Beiträge von mittelhessen

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    ... Es kann aber mit dem Dienst zu tun haben, den Vodafone mir deaktivierte - SMS von entgangenen Anrufen wenn mein Handy aus ist bzw. ohne Empfang war.


    Thorsten


    Hmm, dieser Dienst ist bei mir gar nicht aktiviert bzw. auch nicht aktivierbar! Ginge das evtl. in den Mailboxeinstellungen? Habe da nichts(!) entsprechendes gefunden! Da sind nur die Benachrichtigungsoptionen über Anrufe der Mailbox.


    Na ja, wenn deine Probleme wirklich daran gelegen haben sollte, weiß man ja wenigstens wo man den Fehler zu suchen hat. Wobei es seitens VF schon vorteilhaft wäre, wenn sie das dann gleich so schalten und den Kunden im Gegenzug bzw. vorab darüber informieren.

    Probiert doch probehalber mal Vodafone aus! Es geht doch erstmal darum, ob das Problem im Umfeld zu suchen ist (Stichpunkt: Störer) oder ob es an der Netzinfrastruktur hängt. Da du von ländlichem Gebiet sprichst, wird sowohl T-Mobile, als auch Vodafone 900 MHz Frequenzen einsetzen. Das liese sich ja zudem auch leicht überprüfen. Wenn es sich tatsächlich um eine nicht von T-Mobile ursächliche Störung handelt, dann wäre Vodafone auch betroffen. Bei solchen Störungen kann man nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie breitbandig sind und nicht kanalspezifisch!

    Thorsten:


    Wurde das Problem mit der Unerreichbarkeit bzw. der Ansage inzwischen gelöst?


    Ich nutze schon länger die TwinCard (Handy+Autotelefon), was mich insofern stört, dass man penibel darauf achten soll, dass zu einem Zeitpunkt max. ein(!) Handy eingebucht sein darf. Die parallele Einbuchung beider Telefone, wäre für mich ein großer Vorteil! Genutzt wird selbstverständlich immer nur ein Handy. Da durch wäre die UltraCard für mich optimal.


    Ich halte mich auch oft in schlecht versorgten Gebieten (GSM-only) auf.

    Mein aktueller Vertrag läuft bis Oktober 2009. Mein Tarif gestaltet sich wie folgt:


    SuperFlat 60/1 44,95 €/Mon.
    150er SMS-Paket 15,00 €/Mon.
    Studentenrabatt -5,00 €/Mon.


    Gesamt: 54,95 €/Mon.


    (kurze Anmerkung: meine bisherige SuperFlat 60/1 beinhaltet alle Gespräche ins Vodafone- und Festnetz, sowie alle netzinternen SMS. Das 150er SMS-Paket ist für die SMS in Fremdnetze.)


    Da ich aus diversen Gründen die Kündigung zum Oktober 2009 eingereicht habe, erreichte mich vergangene Woche ein Anruf von der Kundenrückgewinnung. Nach einem heutigen Telefonat wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:


    SuperFlat mit Handy 29,95 €/Mon.


    mit Option 1: netzinterne SMS-Flat 5,00 €/Mon.
    150er SMS-Paket kostenlos
    InternetFlat 9,95 €/Mon.


    mit Option 2: Messaging Allnet Flat 25,00 €/Mon.
    InternetFlat kostenlos


    Gesamtpreis für Option 1: 44,90 €/Mon.
    Gesamtpreis für Option 2: 54,90 €/Mon.


    Das Angebot berief sich darauf, dass ich Student bin. Weiterhin wurde mir gesagt, dass die Tarifumstellung ab sofort wirksam wäre und ich dann auch zum jetzigen Zeitpunkt ein neues, subventioniertes Handy bekäme.




    Da ich hier schon über die wildesten Aktionen der Vodafone Kundenrückgewinnung gelesen habe, möchte ich ungerne darauf reinfallen und wollte hören was ihr dazu sagt. Insbesondere möchte ich ungerne erfahren, dass es sich bei den Preisen beispielsweise um Preise exkl. MwSt handelt oder die Preise nur für 3 Monate gelten oder mein bisheriger Tarif (incl. irgendwelchen Bestandteilen) bis zum Oktober zur Vertragserfüllung weiterläuft oder dergleichen.


    Vorallem wundert es mich, dass mein bisher laufender Vertrag ja dann bereits nach 20 statt 24 Monaten annuliert wird?!


    Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte, der in den aktuellen Tarifen von Vodafone firm ist und sich ggf. auch mit der Kundenrückgewinnung auskennt.

    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1


    Danke für das Schließen des Threads! Wieso kann man hier keine normale Frage stellen ohne sie beantwortet zu bekommen? Hier hat niemand geschrieben, ob und wie was an der Firmware gebastelt werden muss!


    Wenn jemand schreiben würde, dass es definitiv nur mit dem Adden eines Scripts in der Firmware funktioniert, würde ich es einsehen.


    Hier werden aber ständig nur Vermutungen in den Raum geworfen, ohne dass jemand dazu Stellung nimmt, der es definitv weiß!

    Nein, die haben TEMS-Geräte bzw. sind auf R&S umgestiegen. Sicher haben die noch welche, aber darum geht es ja nicht. Ich habe selber noch Geräte mit Netzmonitor (Nokia & Siemens), aber es geht ja darum, dass ichs gerne im K850i hätte.

    Evilandi666: Danke für den konstruktiven Beitrag (achtung: Ironie!)! Gegenfrage: Wo schreibe ich denn, dass ich was dazu weiß und wo und an welcher Stelle wurde zur Fragestellung (konkret zum K850i) was beigetragen? Angaben wie 90 % helfen mir leider nicht weiter! Was ist mit den restlichen 10 %? Ich denke einfach, dass hier vielleicht auch User unterwegs sind, die sichere Angaben dazu machen oder was Näheres dazu wissen. Wenn ich nach einem Monitor frage, dann weil begründetes Interesse besteht. Im Übrigen habe ich genügend Handys zuhause, die einen Netzmonitor haben, aber das K850i ist das Handy, was ich in täglichem Gebrauch habe und ständig benutze. Das ich mit einem Netzmonitor was anfangen kann, liegt daran, dass ich eine 3jährige Ausbildung bei einem großen deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber absolviert habe und danach in der Netzoptimierung tätig war.

    Ich halte mich jetzt nicht am K800i/K810i auf, weil ich das K850i habe!


    Der Inhalt des Links ist im Übrigen nicht ganz korrekt, was durch den techmode ja belegt ist. Das der techmode kein TEMS ist, ist klar.

    Das ist gut möglich! Aber ich habe nicht nachgeschaut, bei welchen Modellen er explizit implementiert ist und bei welchen nicht. Das K800i ist ja bereits der Vorvorgänger vom K850i (dazwischen gab es das K810i).


    Zunächst ist es wohl so, dass erstmal festgestellt werden muss, OB das Gerät den techmode implementiert hat oder nicht. Punkt! Beim nächsten Schritt ist zu prüfen, ob dieser aktiviert ist oder nicht. In letzterem Fall, kann man ihn mit einer Scriptergänzung aktivieren. Wenn das erfolgreich geschehen ist, wird er über den bekannten Tastencode eingeschaltet. Abrufen kann man ihn, dann übers Menü.


    Die Frage ist jetzt, wo in dieser Kette das K850i steht... Wie bei vorherigen Handys kann das (muss aber nicht) vom Branding sowie Firmwarestand abhängig sein.


    Weiß jemand was Konkretes? Gibt es Alternativen (z. B. Java-Programme)?