Beiträge von sunflat

    Wirklich niemand Interesse?


    Die monatliche Nettogrundgbühr beträgt doch nur EUR 7,63 (GG minus Take10), also für 24 Monate EUR 183,12 bei voller Handyberechtigung!


    Dazu noch die günstigen SMS innerhalb des D2 Vodafone Netzes.


    Für den Freizeit/Wochenend-Telefonierer ist das nach wie vor ein super Angebot, oder?


    Dazu die kostenlose Hotline, kostenlose, schriftliche Rechnung usw.

    Hallo,


    biete hier einen alten D2 Fun Vertrag zur Übernahme an.


    Nummer: 0174/301xyxz


    Tarif: D2 Fun
    Taktung: 60/1
    Grundgebühr: €12,75


    Option zur Zeit: Take 10 (€ 5,12 Guthaben für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz und Mobilfunk und SMS)
    - statt der Option 'Take 10' ist auch die Option 'BestCitySpecial' möglich: für nur 7,4ct in das Ortsnetz
    - statt der Option 'Take 10' ist auch die Option 'BestCity' möglich.


    Vertragsende zur Zeit: 20.01.2006
    Neues Handy bei Vertragsverlängerung: ab sofort!


    Vorteile:
    - Twincard
    - KEIN Eurocall oder Worldcall für Roaming eingestellt.
    - sehr günstige Preise für HSCSD in der Nebenzeit
    - Nebenzeit bereits ab 17.00h bis 8.00h werktags
    - sehr günstige SMS ins Vodafone D2 Netz.
    - am Wochenende für nur 7,4ct ins Festnetz telefonieren
    - sofort Handyberechtigt


    Vodafone berechnet für die Vertragsübernahme ca €15,31 vom neuen Vertragspartner.


    Weiter Informationen hier:
    http://www.vodafone.de/hilfe_k…rvice/download/61197.html
    ->Dokumente 400 und 327
    Oder direkt bei der kostenlosen Vodafone-Hotline: 0800/ 172 12 12.

    DirkP: Ohne RA läuft nichts. Diskussionen mit der Hotline verlaufen ergebnislos. Du wirst mit Textbausteinen abgespeist.
    Wie in der Vergangenheit verstößt O2 gegen ihre eigenen AGBs, weil sie darauf spekulieren, dass kein Kunde wegen der in der Regel geringen Beträge den Rechtsweg beschreitet. An zufriedenen Kunden ist das Unternehmen ist das Unternehmen nicht interessiert.


    Also hast Du diese Alternativen:


    1) Restliches Guthaben abtelefonieren (evtl. eigene 0190er Nummer einrichten) odder wegsimsen. Dann die LOOP-Karte in die Tonne treten. In Zukunft einen weiten Bogen um diesen unseriösen Anbieter machen und allen Freunden und Bekannten dringend von O2 abraten. Als Lehrgeld im Leben verbuchen.


    2) Wenn dein Guthaben eine signifikante Höhe hat, einen RA aufsuchen und den Rechtsweg beschreiten - wie RA FRIES beschrieben hat, muß O2 den SMS-Versand beweisen können. Ich bezweifele, dass das der Chaosladen hinbekommt. Also werden sie dich fristgerecht kündigen und das Guthaben auszahlen.


    RA Fries
    Ich habe noch eine Uralt-LOOP-Karte. In den dazugehörigen AGBs heißt es, dass Änderungen schriftlich mitgeteilt werden. Genügen SMS der Schriftform?

    DirkP: Keine Chance ohne RA - Hotline besteht auf Tarifumstellung. Informationspflicht sei mit dem Versand der SMS genüge getan. Keine SMS bekommen? Persönliches Pech.


    Fazit: O2 fällt durch regelmäßige Änderungen der AGBs zum Nachteil der Kunden auf ohne dass diese adäquat informiert werden. Kulanz und Entgegenkommen ist ein Fremdwort. In Verbindung mit den notorischem schlechtem Netz (Stichwort Ausfall bei Regeb) kann die Empfehlung für die Zukunft nur lauten: Finger weg von O2!