hat sich erledigt...
smsviawap.de gibt an das meine einstellungen nun korrekt sind.
Beiträge von eraz0r
-
-
also so ganz blick ich jetzt nicht mehr durch...hab mir die einstellungen vom konfigurator geholt und den bevorzugten zugangspunkt auf wap.viaginterkom.de gestellt. dies scheint nun zu funktionieren...
die frage ist nur ob die einstellungen gegriffen haben...da ich nicht mehr wirklich durchblicke...aufgrund dieser wirr-warr-Menüführung meines Nokia 6230i.
ein flatcheck auf smsviawap.de ergab dass die einstellung nicht korrekt seien...hmmm
-
hmm und was is in dem Konfigurator bei Dienste-Anbieter zu wählen? O2 Internet oder O2 ISP Internet?
-
dann muss ich mal nachschauen ob ich ne umts simkarte habe...kann aber gut sein...da ich meinen vertrag erst vor 4 monaten gemacht habe.
ob wo zum teufel ist diese Proxyeinstellung beim 6230i?
-
apn-Problem
Hi,
ich besitze ein Nokia 6230i welches ich jetzt so konfigurieren möchte dass die WAP-Seiten über den APN "wap.viaginterkom.de" aufgerufen werden.
Leider funktioniert dieser APN aus mir unerklärichen gründen nicht.Sobald ich jedoch den Namen im APN-Eingabefeld auf "internet" ändere...funktioniert das Aufrufen der Wap-Seiten wieder.
Leider habe ich bei meinem handy (nokia 6230i) keine funktion gefunden um einen proxy-server einzustellen?
Ist dies überhaupt erforderlich?
Achja...ich bekomme beim Aufrufen der WAP-Seiten bei dem viag-APN die Fehlermedung "Verbindung nicht verfügbar".