Mein aktueller Vertrag läuft bis Oktober 2009. Mein Tarif gestaltet sich wie folgt:
SuperFlat 60/1 44,95 €/Mon.
150er SMS-Paket 15,00 €/Mon.
Studentenrabatt -5,00 €/Mon.
Gesamt: 54,95 €/Mon.
(kurze Anmerkung: meine bisherige SuperFlat 60/1 beinhaltet alle Gespräche ins Vodafone- und Festnetz, sowie alle netzinternen SMS. Das 150er SMS-Paket ist für die SMS in Fremdnetze.)
Da ich aus diversen Gründen die Kündigung zum Oktober 2009 eingereicht habe, erreichte mich vergangene Woche ein Anruf von der Kundenrückgewinnung. Nach einem heutigen Telefonat wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:
SuperFlat mit Handy 29,95 €/Mon.
mit Option 1: netzinterne SMS-Flat 5,00 €/Mon.
150er SMS-Paket kostenlos
InternetFlat 9,95 €/Mon.
mit Option 2: Messaging Allnet Flat 25,00 €/Mon.
InternetFlat kostenlos
Gesamtpreis für Option 1: 44,90 €/Mon.
Gesamtpreis für Option 2: 54,90 €/Mon.
Das Angebot berief sich darauf, dass ich Student bin. Weiterhin wurde mir gesagt, dass die Tarifumstellung ab sofort wirksam wäre und ich dann auch zum jetzigen Zeitpunkt ein neues, subventioniertes Handy bekäme.
Da ich hier schon über die wildesten Aktionen der Vodafone Kundenrückgewinnung gelesen habe, möchte ich ungerne darauf reinfallen und wollte hören was ihr dazu sagt. Insbesondere möchte ich ungerne erfahren, dass es sich bei den Preisen beispielsweise um Preise exkl. MwSt handelt oder die Preise nur für 3 Monate gelten oder mein bisheriger Tarif (incl. irgendwelchen Bestandteilen) bis zum Oktober zur Vertragserfüllung weiterläuft oder dergleichen.
Vorallem wundert es mich, dass mein bisher laufender Vertrag ja dann bereits nach 20 statt 24 Monaten annuliert wird?!
Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte, der in den aktuellen Tarifen von Vodafone firm ist und sich ggf. auch mit der Kundenrückgewinnung auskennt.