Beiträge von mittelhessen

    Wer sich von euch ein klein wenig Zeit nimmt, kann ja gerne mal meine Frage zum K850i durchlesen. Da eine offene Diskussion über das bestehende Problem aus welchen Gründen auch immer hier nicht gewünscht ist, frage ich mich, wie ihr das Verhalten des Moderators seht. Das ich mich im ersten Thread gegenüber dem anderen User nicht sehr nett Verhalten habe, ist mir klar. Mir ist aber auch klar, dass deine provizierende und nicht weiterhelfende Art durchaus akzeptiert wurde, während meine legitime Frage schlicht abgewürgt wurde.


    Hier sind die beiden Threads:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=407451
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=407607


    Die Frage, ob ein Moderator vogelfrei ist oder ob User hier im Forum nach der Anzahl ihrer Posts bewertet werden, darf hier gerne diskutiert werden.


    Wer sachliche Tipps zu dem im Thread geschilderten Problem hat, möge mir diese bitte per PN zukommen lassen. Eine öffentliche, sachliche Klärung ist hier scheinbar nicht mehr möglich!

    OK, ich gebe zu, dass ich tatsächlich keine Frage in dem Thread gestellt habe, aber das Problem habe ich versucht halbwegs verständlich darzustellen. :-)


    Ja, es ist (fast) richtig, dass sich das Handy nach dem Netzverlust nicht mehr selbständig einbucht. Fast, weil es so ist, dass es das nach sehr langer Zeit und bei ausreichendem Empfang schon tut. Ich konnte das Problem bisher leider noch nicht genauer reproduzieren, kanns aber übers Wochenende gerne mal testen. Mein Netzbetreiber ist Vodafone und die Meldung "kein Netz" kenne ich auch. Das ist aus meiner Sicht die übliche Meldung, wenn der eigene Netzbetreiber keine Versorgung bietet. Diese verschwindet ja auch wieder relativ schnell, sobald man wieder Netz hat. Bei der Meldung "kein Netz" kann glaube ich die Empfangsstärke auch durchaus ausschlagen. Das ist dann die Empfangsstärke des stärksten Netzes über das zumindest ein Notruf abgesetzt werden kann.

    Das stimmt schon! Aber um näheres dazu zu erfahren, sollte man auf neue Infos seitens Vodafone warten. Es gibt ja nur die drei Optionen, dass nur die Zeit zählt, dass die Datenrate nach einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird oder dass nur eine bestimmte Datenmenge komplett begrenzt wird. Letzteres wäre natürlich sehr schlecht!


    Ich weiß nicht, ob meine Frage überlesen wird, aber habt ihr die Infos tatsächlich nur selber vom Einloggen im Connector oder gibts auf der Seite von Vodafone dazu schon Infos. Ich kann definitiv nichts finden!

    Es stehen nun mal drei verschiedene Zeitfenster zur Verfügung und für eines muss man sich entscheiden. Dem einen passt es nicht, wenn 30 Minuten wegfallen, der Andere beschwert sich, dass es keine 24 Stunden mehr gibt. Einen anderen freut es, dass er nun auch eine Woche surfen kann und für Andere ist es vorteilhaft nur mal 15 Minuten online gehen zu können.


    Bei dieser Diskussion dreht man sich doch im Kreis! Aus meiner Sicht hängt das absolut vom Nutzerverhalten ab, ob die jetzige Variante vorteilhafter oder nachteiliger ist. Ich glaube nicht, dass man das anhand seines eignenen Nutzerverhaltens überprüfen kann, ob die 24 Stunden das Maß aller Dinge waren und dass die 7 Tage nun eine absolute Frechheit sind. Für dich und vielleicht viele andere mag das zutreffen, aber es mag auch Kunden geben, die jetzt Vorteile daraus ziehen können. Insgesamt wird Vodafone das natürlich nicht uneigennützig tun. Nur Vodafone kennt das Nutzerverhalten seiner Kunden und passt diese Zeiten sicher zum eigenen Vorteil an. Deswegen kann aber nicht sagen, dass die jetzigen Zeiten pauschal "schlechter" sind.

    Die Zeiteinheiten sind aktuell also 15 Min/2 Std./7 Tage. Vorher waren sie 30 Min/1 Std./24 Std. Früher hab es schon mal die Einheiten 15 Min./2 Std., wobei ich nicht weiß, ob es da auch noch eine längere Einheit hab.


    Es scheint also immer mal gewechselt zu werden. Schön ist doch zu sehen, dass für die HappyLive-Option die 2 Std.-Session frei ist und nicht auf die 15 Min. reduziert wurde. Ich denke, das wäre auch vertraglich nicht gegangen, da man den Vertrag dann ja zum Nachteil des Kunden geändert hätte.


    Hat jemand auf der Homepage schon was gefunden? Ich finde es interessant, dass das klammheimlich ohne große Ankündigung passiert. Die Infos auf der Homepage, bzw. die InfoDoks entsprechen alle noch dem alten Muster!

    Ich glaube um eine Panne wird es sich dabei kaum handeln. Sowas wird nicht aus Versehen eingerichtet. Vodafone bietet aus meiner Sicht damit mehr Wahlfreiheit für die verschiedenen Nutzergruppen. Wer nur mal ganz kurz was nachschauen möchte, hat nun die 15 Minuten-Session. Früher war man gezwungen die 1 Stunden-Session zu buchen. Die 2 Stunden-Session lag zudem zeitlich sehr dicht an der 1-Stunden-Session.


    Auf der Homepage ist alles beim Alten oder hat dort jemand schon die neuen Infos gefunden?


    Hinsichtlich Vertrag und CallYa glaube ich ja nicht, dass man die Vertragskunden benachteiligt und ihnen dort weiterhin die 30 Minuten-Session anbietet. Ich denke es wäre auch technisch einfacher, wenn sowohl CallYa als auch die Verträge die gleichen Sessions haben.


    EDIT: Ich hab eben mal gegoogelt und festgestellt, dass die Zeiteinheiten und die Preise für die WebSessions scheinbar nicht zum ersten Mal geändert worden sind!

    Das Angebot hat sich nun geändert, da ich doch relativ wenig telefoniere, bot man mir folgendes an:


    SuperFlat Wochenende Special (inkl. 60 Min.) 14,95 €/Mon.
    Messaging AllnetFlat 25,00 €/Mon.
    Internetflat kostenlos


    Damit liege ich in Summe bei 39,95 €/Mon. Die SuperFlat Wochenende Special beinhaltet das freie Telefonieren am Wochenende (Sa.-So.) ins Vodafone- und Festnetz. Für Fremdnetze, sowie die übrige Zeit stehen mir die 60 Inklusivminuten (Special) zur Verfügung, was meiner Meinung nach Ausreicht. Es ist die Variante mit der Handysubventionierung. Der Handypreis liegt damit deutlich unter der normalen SuperFlat Wochenende und gleich auf mit der SuperFlat Mobil bzw. SuperFlat Festnetz. Gegenüber dem o. g. Angebot erhöht sich der Handypreis in meinem Fall um ca. 100 €. Dafür zahle ich jeden Monat 20 € weniger. Damit spare ich über die Vertragslaufzeit also 380 €, muss jedoch bedenken, dass ich keine normale SuperFlat habe, sondern mit den 60 Min. im Monat auskommen muss. Ich denke das sollte kein Problem sein.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Eventuell ändert sich ja aber durch die Vodafone und O2 kooperation nochmal etwas... aber das wird man wenn sehen. Dadrüber zu spekulieren bringt eh nichts. :-)


    Auch, wenn ich jetzt doch spekuliere: ein Roaming wie mit T-Mobile kommt da sicher nicht in Frage! Sowas ist relativ schwer technisch umzusetzen und kann im Betrieb auch deutliche Nachteile bieten. Ich glaube nicht, dass Vodafone (mit seinem aus meiner Sicht insgesamt recht guten Netz) sich auf dieses Glatteis begeben wird. Was aus meiner Sicht durchaus möglich wäre, wäre die gemeinschaftliche Nutzung diverser Standorte!


    Inwiefern kooperiert Vodafone denn bisher mit O2? Bisher kenne ich das nur von diesem mobilen Bezahlungssystem. Netzseitig roamt O2 ja immer noch über T-Mobile und wird dies, wie o. g. auch nicht über Vodafone tun.

    Die Meldung "kein Netzzugriff" scheint bei SE-Geräten ja kein Einzelfall zu sein. Wie hier im Forum zu lesen ist, tritt die auch bei Vorgängern meines K850i auf. Leider sind die letzten Threads diesbezüglich über 3 Jahre alt. Die Meldung tritt bei mir ausschließlich auf, wenn ich mich in sehr schlecht versorgtem Gebiet aufhalte. Die übliche Meldung, wenn das eigene Netz nicht verfügbar ist (sehr wohl aber Fremdnetze) lautet dagegen "kein Netz"! Die Meldung tritt sowohl bei der Einstellung GSM/UMTS als auch bei GSM-only auf. Obwohl ich das Handy dann z. B. an eine Stelle mit halbwegs gutem Empfang exponiere, dauert es dann unter Umständen ewig, bis es sich wieder einbucht. Beim Aus- und Einschalten des Handys funktioniert das sofort! Auch eine "neue Suche" des Netzes bringt nichts! Auf dem Gerät ist die neueste Firmware installiert.


    Hat jemand das göeiche Problem und kennt eine Lösung?