Beiträge von Schnabeltasse

Generier Dir hier für Deinen Schwager: Codice Fiscale einen Codice Fiscale, soll mit dem und seinem Perso in der Stadt am Tevere einen WIND, Vodafone oder TIM-Laden aufsuchen und dort eine Prepagato/Ricarica-SIM kaufen.
    Soll sich noch für 10...30 Euro ne Rubbelkarte geben lassen und gut ist.

Sollte er sich für WIND :top: entscheiden, kann er gleich für lau (also nix) die Option "Call your country" einrichten, dann kosten Auslandstelefonate um einiges weniger. (Siehe auch: Homepage WIND )

Das geht in den Läden ratz-fatz.

Salute di Snt

E+ und es nervt langsam

Innerhalb von zwei Tagen (am 2.7. und jetzt heute), hier im Raum 793xx zumindest, wieder kein E+-Netz. Alles tot. Weder SIMYO, noch Blau noch ALDI noch Base.
    Keine Gewitterwolke weit und breit, kein Sturm, nix dergleichen.

Sind wir denn hier im Iran?
    Steht die Revolution ( in Südbaden ) bevor?

Es nervt, e+ !! :o

Snt

Zitat

Original geschrieben von jato
    Ob das wirklich eine Verbesserung ist :confused:

Was haltet ihr davon?

Also bei mir kommt's noch ohne Werbung.
    Eine Verbesserung finde ich das nicht denn:

1. Dauert es eine Weile bis die SMS ankommt
    2. Macht sie dabei "Lärm"
    3. Füllt sie den Speicher und muß extra gelöscht werden

Ich will mich ja eben nur vergewissern, was noch "drauf" ist, und das muß ja nicht im SMS-Speicher landen.

Das hätten sie sich sparen können.

Sollen lieber am Tarif (nach unten) drehen.
    Aktuelles Beispiel: ALDI-Talk mit den neuen Minutenpreisen für das Telefonieren ins (!!!) Ausland.
    Endlich einer, der Abschied von den aberwitzigen 1,8x €/min nimmt.

...aber das gehört ja nicht hier her...

Gruß Snt

Re: Prepaidvertrag in der Schweiz -EILT-

Zu 1: Natürlich, warum nicht ?
    Zu 2: Ja ist wegen Bin Laden & Co. seit einigen Jahren Pflicht, beim Kauf einer Prepaid den Perso vorzulegen.
    Zu 3: SWISSCOM: Am teuersten aber in jedem Loch/auf jedem Hügel der Schweiz verfügbar
    SUNRISE: Günstig und fast überall erreichbar. Vorteil: 100 SMS/MMS im Monat via Web kostenlos !
    ORANGE-CH: Nicht ganz so gute Abdeckung und "träge", was die Preisgestaltung angeht.
    Zu 3: Meine subjektiven Erfahrungen, kein Anspruch auf Vollständigkeit, nur NB aufgelistet. Dazu gäbe es noch MIGROS Budget, Yallo, etc.
    Selber mal googeln.

Gruß,

Snt

Displaysymbolrätsel gelöst

Dank TT ist mein Displaysymbolrätsel gelöst.

Ich gehörte zu den 25% T-Mobile Kunden, welche auch gestern wie gewohnt :D rund um die Uhr mobil erreichbar war und auch wie gewohnt (...) abgehend telefonieren und sms'en konnte.
    Lag vielleicht daran, daß ich meine 0171.... -SIM seit 1997 benutze (ja, die funzt immer noch !) und diese von XTRA zu MAX-Flat in 2006 "portierte".

Einzig: ein seltsames, mir bis dahin völlig unbekanntes Displaysymbol erschien beim abgehend telefonieren auf dem Display meines BenqSiemens S68:

Zwei kleine Strichmännchen mit einem dicken Ausrufezeichen dazwischen.

Die Bedienungsanleitung des S68 gab dazu nichts her, aber dafür dieser laaaaange Thread bei TT:

"Unverschlüsselte Verbindung"

Natürlich...logisch...!

Seit heute Abend ca. 19 Uhr wird dieses Symbol beim telefonieren nicht mehr angezeigt.

Gruß Snt

Normalerweise klappt der SIMYO-Service

Der kostenlose Kartentausch (Danke auch von mir an den Tipgeber!) klappte ganz gut, wenn auch es 2 Wochen gedauert hat. Die Aktivierung der neuen UMTS-Karte wurde auch 4 Tage vor dem bekannt gegebenen Termin vollzogen.

Immerhin war die neue Karte da schon in meinem Handy.

Dide Hoffnung stirbt zu letzt... :D

Gruß
    Snt

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Hat noch jemand eine Bestellung um den 6. März offen? Leider keine Reaktion auf Mail-Nachfragen ... :confused:

Und wie sieht es mit der Lieferung jüngerer Bestellungen aus?

Jo, ich hab leider auch (noch ?) keine Post aus Österreich bekommen.
    Hab ehrlich gesagt, die Hoffnung bereits aufgegeben.

:(

Snt