Beiträge von a.m1

Die Netzabfrage bei 4636 sagt "o2", von daher dürfte es netzintern sein.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ansonsten fährt bald jeder Freak mit einer bwHz und Tchibo besser. Hoffentlich werden da die Preise bald mal angepasst - ich finde die Karte recht angenehm (freie Verfügbarkeit der Mailbox, quasi kein Mindestumsatz).

Ja, von 25 auf 15 Cent sollte Tchibo langsam mal gehen, sonst lohnt die nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Deutschland hat wieviel tausend qkm? Auch Deine Homezone ist für ein Mobilfunknetz bestenfalls ne winzige Parzelle... :)

Ach so meinst du das... Ok, so gesehen stimmt das wohl auch wieder...

Naja, ich bin zu 99% in der Homezone, so dass BASE oder so nichts für mich wäre...

Zitat

o2 Genion ist eh nur in der Parzelle zu gebrauchen. Dann kann die Karte auch gleich dort liegen bleiben, das wollen sie ja offenbar.

Wie "Parzelle"? Bin ich denn der einzige mit einer Homezone in der ganzen Innenstadt > 3 km Durchmesser?!

Zitat

Die 10 CT sind fast geknackt, in ein paar Monaten werden es 5 CT sein. Ab da können die sich ihre Frei-SMS in den Allerwertesten schieben.

Tja, dann muss ich aber immer eine esaymobile-Karte oder sonstwas zusätzlich mitschleppen.

Komischerweise wird Prepaid immer billiger, nur bei den Vertragstarifen nicht.

Und komisch ist auch, dass mittlerweile die Paketminuten-Tarife bei den Verträgen ohne Handy bei den D-Netzen (7,50 Euro für 2 Jahre) billiger sind, als bei o2 (7,50 nur 1 Jahr, danach das doppelte).

Wollte letztens einen zu o2 werben, der genau diese Tarife brauchte, aber bei D1 kam er günstiger weg... Hat mich selbst gewundert... Und die Fremdnetze sind in den Minuten inklusive, also auch der o2-Vorteil war ... weg!

Zitat

Original geschrieben von Celine
    meine freundin hat von alt auf neugenion gewechselt und bekommt 150 sms
    habs in diesem thread geschrieben gehabt

vielleicht war es bei ihr ja auch ein fehler

Wie kann man denn diese Unterschiede erklären?!

Es hätte ja einen Unterschied geben können, wenn man von Genion alt (60/1) in Genion neu (60/60) wechselt im Vergleich zu Taktungswechsel bei Genion neu, aber das ist es ja auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von DanielB
      NoxX: Darf ich fragen woher du den Preis von 7,50€ nimmst? Soweit ich weiß gilt das doch nur für Schüler & Studenten, in die Gruppe gehöre ich ja nicht.

Ich kenne mich mit den D2-Tarifen zwar nicht aus, aber es könnte deshalb 7,50 Euro sein, weil du kein neues Handy bekommst...

Da kannste nur als Missionar aktiv werden:

Weise ALLE deine D1-Kumpels immer wieder darauf hin, dass sie BEIDE Dienste (Anrufinfo und Rückrufinfo oder wie das andere heißt!) deaktivieren lassen sollen.

Ich habe fast alle zu o2 missioniert, dort gibts "nur" die Anrufinfo-SMS, welche man per Email an die Hotline ausschalten lassen kann.

Prüfen, ob man den Dienst (welcher als Rufumleitung auftritt!) aktiv hat, kann man damit:

1. mit ##002# und dann grüner Hörer erst alle Umleitungen löschen

2. die Zwangsumleitungen der Anruf-SMS bleiben dann dennoch aktiv

3. nun die Rufumleitung prüfen (bei Siemens heißt das Statusabfrage und setzt bei jeder RUL einen Haken rein, wenns aktiv ist)

4. sofern dann noch RUL aktiv sind (bei nicht erreichbar, bei keine Antwort und/oder bei besetzt), muss man sich an die Hotline wenden.

Bei D1 kann man das auch im Internet deaktivieren:

bei https://mein.t-mobile.de einen Account holen und dann unter Optionen die Dienste ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bei anderen anbietern wäre ich da schon vorsichtiger, da darf man nichtmal seine taktung ändern wenn man im selben tarif bleiben möchte :rolleyes:

Man verlängert aber bei keinen Anbieter einen Vertrag, wenn man die Restmonate den Tarif ändert...

Dass man bei o2 den Tarif ändert, wenn man eine andere Taktung will, ist eine andere (dämliche) Geschichte...