Beiträge von pedda.info

Danke pommesmatte :top:
    Der Beitrag hat mir echt geholfen!

Habs mir fast gedacht :(

Die Idee kommt von der http://www.patternclock.com einem Wecker, den US-Studenten entwickeln...möchte aber nicht mehr wirklich auf den Release warten ;)

---

gibt es vielleicht andere handys...vielleicht kein Nokia Symbian Gerät (sind mir zu teuer), auf denen so etwas schon günstiger realisierbar wäre?

Vielen Dank!

Gruß,
    pedda

//edit: Grad gesucht das günstigste ist wohl das "Samsung SGH-i300" :(
    189€ Neupreis...ich denke das Projekt liegt damit auf Eis...

...Es sei denn es gibt irgendeine Möglichkeit den In das OS des 3200 integrierten Wecker so zu modifizieren, dass er sich nur durch Eingabe einer Zufallszahl deaktivieren lässt! :top:
    Geht sowas oder kommt man an die Programme überhaupt nicht ran?

Es steht doch alles in meinem Eingangsposting...so schwierig kann das doch nicht zu verstehen sein.

Es ist völlig egal welche Programmiersprach, irgendwie werde ich mich da einarbeiten können...hat bislang immer geklappt.
    Ich möchte Java nicht lernen...ich möchte einfach nur wissen, wie ich womit ich am Besten obiges Problem in Form einer Software auf dem Handy lösen kann.

Ob ich überhaupt ein Java-Programm schreiben kann...da ein Wecker schließlich nicht wie z.B. ein "Spiel" permanent läuft...sondern sich dezent im Hintergrund hält.
    Vielleicht muss ich auch ganz anders an die Sache herangehen...

Und jetzt nochmal...ehe noch eine dritte Person etwas ähnliches postet:
    Ich möchte das Handyprogrammieren nicht komplett erlernen...lediglich diese kleine Problemstellung lösen...das dazu nötige wissen werd ich mir meinen Programmierkenntnissen schon zusammenhudeln können...

Ist das denn so schwierig zu verstehen :confused:

Shiranai: Eine Java-Einführung wurde nicht gesucht...

Gruß

//edit:
    Vielleicht fragt sich auch jemand warum ich überhaupt so an das Problem herangehe?
    - Ganz einfach...denkt ihr wirklich hier existiert irgendjemand, der mir ein solches Programm schreiben würde :rolleyes: wohl kaum...daher hab ich diese Frage gleich übersprungen und setze es selbst um...sofern hier noch etwas hilfreiches kommt.

Mein Interesse an Handys ist einfach zu gering...daher kenne ich mit den Betriebssystem, den Umgebungen, der Software und dem ganzen Kram zu wenig aus.

Hätte ich Kenntnisse in diesem Bereich hätte ich Unwissender euch auch niemals "belästigt"... :rolleyes:

Servus,

ich nutze seit Jahren mein Nokia 3200...es war billig, der Akku hält recht lang und das wichtigste: Ich kann damit telefonieren :top:
    Außerdem ist es mein zweiter Wecker...

Mein Vorhaben/Wunsch:
    Ein eigenes Weckprogramm, das mich zur zuvor eingestellten Zeit weckt und sich nur durch die Eingabe einer auf dem Display angezeigten Zufallszahl abschalten lässt.

Mein Probelm:
    Ich weiß, dass das Nokia 3200 Javaanwendungen unterstützt...aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das am besten angehe.
    Ich schrecke nicht davor zurück etwas neues zu lernen...aber ich finde einfach nichts handfestes (Anfängeranleitungen, HowTos, Tutorials und wie sie nicht alle heißen) dazu :(
    Ich würde mich über jeden Tipp freuen, der mir einige Informationen zu diesem Thema liefert :)

Habe jetzt eine geschlagene Stunde in diesem Forum gesucht und google befragt...hier hab ich nichts konkretes gefunden (vielleicht mangelt es mir auch an Wissen zu dieser Thematik um die richtigen Beiträge überhaupt zu finden) und bei google wurde mir Werbung zu "Programmdownload-Seiten" ausgespuckt, als brauchbares Material :(

Ich danke euch vielmals!

Liebe Grüße,
    pedda.info

Ja das Verkabeln der Hardware ist gar kein Problem...und wenn Alice mir den T-Com Techniker vorbeischickt ist auch alles in Ordnung.
    Dann werd ich den mal die Dose an der vorgesehenen Stelle verlegen lassen und mir den Splitte via Verlängerung an die gewünschte Stelle setzen... :top:

Das ist natürlich das trickreiche an congster...sie locken mit einem Schnäppchen setzen dann allerdings nen 16€ teuren T-Com Telefonanschluss voraus. :(

Also werd ich wohl bei Alice wieder mal "Neukunde" ;)

Vielen Dank.

Liebe Telefon-Treff Gemeinde,

Ende März ziehe ich in eine neue Wohnung in Aachens Innenstadt.
    Da es ein Erstbezug ist besteht dort noch keine Telefonanlage.
    Meine Vermieterin hat mir mitgeteilt, dass ich mich mit der Telekom in Verbindung setzen muss, damit mir überhaupt ein Anschluss gesetzt wird.
    Des Weiteren meinte sie, dass die Kabelverlegung vom Elektriker weitestgehend "vorbereitet" wurde. Soll heißen: Ein Kabel hängt aus der Wand mit 8 kleinen Leitungen (Gelb, Rot, Blau, Grün, Braun und 3x Grau).

Muss ich mich überhaupt an die Telekom wenden?
    Oder kann ich die Telefondose selbst montieren?
    Das richtig zu verkabeln sollte nicht allzu schwierig sein, wenn ich eine entsprechende Anleitung dazu habe (wird sich im Netz finden lassen).

Kann ich mich nicht gleich an andere Anbieter wenden?
    Da ich mir als Singlehaushalt kein Angebot der T-Com leisten kann (DSL Flat + Telefon = 50€/Monat).

Congster, die Tochterfirma der T-Com hat ein relativ attraktives Angebot genannt "Doppelflat" (28,50€/Monat für 2mbit DSL + Hardware + DSL-Telefonflat...ab dem 13. Monat kommen 4,99€ dazu, also 33,49€).
    Benötige ich für dieses Angebot einen bestehenden Telefonanschluss der Telecom? Falls nein: Wie schließe ich dann mein Modem an?

Alice hat ebenfalls ein nicht uninteressantes Angebot: 4mbit DSL inkl. Hardware zu 29,90€/Monat + 2€/Monat für einen Telefonanschluss, allerdings ohne flatrate...
    Außerdem entfällt eine lange Kündigungszeit :top:

Gibt es irgendeine günstigere Alternative für mich, die ich bisher nicht gesehen habe?
    - Ich telefoniere jeden Tag deutschlandweit. Derzeit häufig über "peterzahlt", da es umsonst ist.
    - Ich benötige eine DSL-Flatrate, ab 2mbit...darunter ist eh nichts mehr zu akzeptablen Konditionen zu bekommen :/
    - Hardware sollte gestellt werden und eine Einrichtungsgebühr sollte am besten auch nicht anfallen...der Umzug ist teuer genug :(

-------------

Ich bin was die Verkabelung von Telefonanlagen anbelangt ein relativer Laie.
    So wüsste ich beispielsweise nicht wie die von mir anfangs beschriebene Leitung genannt wird oder welche Produkte ich im Elektromarkt meines Vertrauens (pollin, reichelt) suchen müsste, um ein handelsübliches Telefon (alternativ über den Splitter samt Modem) anschließen zu können...
    Wenn jemand genauere Bezeichnungen kennt, bitte einfach posten! Danke :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
    pedda

Hallo,

ich suche ein hochwertiges Cover (muss nicht zwingend von Nokia sein) für ein 6210.

Die Farbe sollte "neutral" sein, keine Motive und/oder grelle Farben.
    Dunkelblau, Dunkelgrau, Silber, Schwarz und ähnliches.

Wichtig: Inkl. Tastaturmatte (Plastiktasten, bitte keine Gummiversion)

Bin für jedes Angebot offen, sowohl neu als auch gebraucht! :D

Vielen Dank.