Nimm das T610
Hi zusammen,
ich habe mich im Januar von der Siemens Werbekampagne hinreissen lassen und mir S55 zugelegt - und es von der ersten Minute an bereut. Seit einiger Zeit habe ich das T610 und bin fast 100%ig zufrieden.
Es dürfte jedem klar sein, dass es das perfekte Handy nicht gibt - das T610 kommt für mich insbesondere im direkten Vergleich mit dem S55 schon sehr nah dran. Meine Hauptkritikpunkte am S55 (subjektiv):
- Display: klein, wenig Farben und vor allem sieht die GUI ziemlich dürftig aus
- Tastatur: sieht zwar schick aus, hat aber im Handling deutliche Schwächen, da die Tasten zu eng beieinander liegen; außerdem sind die Druckpunkte manchmal kaum spürbar; die Beleuchtung der Tastatur ist sehr ungleichmäßig, einige Tasten leuchten sehr hell, andere dagegen kaum
- Telefonbuch: speichert immer und unveränderbar NACHNAME, Vorname (da "Business-Handy", wie man mir sagte, da kennt man sich eher beim Nachnamen...) - ich kenne Kontakte aber zu 99% beim Vornamen und hätte nur umspeichern können (also bei Nachname den Vorname und ungekehrt reinschreiben - geht aber auch nicht, wenn man aus Outlook synchronisiert...)
- Klingeltöne: dafür, dass es eigentlich ein "Business-Handy" sein soll, sind die Klingeltöne extrem discomäßig und aufdringlich. Nichts gegen polyphone Klingeltöne, aber was das S55 mitbringt ist nur was für Hartgesottene (ich will so ein Gerät nach dem Kauf auch nicht komplett neu bestücken müssen...)
- Speicher: knapp ein MB ist einfach zu wenig
- Kamera: ein Witz!!! Das Display kann nicht als Sucher verwendet werden, man schaut durch eine Minilinse, drückt ab und nach *schwuppdiwupp* 10 oder 15 Sekunden sieht man ein (meist sehr schlechtes) Bild auf dem Display. Einfach ohne Worte, das auch noch als Feature zu verkaufen (wenn die gesagt hätten, dass die Kamera Lomo-Qualtitäten hat, wär's der Renner...)
Wie gesagt, sind subjektive Eindrücke - aber im Vergleich zum T610 macht das S55 eine deutlich schlechtere Figur...
Hoffe, das half ein bisschen...
Ciao, Cortezz