Beiträge von Cortezz

Hi Christopher,

starkes Tool, das schon jetzt (fast) einwandfrei funktioniert. Vor allem die Installation und die Verbindung zum Telefon geht erfrischend einfach - so mag man das ;-) Meine Anmerkungen daher bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Vorschläge, das Tool noch besser zu machen:

- Unter Profile / Eigenschaften: Auswahlmöglichkeit beim Rufton und beim Alarmton über Pulldown-Menü (wie beim SMS-Ton)
    - Beim Speichern eines Profils gibts eine Fehlermeldung
    - Unter Mitteilungen: Sortieren der Einträge über Klick auf die Spaltenköpfe
    - Unter Telefon: alle Einträge eines Kontaktes unter einem Namen zusammenfassen (derzeit ist jede Telefonnummer eines Kontaktes ein eigener Eintrag)
    - Verwaltung von Dateien, Themes etc. (ggf. mit Verbindung zum Theme Creator)
    - Einheitliche Icons: ist derzeit noch ein Mix zwischen aktuellen XP-Style Icons und klassischen Retro-Win-3.11-Icons (geöffnetes Briefsymbol unter Mitteilungen) ;-))
    - Anzeige, wenn Handy gerade geladen wird (ggf. kann man unten in der Statuszeile auch anzeigen lassen, wie lange es bis 100% noch dauert)
    - Zum Pricing: ich finde, EUR 2 - 3 sind in Ordnung für das Tool
    - Naja: und die Pop-Up sind nicht so den Knüller, aber das sagtest Du ja schon...

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen weiterhilft - viel Spass beim Entwickeln.

Ciao, Cortezz

Re: T610 vs. K700i: direkter Detailvergleich vom/für Umsteiger

Zitat

Original geschrieben von Zak

Telefonbuch (Speicherkapazität und Benutzung):
    Hier hat sich was und dann doch nix geändert: Neu ist beim K700i bekanntlich, dass man jetzt auch die komplette Adresse eines Kontaktes mühelos unterbringen kann. Geblieben ist es allerdings bei der absoluten Obergrenze von 510 NUMMERN (nicht "Kontakten"). Heißt: wenn man zu jedem Kontakt drei Nummern speichert (z.B. Handy, Festnetz und Dienstlich ODER z.B. Fax), ist bei 170 Kontakten Schluss. Schade, dass sich die S///-Entwickler da wohl nicht 'rangetraut haben - in 41MB wäre doch für soooo viel mehr Platz... :mad:

Zunächst mal herzlichen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung, die von mir das Prädikat "besonders hilfreich" verdient. Insbesondere zum Telefonbuch des K700i habe ich noch eine Frage:

Zählen Details eines Kontaktes wie z.B. Strasse, Ort, E-Mail etc. auch als "Nummer"? Konkreter: wenn ich für einen Kontakt

- eine Mobilnummer,
    - eine private und
    - eine geschäftliche Festnetznummer,
    - eine Strasse,
    - einen Ort und
    - eine E-Mail-Adresse

speichern möchte, sind das dann insgesamt 6 der angesprochenen 510 Nummern? Oder zählen da nur richtige Nummern (Telefonnummern) dazu und keine Textinhalte wie Strasse, Ort oder E-Mail?

Ich halte es schon für einen sehr großen Fortschritt, dass man nun anscheinend beim K700i auch Adressen ohne weiteres syncen kann; wenn das aber auf 510 : 6 = 85 Einzelkontakte beschränkt sein sollte, wäre das eher unpraktisch.

Danke für einen Hinweis hierzu,

Ciao, Cortezz

Ich habe das T610 inzwischen seit fast 3 Monaten und im Vergleich zu früheren Geräten freut es mich jeden Tag aufs neue. Gut, klar 100% perfekt ist das Teil auch nicht (zumindest nicht nach meinen subjektiven Kriterien), aber es kommt immerhin am nächsten an die 100% ran.

Denn kein anderes Gerät, das derzeit auf dem Markt ist, verbindet Funktionen, Design und Usability, wie das T610. Allerdings kann man nun wirklich nicht erwarten kann, dass das auch jeder begreifen kann: ansonsten hätte Nokia nicht so einen Erfolg mit seinen Massenhandies: Nokia und Siemens bspw. haben generell m.E. andere Zielgruppen und sind viel mehr auf Masse ausgerichtet, wie bspw. SE - von daher kann es nicht wundern, dass viele mit einem T610 nicht zurecht kommen (können).

Beispiel: lass doch mal einen Ami, der bisher nur Ami-Kisten mit Automatik gefahren ist, in einen vernünftigen Sportwagen mit Handschaltung einsteigen. Was wird der sagen? "Da sitzt man ja viel zu tief, ich seh die Straße kaum, außerdem ist das Einstellen der Gänge so elend kompliziert, und ist es ohne Ende laut, wenn ich mal Gas gebe - mein Dodge Neon ist mir da tausendmal lieber...." - Soll er doch weiter Dodge fahren. Juckt mich doch nicht, während ich ihn überhole :)

Nimm das T610

Hi Kaffeetrinker,

die beiden von Dir beschriebenen Probleme (die "O" bei der Ortsvorwahl und die fehlenden Adressen) haben mich anfangs auch sehr gestört. Ich hatte zuvor ein S55 und so schlecht das Ding meiner Meinung auch war, die beiden Funktionen waren ok.

Doch alles in allem ist das T610 das wesentlich flexiblere Gerät, was auch nach fast 6 Wochen jeden Tag genau so viel Spaß macht wie am Anfang. Ich habe mich zwar durch meine Outlook-Telefonnummern durchwühlen müssen und überall die fehlende 0 raushauen dürfen (übrigens: nein, es gibt keinen Workaround :rolleyes: ) und bei den Adressen behelfe ich mir wohl auch mit einem Ausdruck - aber es lohnt sich wirklich.

Das T610 schlägt das S55 meiner Meinung um Längen. Hols Dir, wenn Du's noch nicht getan hast.

Ciao, Cortezz

Termin-Sounds ändern

Hi - ihr scheint Euch ja ein bisschen mehr mit dem Kalender auseinander gesetzt zu haben, daher meine Frage direkt an Euch:

Wie kann man der Erinnerungston des T610 für Terminerinnerungen ändern? Ich synce mit Outlook, finde weder den Ton, der bei Terminen immer kommt auf dem Handy noch auf dem Rechner. Ich hatte letzte Woche mal diese Frage (klick) gestellt, kann mir irgendwie weder vorstellen, dass das nicht gehen soll oder noch dass hier keiner eine gute Antwort hat.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ciao, Cortezz

Hallo,

ich synce mein T610 mit den Kontakten und Terminen aus Outlook. Wenn ein Termin auf dem Handy aufpoppt, kommt ein ziemlich nerviger Erinnerungssound, den ich weder auf dem T610 gefunden habe (nicht unter Ruftöne, Alarm-Signal oder Nachr.-Signal) noch auf meinem Rechner. In Outlook ist das normale reminder.wav ("Pling") eingestellt.

Weiss jemand, ob - und ggf. wo - ich dafür einen anderen Sound einstellen kann? Suche ich falsch??

Danke für Eure Hilfe, Cortezz

P.S. Sollte diese Frage schon beantwortet worden sein, entschuldigt bitte. Unter den Begriffen Termin, Erinnerung, Erinnerungston, Kalender, Outlook habe ich jedenfalls nichts gefunden, was weitergeholfen hätte...

Bug im Minigolf?

Kennt jemand dieses Problem:

Beim Laden vom Minigolf auf dem T610 bleibt bei mir manchmal der Bildschirm dunkel, noch nicht mal der "Starte"-Screen kommt noch. Das einzige was hilft, ist: Handy aus und wieder anschalten.

Ist mir bestimmt schon 4 oder 5 mal passiert, allerdings nicht bewusst provozierbar... Habt ihr das auch?

Ciao, Cortezz