Hi,
Nokia hat denke ich den Vorteil, dass es ziemlich bekannt ist, und bis jetzt auch die breite Masse Nokia Handys kauft, bzw. Nokia Handys in der Menüführung und dem Design bisher kaum zu überbieten waren.
Aber mittlerweile weiss ich auch nicht mehr, ob das nächste Handy ein Nokia wird, da die Konkurrenz doch technisch gesehen vorne liegt und gleichzeitig die Verarbeitung bei Nokia immer schlechter wird. Dieses ewige Klappern und Knarzen, was einem das Gefühl gibt irgendein billiges 08/15 Teil in der Hand zu haben, nervt doch ziemlich. Bei meinem 7650 leiert mittlerweile die Klappe aus, und es klappert an allen Ecken und Enden. Für den Preis denke ich, ist das nicht gerechtfertigt. Dagegen waren die 33xx Modelle deutlich besser verarbeitet.
Und dann wird gespart wo es nur geht: Nur 4 MB Speicher für Nutzerdaten, derselbe Akku wie beim 3310, das eben beschriebene Klappern und Knarzen, etc..
Die Software erinnert mittlerweile auch irgendwie an Windows. Ständig Systemfehler, die ohne, dass man das Handy überhaupt anrührt plötzlich und ohne Erklärung auftauchen...
Ich denke in der momentanen Lage ist Nokia wirklich nicht mehr Spitzenreiter. irgendwann werden die Leute das auch mal bemerken, da die Konkurrenz doch ganz schön aufgeholt (wenn nicht überholt) hat.
Wenn Nokia nicht bald mal was ändert, haben sie ein Problem.
Auch beim Service liegt Nokia ja nicht gerade vorn. Bei Siemens läuft es angeblich besser, und meine persönliche Erfahrung mit den NSCs ist auch eher negativ (siehe Bluetel Thread...)
Skeeta.