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Und wieder ein Argument für die Postpaid-Discounter.
Prepaidkarten sind und bleiben Karten mit "kastriertem" Netzzugang.
Solange es die volle Leistung zum selben Preis gibt, warum sollte man dann Prepaid nehmen?
Das einzige Argument für Prepaid ist die Kostenkontrolle. Unter 18-Jährige oder Leute, die nie gelernt haben mit Geld umzugehen sollten also nichts anderes als Prepaid haben.
Aber für alle anderen,...
BM
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Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Wieso hat ein heute reiner GSM Anbieter keine Zukunft? Wer sagt denn, dass EDGE die letzte Evolutionsstufe im Bereich GSM gewesen ist?
Solange es noch GSM Netze gibt, werden diese weiterentwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es besser wäre, keine UMTS Lizenz zu ersteigern, ein hochmodernes GSM Netz aufzubauen und dann später bei der UMTS Nachfolge, sprich 4G, einzusteigen.
Für ein GSM-Netz braucht man aber auch eine Lizenz und Sender. Warum sollte also ein neuer Anbieter in GSM investieren, wenn er für (in etwa) den gleichen Preis UMTS haben kann. Davon abgesehen wage ich zu bezweifeln, daß die Netzagentur weitere 2G-Lizenzen ausstellen wird.
Zitat
Die 8-Milliarden-Euro Gebote werden sich wohl kaum wiederholen. Von daher wäre der Einstieg wohl einfacher und vor allem billiger.
Eben. Desswegen UMTS!
BM
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Re: Jaaaaaaa!
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Original geschrieben von gogo65
Kann doch mal vorkommen! Ich bin manchmal auch nicht besser! :apaul:
Zurück zum Thema! Habe heute den Focus gelesen.
Umsatz pro Mitarbeiter
Vodafon 838000 € Pro Mitarbeiter Umsatz: 50,3 Mrd €
KPN 418000 11,7
Telec. Ita. 341000 31,2
Telekom D 233000 57,9
Fance Tele. 230000 47,2
Telef./O2 211000 40
Wenn ich das sehe dann sieht es für O2 aber düster aus! Bei KPN ist das dann aber noch im grünen Bereich.
Mfg
gogo65
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Kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen.
Denn z.B. Telefonica ist in Lateinamerika stark vertreten. Und da kostet ein Mitarbeiter nur einen kleinen Teil dessen, was er hier kostet.
KPN ist nur da, wo Mitarbeiter teuer sind.
BM
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Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es gibt bei den anderen auch genügend Punkte, die nicht eben "schön" sind, aber fange ich deswegen ein Geheule an?
Kritik und Vergleich von Angeboten ist der Sinn dieses Forums.
Die Punkte, die bei den anderen nicht schön sind. (z.B. die ungünstigere Taktung bei easy oder der Kartenpfand bei Simply) werden hier ebenfalls Diskutiert.
Wenn du Kritik an den Angeboten und Diensten und Vergleiche zwischen den Anbietern als Geheule ansiehst, solltest du dich umgehend vom Forum abmelden.
Zitat
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben und das hat mit dem Netz an sich absolut nichts zu tun, vor allem, weil es eben bei zwei weiteren Anbietern auch nicht so funktioniert, von daher kannst du dir, lieber "Bodenseemann", deine billige Polemik gegen EPlus einfach schenken und meinetwegen im Bodensee tauchen gehen und mit T-Mobile mit 00800 telefonieren ...
Und hier zeigt sich deine Selektive Wahrnehmung. Du siehst meine Aussage nur als Kritik an E-Plus. Es ist aber eine Kritik an drei(!) Netzbetreibern. Und es hat definitiv mit dem Netz zu tun, weil es ja EINEN Netzbetreiber gibt, bei dem es anders ist.
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Ich bin immer wieder verwundert über die Resistenz gegenüber Fakten in diesem Forum.
Da wird tatsächlich felsensfest behauptet, daß man die genannten Dienste nicht anbieten kann, weil es sich um Discount handelt.
Das ist blanker Unsinn.
Die sind eben in den Prepaids nicht drin.
Und da haben Postpaid-Discount Angebote eben einen großen Vorteil.
Aber --- halt ich vergas: Die gibt es ja nicht von E-Plus.
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Warum kann es nicht einfach einen Vertrag geben, der die Features hat? Z.B. Simyo mit 5 Euro Grundgebühr, dafür gehen alle "Komfortdienste" und es wird im Postpaidverfahren abgerechnet?
Den gibt es schon ohne 5 Euro Aufschlag.
Allerdings im 60/60 Takt statt im 60/1 Takt.
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Die Leute wollen Discount, also bekommen sie Discount und müssen auf Grund der recht engen Kalkulation damit fertig werden, dass die Anbieter nahezu Service-frei arbeiten. Sicher könnte man aber die von dir "gewünschten" Features anbieten. Dann aber bitte jeweils gegen eine kostendeckende Einzelgebühr, damit derjenige der den Service nicht will/braucht in Ruhe billig telefonieren kann und der Service-Verwöhnte muss für die Rundum-Versorgung dann einfach die anfallenden Kosten selbst tragen...
Tja, Discounter von T-Mobile können das. Ist wie bei den 0800er-Nummern im anderen Thread.
Den Vorteil der T-Mobile Discounter ist, daß man hier ein Vollwertiges Netz mit vollwertigen Netzfeatures bekommt, wie es bei Postpaid normal ist. Bei Simyo bekommt man eine kastrierte Netzvariante, die eben für Prepaid gewöhnlich ist.
BM
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Original geschrieben von Merlin
Nein, eigentlich nicht, denn für wie viele Leute ist das ein KO Kriterium? Genau, ein verschwindend geringer Prozentsatz und es ist natürlich, wie Meilow schon geschrieben hat, auch bei o2 und Vodafone so, dass PrePaid-Nutzer *keinen* Zugang zu 00800 bekommen. Somit sind sowieso schon 80% der PrePaid-Nutzer in Deutschland aussen vor.
Eben desswegen zeigt sich die wahre Qualität. Ein Netzbetreiber, der nur bei den Prospektpreisen was taugt ist nicht wirklich gut.
Und das trifft auch für andere Service-Nummer zu. Hier sind zwar alle relativ teuer. Aber manche eben teurer.
Und wenn drei von vier dies sperren, dann ist wohl einer da, der es anbietet, nicht?
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Was soll dann also ein Gemeckere darüber, dass es bei Simyo auch nicht funktioniert? Ebenfalls richtig - es ist völlig irrelevant und somit bedauerliche, aber verschmerzbare, Einzelschicksale.
Ups. Da fühlt sich schon wieder ein E-Plus Fan auf den Schlips getreten. Sorry!
War nicht böse gemeint. Soll man jetzt aufhören in diesem Forum Mobilfunkbetreiber miteinander zu Vergleichen, sofern E-Plus dabei nicht gut rum kommt.
Es gibt Angebote, die aufgrund der schlechteren Taktung bei den offensichtlichen Preisen minimal teurer sind, als Simyo. Hier gab es Leute, die gleich geschriehen haben, es gäbe keinen Grund mehr zu easy und Simply zu gehen. Gibt es den wirklich nicht?
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Es gibt immer noch Leute, die möchten die Preise eines Discounters, aber den Service eines Premium-Anbieters. Das dies nicht machbar ist, sollte eigetlich klar sein.
Das hat nichts mit Discounter und deren Service zu tun. Das betrifft ausser T-mobile alle Netze. Und zwischen Discounter und Netzbetreiber wird auch nicht unterschieden. Bei den T-mobile Discountern kann man telefonieren.
Im übrigen hat das Sperren dieser Nummernbereiche für Prepaidkarten nichts mit Service zu tun. Telefonieren ist die Basisleistung. Das ist eher eine Art "zensur" gegen Internationale Standards. Grund hierfür ist die Angst der Netzbetreiber vor billigen internationalen callingcards.
BM
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Original geschrieben von Netforce
fehlt nur noch ein günstiger simyo zu simyo tarif, dann werden sich die ständigen Nörgler etwas neues einfallen lassen müssen. Ich bin mir fast sicher das das schon in der Schublade von simyo liegt. Vielleicht werden wir noch zum Jahreswechsel damit überrascht. :p
Gruss Net
Glaub nicht das das kommt.
Denn das Prinzip von Simyo ist eben KEINE Differenzierungen zwischen dem Ziel zu machen.
Der Werbeslogan sagt ja so schön: weil einfach einfach einfach ist.
Wenn die jetzt anfangen würden, mit einem Sonderpreis zu Simyo, dann wäre es gar nicht mehr einfach, da man wieder wissen müsste, in welchem Netz der angerufene ist.
BM
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Original geschrieben von Martyn
Das sehe ich genaus.
Schön langsam bekomme ich schon so einen Hals, wenn ich mitansehen muss wie billig die ganzen Simyo und blau.de Kunden telefonieren können, und man selber nicht mitmachen kann, weil die Karten nicht die notwedigen Features wie Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz bieten. *würg*
E-Plus müsste auch mal die Privat- und Professional- Verträge anpassen.
:confused:
Und warum nimmst du dann nicht einen Postpaid-Discounter aus dem T-Mobile Netz?
Da geht das AFAIK nämlich.
BM
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Und bei solchen kleinen, versteckten Dingen zeigt sich die wahre Qualität des Mobilfunkbetreibers.
Hmmm,....
bei welchen Discountern ist 00800 nochmal möglich???
BM
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Zitat
Original geschrieben von saintsimon
:confused:
"Im Jahresvergleich fiel der Durchschnittsumsatz pro Kunde in Deutschland leicht von 24 auf nun 23 Euro. "
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65923
Ups Sorry! Mein Fehler!
Habe den ARPU zum Vorqartal bei T-mobile gesehen.
Dieser steht nämlich im Geschäftsbericht der Telekom: "Der ARPU blieb gegenüber dem Vorquartal konstant bei 23 €."
Der E-Plus ARPU, der in diesem Thread erwähnt ist war ja vom letzten Jahr.
BM