Beiträge von m.kobert

Zitat

Original geschrieben von minnicat
    @kobert

kann es sein, dass du noch "stern" nach der nummer drückst?
    auf der störungseite von voipfone steht, dass man "raute" drücken muss...
    bei mir gehts...

Geht weder mit # noch mit * bei mir.
    Aber das Problem wird bei coco bereits bearbeitet.

Vor einigen Wochen gab es einen derartigen Ausfall schon einmal und der dauerte fast ein Woche.
    Aber dank call through bin ich trotzdem bestens bedient... eigentlich sogar besser da die Sprachqualität besser ist. Vielleicht werde ich diesen Dienst in Zukunft trotz leicht höherer Kosten weiter nutzen.

Diese Störungen kommen bei coco leider recht häufig vor.
    Ich habe in den letzten Tagen Tagen den call back gar nicht mehr nutzen können, da keine Eingabe erkannt wird.

Call through funktioniert allerdings. Da ich jedoch keine Flat habe, die teurere Variante - aber immer noch besser als Auslandsgespräche direkt über O2.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    In der T-Mobile-Preisliste steht nichts von einem Aufschlag für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze. Die kosten bei O2 nämlich 36 Cent/Minute. Und da wäre T-Mobile mit 29 bzw. 19 Cent/Minute ja noch drunter.

Aber NUR im HomePhone-Tarif !
    Bei Singel + Family&Friends gelten die Auslandspreise des Mobilfunkvertrages !

Hallo,

ich muss auch viel ins Ausland telefonieren und nutze dafür cocosys.
    So zahl ich z.B. in die meisten europäischen Länder unter 3 Cent im Vergleich zu 11 Cent aus der Homezone bei O2.

Es handelt sich um ein Callback Verfahren. Manchmal haben die Gespräche einen leichten Hall aber das hält sich im Rahmen.

Telefonate in ausländische Mobilnetze sind auch deutlich günstiger, allerdings ist da die Qualität so schlecht, dass ich es nicht mehr nutze.

Für Festnetz kann ich diesen Weg aber auf jeden Fall empfehlen.

Das ganze geht natürlich auch über die Festnetznummer von VF.

Gruss,

Mark