Beiträge von mittelhessen

Zitat

Original geschrieben von Tarantel221
    Das magst du so sehen. Aber ich höre gerne mal so schnell die Nachrichten ab. Die meisten Nachrichten bei den Privaten sind ja nur boulevard. Man empfängt leider auch nicht überall die gleichen Sender.

Das sollte auch kein persönlicher Vorwurf sein! Wenns diesen Dienst gibt, ist es doch in Ordnung, wenn er auch genutzt wird. Es ging mir nur darum, aus technischer Sicht klar zu machen, dass pro BTS (besser: pro Sektor) nur eine gewisse Anzahl von Sprachkanälen zur Verfügung steht. Ich denke, dass die Zahl der Nutzer solcher Dienste (noch) rar ist. Aber wenn man das Spielchen weitertreibt und die Nutzerzahl steigt, bedeudet das eine erheblich höhere Auslastung der Gesprächskanäle.

Zitat

Unschuldig
    Also mich nervt die 2 Stunden Trennung schon. Ich spiel oft mit 3-4 Freunden online, weill Skype oft Probleme macht und TS nur schlechte Qualität bietet haben sich alle eine kostenlos Xtra Card auf Ebay gekauft.

Ich ruf dann alle per Konferenz mit meiner T-Mobile Flat kostenlos an, klappt super nur wenn mitten im spielen die Verbindung getrennt wird und man alle wieder anrufen muss nervt das schon sehr.

Wenn ihr sowieso online-Spiele macht, habt ihr doch auch alle eine Datenleitung, könnt ihr nicht darüber eine Sprachkonferenz aufbauen? Inwiefern macht Skype denn Probleme?! Die Frage soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn man stundenlang vorm Computer hängt um Spiele zu spielen, dann sollte es doch kein Problem sein die 2 Stunden im Auge zu behalten. Muss denn keiner zwischendurch mal aufstehen um beispielsweise zum WC zu gehen? :-D Dann könnte man doch seinerseits die Verbindung trennen und neu anwählen. Dann beginnen die 2 Stunden wieder von vorne.

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Hallo,

mit der HappyLive! Option gibt's jetzt 2h gratis.

Liest sich gut! Aber gibts das irgendwo auf der Vodafone-Seite auch schriftlich? Ich vermute, dass du selber die HappyLive!-Option hast und es beim Einloggen im Vodafone Connector gesehen hast. Bin nämlich dabei eine VVL zu machen und bei den SuperFlats mit Handysubventionierung ist ja die HappyLive!-Option dabei. Bisher ist aber dort überall nur von einer 30 minütigen Websession die Rede.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es die HappyLive!-Option ja auch fpr CallYa gibt. Wusste ich bisher nicht! Sorry! Daher noch die Frage, ob sich die 2 stündige Websession auf CallYa oder SuperFlat-Verträge (oder beide) bezieht!

Zitat

Original geschrieben von Tarantel221
    http://www.phonecaster.de/

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber das nenne ich mal echte Ressourcenverschwendung. Kein Wunder, dass wir hier über Zwangstrennung reden, wenn solche Dienste angeboten werden. Bereits auf der Startseite wird ja schon darauf hingewiesen, dass bestimmte Nummern aus O2 nicht mehr angewählt werden können. Das wird dann wohl ein Katz- und Mausspiel zwischen diesem Anbieter und den Netzbetreibern. Die hier diskutierte Zwangstrennung ist wohl genau durch solche Dienste begründet. Im Übrigen halte ich es für einen Witz über einen Sprachkanal "Radio" zu hören. Die Qualität über ein eingebautes UKW-Radio das zudem in Stereo empfängt dürfte doch erheblich besser sein. Ausserdem blockiert man seine eigene "Leitung" mit solchen Diensten. Den einzigen Vorteil den ich erkenne, dass es technische wohl möglich ist, die exotischsten Sender zu hören, wenn es denn sein muss.

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    ... Bei E-Plus ist es eher zufällig passiert, habe mit BASE übers Telefon Radio gehört, bin dabei eingeschlafen. Am nächsten Morgen hab ich mich gewundert das die Verbindung immer noch aktiv ist...

Welche Verbindung denn beim Radio hören? Die Handys haben doch normale UKW-Radios eingebaut.

Das ist eine sehr gute Einstellung! Leider ist bei vielen Handyusern der Irrglaube, dass die Qualität des Fotos ausschließlich von der Megapixelzahl abhängt weitverbreitet. Wer sich ernsthaft mit der Anschaffung einer Digitalkamera befasst, wird in Foren usw. sehr schnell darauf hingewiesen. Bei Handys ist dieser Informationsfluss aber noch etwas rückständig.

Mit meinem K850i und seinen 5 MP war ich hinsichtlich der Bildqualität sehr zufrieden. Immer mit dem Gedanken daran, dass es sich um ein Handy und nicht um einen Fotoapparat handelt. Das liegt daran, dass es auch als eines der wenigen Handys einen echten Blitz statt LED-Aufhellung bietet. Das ist gerade bei Innenaufnahmen ein echter Vorteil. Aber selbst mit einem eingebauten Blitz einer Kompaktkamera ist das Ergebnis nicht zu vergleichen. Eine ordentliche Kamera wird selbst mit 3 Megapixeln eine bessere Farbdarstellung und einen höheren Dynamikumfang erreichen. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass selbst die reelle Auflösung höher sein kann, weil die Auflösung durch die Rauschunterdrückung bei Handys doch erheblich eingeschränkt wird.

Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine Kamera am Handy pflicht ist. Nicht weil man damit qualitativ tolle Bilder machen kann, sondern weil man das Handy immer dabei hat, die Digitalkamera aber nicht!

Durch mein Xperia X1 werde ich mich gegenüber dem K850i um 2 Megapixel verschlechtern. Auch bietet das Xperia X1 keinen echten Blitz, sondern nur eine LED-Fotoleuchte, die zudem relativ schwach sein soll. Ein kleiner Trost, dass wenigstens überhaupt an eine Aufhellung gedacht wurde. Mit den 3 MP-Fotos kann ich aber dennoch gut leben, wenn sie hinsichtlich Schärfe, Kontrastumfang und Farbdarstellung überzeugen. So wie ich das auf einigen Fotos von diesem Handy gesehen habe, tun sie das zumindest bei Aussenaufnahmen im Tageslicht auch!

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Meine obige Idee mit der Masse-Hülle und diese mal um die induktiv gekoppelte FSE gebaut, so dass keine Störung (Strahlung) ins Fahrzeug geht, werde ich auch mal testen.

Um welche hochsensible Anwendung geht es denn, dass du jeglichen Elektrosmog im Fahrzeuginneren vermeiden möchtest?

Ein Auto ist kein idealisierter faradayscher Käfig, der die elektromagnetischen Wellen zu 100 % dämpft. Daher frage ich mich, welches Ziel du mit deinem Anliegen genau verfolgst:

- große Ängste bezüglich Elektrosensibilität bzw. Elektrosmog?

- besserer Empfang?

- Vermeidung von EMV-Störungen im Fahrzeug?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Willst du uns damit verdeckt mitteilen, dass du ein Geschädigter bist? :confused:

Warum denn verdeckt? Er hat doch ganz klar geschrieben, dass der verlinkte Beitrag von ihm ist! Es ist doch allzu verständlich, dass man als Betroffener wenigstens versucht, andere davor zu warnen.

So wie es sich darstellt, ist vor solchen Attacken niemand gefeit. Es bleibt die Frage offen, nach welchen Kriterien die Opfer ausgesucht werden. Zumindest Adresse und Handynummer (in Kombination) müssen sie ja irgendwo her haben.

Glück für 0170, dass er seinen Kopf zusammenhält und aus meiner Sicht richtig reagiert hat. Ähnliche bzw. fast identische Vorgehensweisen liest man immer wieder im Internet oder sieht sie in Reportagen im Privatfernsehen. Wenn man weiß, dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat, bzw. keine Leistungen in Anspruch genommen hat, wird immer darauf verwiesen, dies dem Unternehmen einmalig schriftlich per Einschreiben mitzuteilen und parallel Strafanzeige zu stellen.

Folgende Mahnschreiben, tun zwar sicherlich seelisch weh, aber entbehren jeder Grundlage. So wie es dargestellt wurde, kam es in den geschilderten Fällen nie(!) zu einem gerichtlichen Mahnverfahren.

Erst wenn ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wäre, müsste darauf reagiert werden. Warum aber praktisch nie ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird, kann man sich ja denken. ;-)

Seitens der Technik von Vodafone wurde vor einigen Jahren propagiert, dass das technische Ziel ein möglichst homogenes Netz ist. Dazu gehört selbstverständlich, dass die Dichte der Standorte dem Verkehrtsaufkommen angepasst wird. Es ist damit mehr als verständich, dass das Netz in Ballungszentren deutlich dichter ist, als auf dem Land. Aber das was du schreibst, ist genau meine Meinung und steht aus meiner Sicht auch im Widerspruch zu dieser Homogenität: wo nicht nur GSM/GPRS/EDGE zur Verfügung steht, sondern auch UMTS, wird sogar noch HSDPA, HSUPA usw. forciert. Soweit ist das ja legitim, doch ich frage mich, ob es nicht dem gesamten Netz zugute käme, wenn statt der Realisierung der o. g. Features am Rande irgendwelcher Ballungszentren zuerst die käsigen Löcher gestopft werden, die auf dem Land selbst mit dem althergebrachten GSM/GPRS/EDGE bestehen.

Na ja, darüber kann man wohl lange philosophieren. Vodafone (und natürlich auch die anderen Netzbetreiber) wird schon wissen, welche Kunden den Umsatz generieren und welches Netz dafür zur Verfügung stehen muss. Verloren geht dabei wohl die Vorstellung, dass sich diese Klientel auch nicht immer ausschließlich im Innenstadtbereich aufhält und ein Handy nun mal ein mobiles Gerät ist.

Mein Eindruck ist, dass sich bei uns in der Gegend in jüngster Vergangenheit und auch aktuell seh viel seitens dem GSM-Ausbau von E-Plus tut. OK, da gab es auch erheblichen Nachholbedarf. Vodafone steht im Bereich Mittel- und Osthessen nahezu still, was den Ausbau von GSM/GPRS/EDGE betrifft. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass oft sogar selbst UMTS gut funktioniert, wo T-Mobile nur GSM hat.

Seltsam ist, dass die Anleitung von Vodafone widersprüchlich zu den Angaben bei Vodafone selber ist. Kurioserweise scheint zum jetzigen Zeitpunkt die Vorgegensweise wie sie bei teltarif erklärt wird korrekt zu sein: man muss eine Rufumleitung bei nicht-Erreichbarkeit auf die genannte Telefonnummer schalten. Wenn alle Rufumleitungen konsequent abgeschaltet sind, funktioniert die Ansage nicht! So ist das jedenfalls bei mir.

Evtl. tritt das Problem verstärkt auf, wenn eine UltraCard im Einsatz ist und nur eines der beiden Geräte (vielleicht nur kurzzeitig und unbemerkt) keinen Empfang hat?! Ist schon kurios...