Beiträge von didigoose

    naja nehmen wir an ich müsste emojis für docomo proudzieren...


    ist jetzt zu kompliziert das zu genau zu erklären, aber sagen wir mal so ich wurde von ein großen firma gefragt emojis zu basteln und wir haben ehrlich gesagt große zweifel daran, dass was die uns sagen stimmt. die haben offensichtlich selber nicht viel ahnung von emojis.


    ist nicht docomo ;)


    Hi Noriyasu,


    Mir ist schon bewusst, dass die dort fix "eingebrannt" sind, aber trotzdem müssen die eine Art Format haben, auch diese Grafiken bestehen aus 001101010 und verhalten sich "irgendwie". z.B wie funktioniert das einfärben etc...
    Nehmen wir an ich wäre Grafiker bei Docomo und wollte die Emojis austauschen müsste ich die doch auch irgendwie abspeichern...gif, png,..wie auch immer. es scheint aber darüber recht wenig info zu geben :)

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Anliegen auch nicht. Glaubst Du im Ernst, o2 macht verschieden Versionen für jedes erhältliche Modell? Es gibt genau zwei verschiedene Versionen ihres (meiner Meinung nach überflüssigen) Portals. Eine basiert auf WML (WAP 1.1) und ist entsprechend eher spartanisch. Diese ist der Default. Die andere Version basiert auf XHTML MP (WAP 2.0) und erscheint nur, wenn die Browserkennung in einer internen Liste aufgeführt wird. Wenn Dein Gerät bereits diese aufwändigere Version erhält, dann hast Du die bestmögliche Version. Die wird immer gleich aussehen - auch auf einem 1024*768-Bildschirm.


    Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man überhaupt an diesem Portal irgendein Interesse haben kann. Da findet sich doch fast nur Paycontent.



    ich kann aus erster hand sagen, dass dies falsch ist :). o2 hat zig templates für die verschiedensten endgeräte genau angepasst (ich hab die meisten davon gemacht). und ja es gibt wirklich noch keine anpassung für das 6230i, aber die wird bald kommen denk ich mal.

    Kennt sich hier jemand mit den emojis aus?


    ich würde gerne wissen was emojis genau sind. Ich weiss das es Icons sind die mit Hex eingefügt werden können und auch wie.


    Was mich interessiert ist:
    Welches Format haben emojis?
    Wie werden sie vom Gerät verwendet? Wie werden sie z.B eingefärbt ode rliegen sie in allen Farben vor?
    Wie sind sie auf dem Gerät abgelegt?
    Kann man diese ersetzen? Wenn ja was muss man da einfügen?


    Technische Hintergründe...


    Bisschen Hilfe wäre sehr willkommen :)