Beiträge von justwords

Zu Geschwindigkeit wurde mir von O2 gesagt, dass es keine generelle Drosselung des APN Wap.viaginterkom.de oder internet gibt. ABER es gibt Prioritäten, das heisst wenn viele gleichzeitig in der Zelle Daten übertragen oder einige SurfO2-Nutzer gleichzeitig drin sind, bekommen letztere mehr Geschwindigkeit als WAP-Surfer. Ehrlich gesagt merke ich den Unterschied per WAP ohnehin kaum.

Die Hama-Tastatur ist Mist. Nimm lieber die offizielle Bluetooth-Tastatur von Nokia. Ist zwar groß und zum Ausklappen, dafür komfortabel zu bedienen.

Es ist völlig egal, ob du über UMTS oder GPRS surfst. Nur, daß für bestimmte Tarife (Active) für UMTS nicht der APN wap.viaginterkom.de funktioniert. Und beim Roaming gab es auch Unterschiede (Suchfunktion...)

Ich habe eine DVB-T-Box von Siemens (M740AV) mit USB-Festplatte. Drauf ist der Upnp-Server Twonkymedia 3.1 (nachträglich, Kauf-Programm von http://www.twonkymedia.com) installiert. Per N93 habe ich schon auf Internet-Radio-Programme (Shoutcast) des Servers zugegriffen. Parallel über die Box Fernsehen geht aber nicht. Sollte mit einen NAS wie der Linksys NSLU2 auch gehen.

Das ist keineswegs immer richtig voreingestellt. Die manuelle Änderung ist sicherer und im übrigen ist "O2 WAP" oder "O2 WAP GPRS" ja nur der Name, unter dem das Profil im Handy gespeichert wurde. Das könnte auch "Seppl" heissen und wäre mit dem APN wap.viaginterkom.de bzw. mit APN internet und dem richtigen Proxy trotzdem korrekt.