Beiträge von Schnabeltasse

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Website von T-Mobile geht bis morgen um 9:00 Uhr schon mal nicht mehr.

Im Moment steht auf der HP nix mehr von wegen Montag 09:00 Uhr.

...da schrauben wieder die mittlerweile "bekannten" Praktikannten an der T-Mobile Homepage zum n-ten mal innerhalb kurzer Zeit herum.

Also das habe ich bei anderen NB in D und auch im Ausland noch nicht erlebt.
    Und das beim "Premium-Anbieter".
    :flop:
    Gruß
    Snt

Ägypten Prepaid Etisalat-EG

Meine ägyptische ETISALAT - Prepaid SIM steht leihweise wieder zur Verfügung.
    Einige LE Guthaben sind darauf vorhanden.
    Der Datenverkehr (3G !) klappt damit wohl auch kostengünstig (viele MB für wenige LE).

Bei Interesse: PN

Gruß von der Schnabeltasse

...ich würde immer mal wieder die alte, "geliebte" Nummer anrufen.
    Wenn Du Glück hast (warum denn nicht ?) dann meldet sich irgend wann jemand auf "Deiner" Nummer.

Und wenn Du den/diejenige gaaaanz freundlich um einen Gefallen bittest, vielleicht ein (ungewöhnliches/"unmoralisches") Angebot machst, dabei Deine Geschichte (s.o.) erzählst, ja dann wird der/diejenige (wenn Du viel Glück hast),
    Dir "Deine" alte Nummer vielleicht vermachen.

(Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg.)

Warum nicht?

(...es sei denn, diese Nummer ist so VIPig...)

Viel Glück (nicht nur mit der Beschaffung der "alten" Nummer) und alles Gute im Neuen Jahr !

(...gilt für alle TTler/Innen und sowieso für alle Menschen...)

Salute

Snt

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Zügen ohne Repeater werden es alle Netze schwer haben ! ;)

Besonders schwer haben es die E-Netze (doppelte Frequenz = schlechteres "Durchkommen" bei beschichteten Fensterscheiben) bei modernem Rollmaterial. Ganz schlimm: Die neuen DoStos in den Nahverkehrszügen.

Da hab ich beispielsweise mit SIMYO und 0² auf der Strecke Freiburg-Basel nur ausreichend Empfang in den Bahnhöfen - wenn die Türen offen stehen !
    Die D-Netze machen hier nur in den 3 Tunnel am Isteiner Klotz schlapp. :cool:

Weihnachtsgrüße auch von mir.

Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    .. Also vielleicht werde ich es mal versuchen, denn Akku zu laden - in einer Ladestation ohne Handy... sicherheitshalber... und am besten irgendwo, wo nichts entflammbares in der Nähe ist! :D Wenn das dann ohne Probleme klappt, muß ich nur noch versuchen, den Akku zu entladen, aber am besten auch erst mal nicht im Handy... Vorschläge? ;)

Tu es NICHT !

Denk an Deine Gesundheit, an Deine Wohnungseinrichtung,...
    So geil kann kein Geiz sein - Mann-o-Mann!

:(

Mit in die LiIo-Akkus ist meist ein Teil der Ladeelektronik eingebaut (Temperatur- und Spannungsüberwachung).
    Das ist meist ein Customer-Chip und ein paar passive SMD-Bauteile ("Flöhe") auf einer kleinen Leiterplatte.

Wenn man/Frau ( :D ) diese in der WaMa unter Zuhilfenahme von entsprechender Chemie (Waschmittel) "behandelt", lagern sich zwischen den Bauteilen und Leiterbahnen auf der Platine leitfähige Kristalle ab, welche bei Stromfluß (Akku...) mitunter (auch zu exothermen) Reaktionen führen können.

Und bei LiIo-Akkus sollte man/Frau da nicht spassen. (Siehe unten)

Die Dinger können im wahrsten Sinne des Wortes "brandgefählich" werden.

Mein (guter) Rat: Ab mit dem "sauber gewaschenen" Akku in die Recycling-Box für Batterien/Akkus beim Händler, notfalls bei Aldi, Lidl & Co. (die grüne Box an der Kasse).

Frohe Weihnacht

Snt

Für Interessenten:

Zitat aus "WIKIPEDIA":

Chemische Reaktionen
    Lithium ist ein hochreaktives Metall. Auch wenn es wie bei Lithiumbatterien als chemische Verbindung vorliegt, sind die Komponenten eines Li-Ionen-Akkus leicht brennbar. Ausgleichsreaktionen beim Überladen, zum Beispiel die Zersetzung von Wasser zu Knallgas wie bei anderen Akkus, sind nicht möglich. Li-Ionen-Akkus sind zwar hermetisch gekapselt, dennoch sollten sie nicht in Wasser getaucht werden; (defekte) Lithium-Zellen reagieren grundsätzlich heftig mit Wasser [11], insbesondere in vollgeladenem Zustand. Brennende Akkus dürfen daher nicht mit Wasser, sondern sollten zum Beispiel mit Sand gelöscht werden. Entgegen dieser Annahme verliefen Löschversuche mit Wasser jedoch positiv. Die Elektrolytflüssigkeit ist brennbar. Ausgelaufene Elektrolytflüssigkeit eines Li-Ionen-Akkus kann fern von diesem mit Wasser abgewaschen werden.

Hier der Link zum Eintrag:

Li-Io-Akku

Und auf YouTube finden sich genügend "einschlägige" Experimente zu diesem Thema...

Darf man erfahren, um welchen Netzbetreiber und/oder um welchen Provider es sich hier handelt ?

Für mein Verständnis sollte niemand Fremdem (...) es möglich sein, einen Vertrag (egal was für einen, auch kein Mietvertrag etc...) ohne Zustimmung des Vertragsinhabers, zu ändern bzw. zu verlängern.

Ich kann mir jedoch schon vorstellen, daß es manch NB/Provider damit nicht soooo ernst nimmt und den einen oder anderen "Aufständischen" mit einkalkuliert.
    Und bei entsprechend formulierten "Drohungen" (RA etc.) klein beigibt und von sich aus entsprechende "Kulanz" (sprich NOKIA) zeigt...

Ein Versuch wär es vielleicht wert.

Gruß

Snt