Beiträge von delphy

Egal, hat alles gefunzt... sag ich doch das es nich an a karte gelegen hat; würd aber trotzdem gern wissen wo der fehler lag... kann es vielleicht sein das ich auf dem handy irgend eine wichtige startdatei gelöscht habe?!?

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber das wollt ich nur im letzten Notfall machen, den leider sind auf dem handy ein paar Programme drauf die ich gekauft habe... die wären dann ja futsch.
    Bist du Dir da soweit sicher, dass das Problem nach dem Formatieren gelöst wäre?! Weil wenn nich wär ich ja doppelt am Ar*** ;)

Hallo zusammen,

ich hab seit ca 1 1/2 Monaten ein 6680 und bisher gabs Null Probleme. Das fand ich soweit ganz Prima ;)
    Dafür jetzt aber :(
    Gestern abend hab ich solange getelt bis der Akku runter war, na kommt halt ma vor. Heut mittag hab ichs dann geladen und natürlich auch angeschaltet... nach ca 5 sec kommt dann folgender Fehlertx:
    "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler"
    Toll, hab ich natürlich auch gerad gemacht (Vodafone). Die Dame meinte dann aber nur, dass es an der alten Simkarteliegen könnte (is noch ne alte Mannesman D2 Karte und das wohl doof wegen UMTS), daher ich bekomme von Vodafone nun ne aktuelle zugeschickt.
    Das Sie doch das Handy gleich einschicken soll wollte Sie leider nicht machen, den ich glaub da nich so recht dran, dass es an der alten Sim liegt: Gründe: Habe das 6680 mit der alten Karte schon x-mal an/aus gemacht, nie Probleme, in anderen Handys funzt die Karte (sind jedoch keine UMTS-Handys); andere Karten funzen ebenfalls nicht in meinem Handy (die geliehene Karte war max 2 Jahre alt); wenn ich das Handy mit meiner alten Simkarte jetzt nicht wieder ausschalte, kommt nach ca 2 minuten der Bildschirmschoner wie ich ihn zuvor eingestellt habe.
    Und das versteh ich nun gar nicht warum da noch der Bildschirmschoner kommt...
    Was denkt ihr, liegt es am Handy oder doch an der Karte? Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem?

Schonmal besten dank für die Hilfe...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Gefällt mir.....

Alle Beamten, die gut verdienen, haben keinen Schufaeintrag. :D

Jaja, sollte nur ohne großes rumgerede verdeutlichen, dass es keinen Grund für einen Schufaeintrag gibt, da bisher kein Kredit,... aufgenommen wurde.

Zitat

Ich weiß gar nicht warum immer so ein Hype gemacht wird, wenn ein Vertrag nicht zustande kommt.

Verträge kann man abschließen, muss man aber nicht.

Nennt sich Vertragsfreiheit. Und begründen muss man eine Ablehnung nicht.

Sicher, nur dann versteh ich nicht die ständige Werbung und den Kampf um jeden Kunden wenn man ohne genaue Begründung und ohne wirklich ersichtlichen Grund einen potentiellen Kunden mit entsprechender Kaufkraft einen Vertrag verweigert...

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Hat Deine Bekannte vielleicht schon mal irgendwann Stress mit einem Anbieter gehabt (Fraud Prevention Pool)?

Ärger gabs bis jetzt keinen, zumindest nich bei Ihrem alten Vertrag.
    Gerad meinte sie aber, dass Sie von tele2 eine Mahnung bekommen hat, weil Sie vegessen hat die letzte Rechnung zu bezahlen (sie is halt immer recht viel unterwegs). Gibt es tatsächlich so eine art pool in dem alle Netzbetreiber/ Telefonbetreiber negative "Erfahrungen" mit Kunden hinterlegen in den dann alle Netzbetreiber/ Telefonbetreiber einsehen können?
    Dies ist aber der einzigste Fall gewesen in dem es "Ärger" gab (die Rechnung wurde nach Mahnungseingang auch sofort beglichen)...

Mit Scoring meinst du sicherlich eine interne Punkteliste bezüglich des mtl Mindesumsatz. Bisher betrug ihr mtl Mindestumsatz mindestens 50 Euro, wie da ein schlechtes Scoring zustande kommen soll kann ich mir nicht vorstellen...