-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Handyman123: Kannst Du mal genau beschreiben wo Dein Problem mit Outlook und alter PC-Suite lag/ liegt?
Mein Problem bestand früher darin, dass sich beispielsweise Termine verdoppelt haben. Ein Termin war in beiden Telefonen eingetragen. Ich habe Outlook mit einem Telefon syncronisiert. Der Termin wurde in Outlook übernommen. Dann habe ich Outlook mit dem anderen Telefon syncronisiert. Der Termin wurde nicht als identisch erkannt, sondern noch einmal in Outlook und im anderen Telefon hinzugefügt. So haben sich die Termine immer weiter verdoppelt. Das Problem ist mit der aktuellen PC Suite erledigt.
Wenn bei Dir alles so gut klappt weißt Du vielleicht für mein eigentliches Problem eine Lösung:
Das E90 benutze ich beruflich für sämtliche Kontakte und Termine. Ich beschränke mich mal auf die Kontakte. Das E90 speichert auch Firmen ohne Vor- und Nachnamen.
Das 6500c benutze ich im Auto als Bluetooth FSE (Audi RNS-E). Das 6500c benötigt aber wohl zwingend zum Firmen- auch einen Nachnamen. Ansonsten werden nur die Telefonnummern angezeigt. Auch das RNS-E benötigt offenbar Nachnamen, sonst werden nur Nummern angezeigt. Darüber hinaus ist das RNS-E auf 500 Nummern beschränkt. Ich benötige aber ständig über 300 Kontakte mit deutlich mehr als 500 Nummern zumindest im E90.
Wie bekomme ich es nun hin, dass beide Telefone ihren Zweck erfüllen und trotzdem aktuell syncronisiert werden können, also E90 mit allen Kontakten und nur Firmennamen und 6500c mit nur 500 Nummern und Nachnamen???
Danke für Tipps!
-
... bislang ist Outlook nicht durcheinandergekommen - der beschriebene Weg funktioniert also ...
Ein Problem aber bleibt - habe ich beim E90 nur eine Firma und keinen Nachnamen eingegeben, dann wird im Telefonbuch des 6500 c nur die Nummer angezeigt - unter Name steht unbekannt. Das ist natürlich sehr lästig. Braucht das 6500 c unbedingt einen Nachnamen?
Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von Holger Kr
Meinst Du rechten Softkey drücken und halten ?
Gruß
Vielen Dank - das war's!
Für die Syncronisation habe ich im Übrigen auch eine Lösung gefunden. Offenbar ist die aktuellste Version der PC Suite in der Lage, dieselbe Outlook-Datei zweimal mit zwei verschiedenen Handys zu syncronisieren. Die PC Suite hat sich sogar die unterschiedlichen Einstellungen - wie etwa den Syncronisationszeitraum - gemerkt. Mit dem E90 kann ich damit 5 Jahre mit dem 6500c 1 Jahr syncronisieren. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und Outlook nicht wieder mit sämtlichen Terminen durcheinanderkommt...
-
... hochschieb ...
weiß niemand eine Antwort?
-
offtopic
noch eine dumme Frage: wie aktiviert man beim 6500 die Sprachwahl / steuerung? In der Anleitung steht nur die Einstellung im Menü. Aber wie wählt man eine konkrete Nummer an? Beim E90 gibt es an der Seite dafür eine Taste an der Seite ...
danke!
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Da reicht ganz einfach der Speicherplatz des Kalenders nicht aus.- und 1500 Kalendereinträge sind wahrscheinlich auch etwas viel- da kannst du doch auch ohne Probleme ein wenig ausdünnen- z.B. nur die Einträge für den nächsten Monat synchen.
ausdünnen wäre grundsätzlich nicht das Problem ... wenn Du mir sagen kannst, wie ich das bei der Syncronisation von Telefon zu Telefon über Bluetooth einstellen kann???
Die PC Suite unterstüzt meines Wissen nach keine ständige Syncronisation mit zwei Telefonen ... Es kommt zu Termindoppelungen etc. ...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ich würde mal spontan vermuten dass da 6500 nicht mehr als 1500 Kalendereinträge beherrscht. BTW 5000 Einträge? Ich schreib mir echt jeden Müll auf und komme wenn hoch kommt auf 300...
ich benutze das E90 beruflich ... es wird fortlaufend mit unserem Server syncronisiert ... für das E90 sind 5000 Termine (etwa 1 Jahr) kein Problem ...
im Speicherstatus ist der Platz für Kalendereinträge im Kilobytebereich angegeben ... es ist also noch Platz satt.
als ich mal spaßeshalber mit der PC Suite und Outlook syncronisiert habe für die letzten drei Monate (1000 Einträge) hat es funktioniert. Aber die PC Suite kann ja nicht ständig einen Kalender mit zwei Telefonen syncronisieren ...
-
Hallo,
vorab: die Suche hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.
Ich habe heute ein neues 6500 classic ohne Brandig bekommen. Die neuste Firmware 4.48 ist aufgespielt.
Ich möchte sämtliche Kontakte und Kalenderdaten vom E90 auf das 6500 syncronisieren. Jedesmal bricht die Syncronisation bei 1500 Kalenderdaten ab. Insgesamt sind es etwa 5000. Als Grund wird angegeben, dass die Bluetooth-Verbindung abgebrochen ist. Die Syncronisation mit einem E61 war übrigens nie ein Problem.
Wer kann mir weiterhelfen?
Übrigens: die Syncronisation der 300 Kontakte funktioniert.
-
Hallo!
Ich habe leider wenig Ahnung von Handysoftware und in der Suche nichts konkretes gefunden.
Ich musste meine Speicherkarte ein paarmal neu formatieren wegen Installationsproblemen mit TomTom Navigator 6. Dabei habe ich jedesmal die alte Sicherung von der mitgelieferten Speicherkarte von Nokia zurückgespielt.
Es handelt sich um ein E61 mit Vodafone Branding.
Beim Einschalten des Telefons erscheint jedes mal die Meldung: Installation wird durchgeführt ... Speicherkarten Installation kann nicht beendet werden.
Ich vermisse kein Programm außer Worldmate, das bei Auslieferung intalliert war. Offenbar versucht sich dieses Programm immer wieder zu installieren. Es taucht weder im Programm Manager noch in Installierte Programme auf.
Die dauernde Fehlermeldung geht mir auf die Nerven. :mad:
Kann mir jemand helfen? :confused:
Viele Dank und viele Grüße
-
Hallo!
Vielleicht schon ein alter Hut ...
Aber TomTom hat gerade ein Update herausgebracht, das mit viel Installierungskünsten und -versuchen nun die Eingabe des @ ermöglicht.
Fast 9 Monate nach Produktstart - herzlichen Glückwunsch an TomTom :flop:
Gruß
handyman