-
Hallo, hab hier ne Bekannte die hat folgendes Problem:
Derzeit ist Sie noch bei O2 mit einem Genionvertrag und zahlt 5 Euro im Monat Grundgebühr. Da der Vertrag ausläuft wollte Sie zu E-Plus wechseln. Online hat sie vor einigen Tagen bei E-Plus einen Time and More 200 vertrag "bestellt" mit subventioniertem Handy. Die monatliche Grundgebühr würde bei 32 Euro liegen.
Nun kam von E-Plus ein Brief, dass Sie meine Bekannte auf Grund der allgemeinen Geshäftsbedingungen von E-Plus keinen, KEINEN(!!!), Vertrag anbieten können. Mehr stand nich in dem Brief, zumindest nichts was aufschluss darüber geben könnte warum meine Bekannte bei E-Plus keinen Vertrag abschließen kann.
Hat E-Plus jetzt schon so viele Kunden, dass Sie sich Ihre Kunden aussuchen können?! Sicher nicht, aber vielleicht hatte bereits jemand dieses Problem und kann mir kurz erklären warum E-Plus keinen Vertrag abschließen will.
Liegt es vielleicht daran, dass O2 (is ja auch E-Plus Netz) dann einen Kunden verlieren würde? Würd ich aber auch nicht verstehen.
Grüße
-
natürlich is das in ordnung, da sag ich ja auch gar nix. Das es im liveportal kostenpflichtige Seiten gibt das kann ich auch lesen, daher war ich ja so verwundert das sich meine kosten ständig erhöht haben, da ich diese nie genutzt habe. Aber das hab ich ja bereits oben ausführlich erläutert.
Ich wußte halt nur nicht, das sms,... auch unter Fax und Daten fallen - und wo man darüber aufgeklärt wird ebenfalls nicht, denn auf der vodafonehomepage hab ich nichts darüber gefunden.
Is ja jetzt auch egal, Problem gelöst. Ende
-
ja ein sms Paket hab ich, das is aber schon aufgebraucht und ich schreib munter weiter Wäre also eine Erklärung. Ich werd heut einfach mal keine sms schreiben und nbisl surfen und dann morgen nochmal gucken
Danke erstmal, grüße
-
Hallo,
ja natürlich habe ich auch sms versendet, jedoch nicht übers liveportal, sondern ganz normale sms. Werd heut mal in nem vodafoneshop nachfragen.
btw, vor zwei Tagen war auf dem Liveportal eine Übersicht der kostenlosen Seiten (30) die ich über das Portal besuchen kann. Da war aber nicht zb "tagesschau.de" oder "bild" erwähnt, nur "focus online",... Hat das vielleicht damit zu tun?!? Das würde aber heißen das einige der auf dem Liveportal verlinkten Seiten trotzdem kostenpflichtig wären, daher so zB die Seite der Taggesschau. Gestern war ich zB übers Liveportal nur auf "Tagesschau.de" und auf "Bild"; heut früh hat sich meine Onlinekostenrechnung gleich um einen Euro erhöht. Merkwürdig.
Niemand im Forum anwesend der bei Vodafone arbeitet?
grüße
-
Hallo, hab mir vorherigen Monat bei Vodafone ein 6680 mit Umtstarif 100 geholt. In der Grundgebühr für diesen Tarif ist auch die Flatrate für das Vodafoneliveportal enthalten; daher, solange ich auf dem Vodafoneportal als auch auf den kostenlosen Seiten die mir das Portal zur Verfügung stellt (zB tagesschau.de, spiegel online,ebay...) surfe, zahle keine weiteren Datenkosten.
Soweit so gut.
Nun kann ich dank quickcheck im Vodafoneportal nachsehen, wie hoch meine Datenkosten für den laufenden Monat sind. Im normalfall müßten diese ja noch bei 0 Euro liegen, da ich lediglich auf dem Vodafoneprtal gesurft bin, nur mitlerweile betragen meine Kosten ca 10 Euro. Daher, so alle 2 - 3 Tage erhöhen sich meine Kosten immer so um ca 40 - 50 cent.
Das ist für mioch nun absolut unbegreiflich, da ich wie gesagt nur die mir zur Verfügung stehenden (kostenlosen) Seiten benutze, Seiten die man abonieren muss benutze ich nich, downloads von Spielen etc hab ich auch nich vorgenommen.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie es zu der kontinuierlichen Kostenerhöhung kommt? Hat jemand vielleicht mit der Vodafoneflatrate das selbe Problem wie ich?
Danke und Grüße
-
hallo, nach ewigem hin und her habe ich auch frodo auf dem 6680 zum laufen gebracht (bzw ein spiel); problem ist nur das frodo auf dem display des 6680 nur eine größe von 1/4 des Displays benutzt. Wenn ich den screenmode ändere wird frodo nur quer dargestellt, jedoch nicht größer. Kann man frodo auf dem 6680 bzw prinzipiel nur in solch einer kleinen Größe spielen?!?
Grüße