ZitatOriginal geschrieben von Tarantel221
Das magst du so sehen. Aber ich höre gerne mal so schnell die Nachrichten ab. Die meisten Nachrichten bei den Privaten sind ja nur boulevard. Man empfängt leider auch nicht überall die gleichen Sender.
Das sollte auch kein persönlicher Vorwurf sein! Wenns diesen Dienst gibt, ist es doch in Ordnung, wenn er auch genutzt wird. Es ging mir nur darum, aus technischer Sicht klar zu machen, dass pro BTS (besser: pro Sektor) nur eine gewisse Anzahl von Sprachkanälen zur Verfügung steht. Ich denke, dass die Zahl der Nutzer solcher Dienste (noch) rar ist. Aber wenn man das Spielchen weitertreibt und die Nutzerzahl steigt, bedeudet das eine erheblich höhere Auslastung der Gesprächskanäle.
ZitatUnschuldig
Also mich nervt die 2 Stunden Trennung schon. Ich spiel oft mit 3-4 Freunden online, weill Skype oft Probleme macht und TS nur schlechte Qualität bietet haben sich alle eine kostenlos Xtra Card auf Ebay gekauft.
Ich ruf dann alle per Konferenz mit meiner T-Mobile Flat kostenlos an, klappt super nur wenn mitten im spielen die Verbindung getrennt wird und man alle wieder anrufen muss nervt das schon sehr.
Wenn ihr sowieso online-Spiele macht, habt ihr doch auch alle eine Datenleitung, könnt ihr nicht darüber eine Sprachkonferenz aufbauen? Inwiefern macht Skype denn Probleme?! Die Frage soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn man stundenlang vorm Computer hängt um Spiele zu spielen, dann sollte es doch kein Problem sein die 2 Stunden im Auge zu behalten. Muss denn keiner zwischendurch mal aufstehen um beispielsweise zum WC zu gehen? Dann könnte man doch seinerseits die Verbindung trennen und neu anwählen. Dann beginnen die 2 Stunden wieder von vorne.