Beiträge von Olymp

Hallo Andreas,

mein Mahnschreiben kam auch ungeöffnet zurück. Nicht persönlich zustellbar. Daraufhin hab ich per Fax eine Mahnung geschickt. Auch nichts.

Tja, dann hab ich eben Strafanzeige erstattet. Hab gestern nach halberstadt telefoniert. Die eingesammelten Anzeigen kommen die nächsten Tage zum Staatsanwalt. Laut der komission ist die Person "ermittelbar und existent".

Können wohl gespannt sein, was rauskommt. Aber wahscheinlich nicht viel.

Das wundert mich aber trotzdem sehr, dass er schon seit Januar her nicht geliefert und nicht gezahlt hat. Denn zu diesem Zeitpunkt hat er bei ebay gute Bewertungen gehabt. Aber Du hast wahrscheinlich über sein Webportal bestellt.
    Bei ebay konnte man ja wenigstens mit negativer Bewertung ein Zeichen setzen.

viele Grüsse

Andreas

hast Du im Januar bestellt und immer noch nix bekommen, bzw. kein Geld zurückerhalten?
    Das ist seltsam, denn bis vorkurzem, bevor shopV von ebay rausflog, hat er fast immer geliefert und sehr gute Bewertungen bekommen.
    Erst zum Schluss, so Ende Juli häuften sich die Beschwerden, was schliesslich zur seiner Sperrung kam.

Frag mich, ob es das beste war, ihn von ebay rauszuschmeissen. Immer zum Schluss, wenn eine negative Bewertung abgegeben worden war, hat er reagiert, und kurze Zeit darauf wurde die Bewertung zurückgenommen. Was ja heisst, dass er Ware geliefert, bzw. Geld zurückgezahlt hat.

Ist echt ein Mist.
    Hätte mir nie gedacht, dass es zu so einem Stress kommen würde.
    Polizei, Anzeige, Anwalt...
    Was rauskommt, ist wahrscheinlich NIX!!

Kann nur von mir sprechen. Das handy hab ich bei Ebay gekauft. Damals sprachen seine Bewertungen für sich. Alle positiv. Bis auf einige wenige neutrale (wegen der etwas langen Lieferzeit).
    Wer hätte da ahnen können, dass er kurz darauf pleite geht, oder was der Geier auch mit ihm passiert ist

3 frisch angemeldete, die bei diesem Shop bestellt und keine Ware erhalten haben, haben im Netz recharchiert um Informationen über diesen Shop zu finden.
    Neben der Internetadresse dieses Shops ist diese Seite die einzige Seite, die wir gefunden haben.

Hab inzwischen den Namen, unter dem die Internetadresse angemeldet ist rausgefunden. Zu dem Namen gibts aber bundesweit keine Nummer oder Anschrfit.

Tja, zu spät.

Hab auch ein Handy ersteigert und bezahlt.
    Heute hab ich eine Mahnung geschickt. Nächste Woche erstatt ich Anzeige.
    Denke auch, dass wir unser Geld nicht wiedersehen...

Wenn ich den vorletzten Thread lese, Ebay hätte das Mitlgied viel früher sperren müssen!!! nicht erst jetzt!!!

Dei angegebene Adresse ist ein Einkaufszentrum. Am Telefon wird man immer weggedrückt.

Wir sollten vielleicht ein Forum einrichten, wo die betroffenen das Aktenzeichen der Strafanzeige veröffentlichen, damit die nächsten das bei der Polizei angeben!