-
Zitat
Original geschrieben von Boz
Das Geld dafür hätte ich ja! Aber ich geb doch keine 400+ Euro für ein Handy aus?!?!?!?!?!?!?!
Darum ist so ein Vertrag nicht schlecht!!!
Die 400+ Euro bezahlst du dann aber wieder beim telefonieren! Kein Netzbetreiber schenkt dir wirklich ein Handy.
Mit den Verträgen bezahlst du das Handy durch überteuerte Tarife.
Da du auch nach einem billigen Vertrag gefragt hast:
Schau dir mal simply-Card an: http://www.simply-card.de
Dort kannst du dann auswählen, ob du lieber im D1 oder im D2 Netz telefonieren willst.
Das müsste dann allerdings wohl über deine Eltern laufen. Aber dort bezahlst du nur 18 cent/min und 13 cent SMS in alle Netze.
Und du kannst ganz sicher sein, daß wenn du sagst "Hey kein Problem Alter, ich kann die Ulla anrufen, ich hab nämlich einen coolen Handytarif!", hast du den Respekt der anderen. Und damit du diesen nicht "optisch" verlierst, kannst du dir auf ebay ein neues Handy ersteigern. Achte nur darauf, daß du dort keinen Vertrag mit ersteigerst.
So kommst du unterm Strich bestimmt günstiger davon.
BM
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Lt. dieser Seite gibt es ca. 56 Mio Menschen zwischen 15 und 64 Jahren in Deutschland (Stand 2003). 70% davon sind rund 39 Mio, was widerum nicht weit von 75 Mio "Mobilfunknutzern" : 2 ist
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast
Und wie man wieder mal sieht, geht es nicht um das fälschen von Statistiken, sondern um völlig an den Haaren herbeigezogene Vereinfachungen und Unsinnige Vergleiche. Genau so wie die Aussage Handyvertrag = Handynutzer.
In deinem Fall unterstellst du, daß ausschließlich Personen von 15-64 Jahren ein Handy besitzen. Zwar ist hier die Nutzungsintensität am höchsten, jedoch sind auch in Altersgruppen darunter und darüber Mobiltelefone vorhanden.
In den allermeisten Fällen wird eine Statistik nicht gefälscht. Allerdings wird oft der Interpretationsspielraum genutzt und noch viel öfter wird ausgenutzt, daß etwa 90% der Leser nicht fähig sind die Statistik zu verstehen und zu hinterfragen.
BM
-
Hi!
Das hab ich teltarif gefunden!
30 % der deutschen besitzen demnach noch kein Handy. Natürlich sind die Handymuffel hautpsächlich in der älteren Bevölkerungsgruppe zu finden.
Endlich mal eine Studie, die nicht die verteilten Sim-Karten mit Handynutzern gleichsetzt.
Es gibt also noch durchaus ein Potential zum Marktwachstum (ohne in andere Bereiche wie Daten, Festnetzersatz,... vorzustossen)
Allerdings wird es jetzt viel langsammer gehen.
Die älteren werden sich wohl auch jetzt kaum ein Handy zulegen. Bin sicher, daß meine Mutter nie eines besitzen wird, weil sie mit der Bedienung Probleme haben würde. Aber wer heute 55 ist und ein Handy besitzt ist in 10 Jahren 65. Und gehört dann zu den älteren. Das Handy wird er weiterhin besitzen.
Bis am Ende 97% aller über 14-Jährigen ein Handy haben.
Hier der Link zum Artikel:
Teltarif-Artikel: Fast 30% der Deutschen besitzen kein Handy
BM
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Wie wäre folgendes Szenario: T-Mobile schluckt o2 und nimmt sich o2 UK und o2 Irland samt Isle of Man. Bei o2 Germany könnte das Kartellamt nein sagen und man müsste einen Käufer finden. Aktuell ist FT wieder auf Einkauftour und hat schon ein Starmap-Netz gekauft. Wie würden die Chancen für ein Orange D aussehen?
Aufgrund der finanziellen Situation der Telekom denke ich, daß der Cofinanzier schon von vornherrein an Bord sein sollte. Zwar könnte die Telekom eine solche Übernahme mit Sicherheit stemmen, da ja auch Vermögenswerte den Ausgaben gegenüber stehen, aber wenn die Schulden plötzlich wieder deutlich auf über 60 Mrd. sind werden die Börsen und die Rating-Agenturen wieder "jammern". Selbst wenn es eine sinnvolle und sich schnell auszahlende Investition sein sollte.
Kaufen und danach verscherbeln ist also IMHO eher unwahrscheinlich.
Grundsätzlich könnte ich mir jedoch jeden Partner vorstellen dafür. Allerdings ist KPN der wahrscheinlichste. Einmal ist es für E-Plus und O2 Deutschland schwer selber in die schwarzen Zahlen zu kommen, und dann würde eine Fussion der beiden den aggressiven Preiswettbewerb beschränken. Drei große würden mit Sicherheit friedlicher nebeneinander wirtschaften als 4 von denen zwei noch immer nicht die Gewinnzone erreicht haben.
BM
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Mir kommt das alles (einschließlich base) ein bißchen so vor, daß sie einen Tank zum Explodieren gebracht haben, in dem sie eben doch selber mit drin sind, und sie für den Streichholz auch noch Millionen bezahlt haben...
Sehr treffend formuliert.
Hätten sie das Streichholz nicht angezündet wären sie aber wohl ertrunken in dem Tank. Erst die nächsten Zahlen werden uns zeigen, wo sie nach der Explosion gelandet sind.
BM
-
Zitat
Original geschrieben von staroperator
Hallo,
Ein anderer Aspekt wäre es die Simyo Kunden erst einmal nicht einzurechen, um dann später die "Bombe" Simyo Kundenzahl platzen zu lassen, denke nicht, dass man damit noch all zu lange hinter dem Berg halten wird, wie erfolgreich Simyo tatsächlich ist, schon um nochmal für positive Schlagzeilen zu sorgen, denn so ein großer Reinfall ist Simyo bestimmt nicht, dass man sich verstecken müßte!
Aber wissen werden wir es erst, wenn jemand aus der Geschäftsleitung plaudert
Gruß
OP
Alles anzeigen
Naja, daß Simyo 250.000 Kunden hat wissen wir ja inzwischen. Kann mir aber ganz und gar nicht vorstellen, daß die Kundenzahl für das letzte Quartal gefälscht (ohne Simyo) ausgewiesen wurde um bei der nächsten Präsentation eine größere Steigerung zu erreichen. Das würde den Eindruck von Bilanzfälschung vermitteln. Auch wenn es nicht wirklich Bilanzfälschung ist.
Das die Gelegenheit genutzt wurde relativ unauffällig eine grosse Anzahl inaktiver Kunden auszubuchen, kann ich mir da schon eher vorstellen.
BM
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Vielleicht war ja das mit den Berichten bei teltarif und anderen gemeint , als berichtet wurde daß T-mobil auch ein Kombiprodukt Festnetz-Mobil ausbringen will.....nicht als Eigenentwicklung sondern durch Borg-Methoden :p "Wiederstand zwecklos, ihr werdet assimiliert"
Die Übernahme sollte ja durch T-mobile und KPN gemeinsam stattfinden.
Da ist ganz offensichtlich, daß O2-Germany an KPN gehen sollte und UK+Irland an KPN. Also nix mit Genion kaufen.
Denke, daß T-mobile nix dagegen hätte o2 Germany auch zu bekommen. Insbesondere, weil dann E-Plus die vieleicht einzige Perspektive genommen wird irgendwann mal aus den Miesen raus zu kommen.
Aber das Kartellamt würde diesem bestimmt nicht zustimmen.
BM
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn man überwiegend in ein oder zwei Ortsnetze telefoniert (wie ich, 99% aller Festnetzgespräche gehen bei mir in EIN Ortsnetz), ist Relax local die bessere Wahl, weil man für den gleichen Preis noch 100 Minuten in beliebige Netze dazubekommt.
Beispiel:
Relax 100 eco + Relax local: 25 €
Wenn ich den e-plus-Anteil (ca. 15%) aus den 100 Minuten herausrechne, habe ich bei BASE: 25€ + 85 Min. Fremdnetze 21,25 €=46,25 €
Ein Untoter!
Scherz beiseite.
Base ist (für viele) wohl eben ein wenig wie eine neues Handy, daß "mehr kann" als das vom Schulfreund.
Mit der Base-Flatrate kann man nämlich ins gesammte deutsche Festnetz Flat telefonieren. Also übertrumpft es auf jeden Fall das Angebot von T-mobile im "cool" sein. Aber die meisten dürften das nicht brauchen. Aber ist halt ein schöner Tarif zum angeben.
Bevor jetzt tausend Attacken kommen: Klar gibt es auch viele Leute, die in mehr als zwei Ortsnetzbereiche telefonieren. Das betrifft aufgrund meiner über die ganze Republik verstreuten Famile auch mich.
BM
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Ich hole den Thread nochmals hoch.
Ich muss diesen Monat noch einen neuen Vertrag abschließen.
Grundvoraussetzung sind billige Verbindungspreise bei Ferngesprächen ins Festnetz, da ich als Student ab und zu nach Hause telefonieren möchte.
Dadurch bin ich sofort auf o2 mit genion gestoßen, ein neues Handy brauche ich auch nicht, eventuell fahre ich aber besser, wenn ich mir ein Handy mitbestelle und es direkt weiterverkaufe, die alte nur-genion-Karte gibt es ja leider nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen oder Alternativen der anderen Netzbetreiber nennen?
Hmmm....
Wenn du viel nach Hause telefonierst und dort alles in einem Vorwahlbereich hast (bzw. die ersten 4 Ziffern der Vorwahl), dann könnte der Studenten-Relax-Tarif in Verbindung mit der Local Option was sein.
Du bekommts ein Handy. (Das kannst du ja verkaufen)
Relax50 kostet 7,50 €uro.
zuzüglich 10 Euro für die Local Flat. Damit kannst du in zwei Ortsnetzbereiche telefonieren. Wähle deinen Studienort und die Heimat.
Dürfte dann schon fast alle Festnetznummern, die du anrufst beinhalten. Alte Kumpels aus der Heimat, die Familie und die Kommilitonen aus von der Uni. (Vergiss nicht dir dann von all deinen Genion-Komillitonen, die Festnetznummer geben zu lassen! In meinem Studentenfreundeskreis sind das die meisten)
Bist du bei 17,50 €.
Willst du in Fremde Netze telefonieren und die 50 Minuten reichen dir dafür, dann kostets nochmals 5 € mehr, also 22,50 Flatrate in die Heimat und zu Festnetzanschlüsse in der Unistadt und 50 Minuten oben drauf für alle anderen Netze. Wenn du das Handy gut verkaufen kannst, dann bist du damit sogar unter den Kosten für die Grundgebühr des Festnetzanschlusses.
BM
-
Noch eine Frage:
Wenn jeder der rechnen kann zu E-Plus gehen sollte, warum hat E-Plus dann im letzten Quartal mit ABSTAND die niedrigste Neukundengewinnung gehabt.
Ohne Simyo hätten bestimmt sogar einen deutlichen Kundenrückgang verzeichnet.
Können nur 9 % der Deutschen rechnen???
Oder war die Aussage doch totaler Mist???
BM
P.S.: Da ich rechnen kann bin ich NICHT bei E-Plus.