunden sieht man ein (meist sehr schlechtes) Bild auf dem Display. Einfach ohne Worte, das auch noch als Feature zu verkaufen (wenn die gesagt hätten, dass die Kamera Lomo-Qualtitäten hat, wär's der Renner...)

Wie gesagt, sind subjektive Eindrücke - aber im Vergleich zum T610 macht das S55 eine deutlich schlechtere Figur...

Hoffe, das half ein bisschen...

Ciao, Cortezz

Wo liegt dann eigentlich die Schwachstelle? Im Outlook oder in der Sync-Software? Ist es so unüblich, die Null bei der Vorwahl mit einzugeben? Weiss das jemand, wie die Standardeingabe von Telefonnummern ist - geht Outlook davon aus, dass die Null bei der Vorwahl nicht mit eingegeben wird? Wäre mir neu... Oder gibts eine andere Sync-Software, die mit diesem Thema umgehen kann?

2400Hz
    Ich möchte eigentlich vermeiden, die ganzen Kontakte manuell nachzubearbeiten, denn sowas wie "Suchen und Ersetzen" (z.B. nach "(0" ) gibts in Outlook nicht, oder?

Ciao, Cortezz

Vorwahlnummer filtern beim Syncen mit XTND

So, nachdem ich es endlich geschafft habe, mein T610 mit Outlook zu syncen, stehe ich vor der nächsten Herausforderung:

Im Outlook gebe ich Telefonnummern immer nach diesem Schema ein:
    +49 (089) 12345678

also mit der Null bei der Ortsvorwahl. Aber genau diese Null kann ich nach dem Syncen auf dem Handy natürlich gar nicht brauchen.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit, diese Null irgendwie rauszufiltern (mit den Filtereinstellungen von XTND gehts nicht, habe ich schon probiert)? Ich würde es schon gerne vermeiden, alle Kontakte nachbearbeiten zu müssen und überall manuell die Null rauszukicken...

Danke für Eure Hilfe,

Cortezz

Sync Probleme mit T610, Outlook und XTND

Hallo,

ich habe mittlerweile die Sync-Prozeduren mehrfach ausprobiert und habe immer noch keinen richtigen Erfolg gehabt. Nach Deinstallation und Neuinstallation, stehe ich jetzt vor dem Problem, das XTND beim Syncen keinen Kontakt zum Handy aufbauen kann. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

a. "Verbindung wird geöffnet" und dann:
    b. "Kommunikation mit Telefon nicht möglich. Überprüfen Sie, ob das Telefon mit dem PC verbunden ist" Retry / Cancel

Zur Eingrenzung des Problems:
    - ich habe die Installation durchgeführt, wie weiter oben mit dem T68i / Acer BT Stick beschrieben
    - PC und Handy sind gepairt
    - COM Port ist richtig eingestellt (4) und connected sich zum Handy
    - BlueTooth ist eingeschaltet und aktiv

Kennt jemand dieses Problem? Und hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?? Wäre wirklich sehr nett...

Ciao, Cortezz

Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, das Syncen klappt jetzt mit XTNDConnect. Ich habe einfach mal nach XTND auf meinen Platten gesucht und tatsächlich irgendwo ein Cookie gefunden. Im Dateinamen stand neben XTND auch S55. Da ich das nicht mehr nutze habe ich dieses Cookie einfach gelöscht - und auf einmal hat auch die Installation geklappt.

Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, ich kenne mich damit einfach zu wenig aus - bei mir hat's allerdings geholfen.

Ciao, Cortezz

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Eure Hilfe, denn ich komme mit der Installation der Communication Suite des T610 nicht weiter (BS: WIN XP).

Ich habe zwischenzeitlich mehrfach installiert und wieder deinstalliert, erhalte aber immer die gleichen Fehlermeldungen nach der Installation:

1. Ungültiger Konvertername
    2. Interner Fehler (1002)
    3. Ungültiger Benutzername
    4. Das Sync-Modul ist bereits für einen anderen Client angemeldet.
    5. Beim Initialisieren des Synchronisierungsmoduls ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte nocheinmal.

Insbesondere 4. irritiert mich ein wenig - ich glaube ich hatte für das S55 auch mal sowas wie XTND auf dem Rechner, habe es allerdings wieder deinstalliert.

Hatte vielleicht jemand die gleichen Probleme und hat sie lösen können? Bin über jeden Hinweis dankbar...

Danke, cortezz

P.S. hab schon zuerst die Suche benutzt, allerdings keine Lösung gefunden, die mir weitergeholfen hat.