Beiträge von Skeeta

Nagellackentferner

Pass aber auf, dass Du DIr damit nicht den Akkudeckel versaust. Habe es damals auch mit Nagellackentferner abgemacht, jedoch hat das Zeug auch die Oberfläche des Akkudeckels etwas angegriffen. Jedenfalls ist der Akkudeckel nun an den Stellen, wo der Nagellackentferner drauf war etwas heller als an den anderen Stellen. Auch erkennt man noch leicht die Stelle, an der das VF Logo war, trotz vollständiger Entfernung.

Hi,

bin bis jetzt auch etwas enttäuscht von den neuen Nokias. Und gleichzeitig aber auch ein bisschen froh darüber, dass es kein 7650i gibt, da ich mein 7650 erst vor drei Monaten gekauft habe ;-)

Es sieht ganz so aus, als tendiert Nokia immer mehr zu Gameboy, mit dem Addon, dass man damit auch noch telefonieren kann. Wie sie auf der PK ja schon gesagt haben, eben mehr auf das Massenprodukt für Jugendliche (Imaging, bzw. Mp3 etc.), als auf vernünftige Handys für den Business Bereich. Was man auch bei der fehlenden Bluetooth Unterstützung sieht.

Was das Design angeht, muss ich sagen, dass mir bisherige Modelle besser gefallen haben.

Wer Business Handys sucht ist bei Nokia anscheinend nicht mehr gut aufgehoben.

Aber ich denke, dass Nokia mit ihrer Politik trotzdem den größten Marktanteil behalten wird, da die Jugendlichen heute immer noch die größte Zielgruppe sind.

Skeeta.

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Finde ich nicht, sie gehen neue Wege, ich möchte nicht wissen wieviele bald mit so einem "Duschkopf" rumlaufen!

Vom Design her finde ich den "Duschkopf" gar nicht mal so schlecht, auch wenn das einige hier nicht finden. Die Idee mit der Wählscheibe ist auch originell, aber bitte - wie soll man denn mit dem Ding vernünftig irgendwelche SMS/Texte eingeben? Ich finde in diesem Fall geht der Komfort doch noch vor...

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Ist doch super so kann man sich lange Zeit an neue Telefone gewöhnen :D

Ja, wenn die Handys nicht so teuer wären, wär's ne super Sache :-)

Skeeta.

So sehe ich das mit der Telekom auch. Die Telekom ist gross genug, dass sie es sich leisten kann günstiger als andere Anbieter zu sein und auf diese Art den Markt kaputt macht.

Nokia hat zwar immer noch den wahrscheinlich größten Marktanteil, doch dies stammt immer noch aus einer Zeit, als die Konkurrenzprodukte noch deutlich schlechter waren. Mittlerweile sehe ich es eher umgekehrt. Endlich schafft es die Konkurrenz Produkte auf den Markt zu bringen, die eine echte Alternative zu den Nokiahandys bieten. Und ausserdem noch eine Verarbeitungsqualität bieten, die keinem Nokia Handy gleich kommen. Nokia hingegen lässt meiner Meinung nach in der Verarbeitung (kann hier nur vom 7650 sprechen) deutlich nach und man hat hier das Gefühl als Kunde der Betatester für die neuen Produkte zu sein.

Lediglich in einem Punkt hat Nokia die Nase noch vorn, und das ist das Design. Wenngleich es auch hier für den Duschkopf ein deutlichen Punkteabzug gibt.

Ich habe das Gefühl, dass die Finnen, mit dem 7650 schnell ein massentaugliches Handy auf den Markt bringen wollten, bevor die Konkurrenz soweit ist, aber dabei auf lange Testphasen verzichtet haben. Passt auch mal wieder zu der Strategie erst das Betaprodukt auf den Markt zu bringen und nach hinreichender Testphase durch den Kunden die "i"-Version rauszubringen.

Skeeta.

Hi,

Nokia hat denke ich den Vorteil, dass es ziemlich bekannt ist, und bis jetzt auch die breite Masse Nokia Handys kauft, bzw. Nokia Handys in der Menüführung und dem Design bisher kaum zu überbieten waren.

Aber mittlerweile weiss ich auch nicht mehr, ob das nächste Handy ein Nokia wird, da die Konkurrenz doch technisch gesehen vorne liegt und gleichzeitig die Verarbeitung bei Nokia immer schlechter wird. Dieses ewige Klappern und Knarzen, was einem das Gefühl gibt irgendein billiges 08/15 Teil in der Hand zu haben, nervt doch ziemlich. Bei meinem 7650 leiert mittlerweile die Klappe aus, und es klappert an allen Ecken und Enden. Für den Preis denke ich, ist das nicht gerechtfertigt. Dagegen waren die 33xx Modelle deutlich besser verarbeitet.

Und dann wird gespart wo es nur geht: Nur 4 MB Speicher für Nutzerdaten, derselbe Akku wie beim 3310, das eben beschriebene Klappern und Knarzen, etc..

Die Software erinnert mittlerweile auch irgendwie an Windows. Ständig Systemfehler, die ohne, dass man das Handy überhaupt anrührt plötzlich und ohne Erklärung auftauchen...

Ich denke in der momentanen Lage ist Nokia wirklich nicht mehr Spitzenreiter. irgendwann werden die Leute das auch mal bemerken, da die Konkurrenz doch ganz schön aufgeholt (wenn nicht überholt) hat.

Wenn Nokia nicht bald mal was ändert, haben sie ein Problem.

Auch beim Service liegt Nokia ja nicht gerade vorn. Bei Siemens läuft es angeblich besser, und meine persönliche Erfahrung mit den NSCs ist auch eher negativ (siehe Bluetel Thread...)

Skeeta.

Das ist doch nicht zwingend, oder? Wie ich es verstanden habe, hat die 7.0 Touchscreen-Support, allerdings ist der Touchscreen ja eher hardwareseitig und hat somit mit dem Betriebssystem nichts zu tun.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich finde auch, dass das SX1 eher lachhaft ist. Von den Funktionen ja ganz ok, aber das Design...was die sich dabei wohl gedacht haben...

Skeeta.