Natürlich kann man die wechseln. Die Frage ist jetzt hast Du schon eine Neue und weißt nur nicht wie Du das 260er zerlegst. Oder suchst Du eine Bezugsquelle.
Zerlegen ist ganz einfach: 6er Torx besorgen. Antenne abschrauben, Motorola Label oben auf der Rückseite vorsichtig entfernen, Akkudeckel auf, Akku raus, alle 6 Schrauben raus und auf isses.
Bezugsquellen wüßte ich auf Anhieb nicht. Als Anlaufstelle für Motorola in Bayern würde mir eigentlich nur das EMTS Center in München einfallen.
Beiträge von DER-NONO
-
-
Und nach all den Zusammenschissen traut sich Alex natürlich nicht mehr zu fragen warum er nur 3 Quick Dails definieren kann, sein Telefon aber viel mehr Nummerntasten hat. Prima Jungs
Bedienungsanleitung lesen ist das eine, die Interpretation das andere.Das liegt natürlich daran, daß Quick Dail nichts mit der hier beschriebenen Kurzwahl zu tun hat. Im Menü Quick Dail kann man wie gesagt 3 Quick Dails festlegen, auf die man aber auch nur über das Quick Dail Menü zugreifen kann.
Richtig Quick Dail ist es dann aber erst wenn man sich diese Quick Dails als Quick Access einrichtet, sie also auf Menü1 Menü2 und Menü3 legt.
Wie's geht: siehe Bedienungsanleitung
Aber alles andere wurde wirklich schon zur Genüge durchgekaut, da muß ich Euch Recht geben.
-
Verpaßte Anrufe werden per LED nicht signalisiert. Nach Eingang einer SMS blinkt die LED exakt 13 mal grün orange danach ist Pumpe. Der Erinnerungs Beep erinnert im 5 min Rhytmus an so ziemlich alles auch bei lautlosem Gerät: verpaßte Anrufe, eingegangene SMS, abgelaufene Termine, aufgebrauchte Klopapierrolle und all so Sachen
-
Schau Dir doch einfach mal die Spannungsangabe auf diesem anderen Netzteil an. Sie wird mit Sicherheit höher sein als auf dem Original. Dann kannst Du dir sicher sein, die Ladeelektronik ist im A.......
-
Geht auch beim V70. Das hat den Ein- Ausschalter ja auch auf der roten Hörertaste und nicht extra. Beim V60 und 66 gehts nicht. Liegt wahrscheinlich an der doppelten Funktionsbelegung der Taste. Kann mir vorstellen das Gerät bekommt einen kurzen Ausschaltimpuls und übergeht damit den Befehl der Entsperrcodeabfrage.
-
Hab das gerade mal mit allen 4 Netzbetreibern durchgespielt und habe mit meinem 720er absolut keine Probleme. Kein Kratzen nichts. Also haben nicht alle den Fehler. Ich denke das ist ein klassischer Fall für den Service.
-
Einen recht scharfen Saitenschneider an dem Plastikteil recht weit unten ansetzen, gefühlvoll zudrücken, daß man es nicht abkneift und senkrecht nach oben herausziehen. Viel Erfolg.
-
Nenne ich auch mein Eigen. Kleine Verbesserung: Es heißt M8088.
Von der Optik her find ich es besser als das 130er. Macht irgendwie einen edleren Eindruck.
Vom telefonieren her fand ich die StarTacs schon immer genial, liegen perfekt am Ohr. Die V der neueren Serie haben einen unmöglichen Öffnungswinkel der sich nicht so sehr der Kopfform anpaßt. Ist mir bei neueren V3690, beim V50 und auch beim V66 aufgefallen. Das V60 ist schon wieder besser.
Beim Bedienen der Tastatur sind die StarTacs eher wenig ergonomisch, da sie durch den oben liegenden Akku sehr Kopflastig sind und beim SMSen schon mal aus der Hand rutschen können. Dieser Effekt verstärkt sich natürlich noch bei Verwendung eines Power Akkus. -
Am besten die Akkus im Wechsel benutzen. Den gerade nicht benutzten geladen und kühl lagern. Keine zu häufigen Entladevorgänge mit Entladegeräten, da jeder Ladevorgang die Zellen streßt und zwar umso mehr je tiefer sie entladen sind. Lithium Ionen Akkus sollte man sich nicht "auf Halde legen, da ihre Lebensdauer chemisch bedingt auf ca. 3 Jahre begrenzt ist und zwar unabhängig von den Ladezyklen.
Wer an die ct Ausgabe 10/2002 noch herankommt kann ab Seite 208 spannende Dinge über Akkus lesen. Habe im Netz leider keine Leseprobe dieses Artikels gefunden. -
Cool. Dem Aussehen nach könnte es der Nachfolger des C300 sein. Aber das gibts ja auch noch nicht.