Beiträge von Auftraggeber

Hallo zusammen.

Ich hab folgende Frage:

derzeit genutzt: nokia 6300
    ab morgen: nokia e51

Derzeit synchronisiere ich m. Termine per BT. Kontakte sind nur im Telefon vorhanden!

Wie kann ich denn am cleversten die Kontakte(!) vom 6300 aufs e51 übertragen werden?? Kann ich beide Telefone in der PC Suite verbinden und quasi "rüberschieben"?

Falls nicht, was mach ich? Eine Sicherung einfach zu übertragen dürfte wohl auch nicht funktionieren ...

nochmal deutlich: Ich will nur die Kontakte (mit teilweise bis zu 3 Nrn.) möglichst einfach aufs E51 bekommen.

Herzlichen Dank im Voraus

Hi!

Ich hab hier noch ein funktionierendes Samsung sgh-x700 rumliegen, welches ich gern im Auto nutzen würde.

Festeinbau einer FSE ist mir zu teuer

die BT-Rückspiegel-FSE sind mir nicht geheuer, da ich m. Telefonat dann per Transmitter auf mein (und andere Radios) sende müsste

Ich dachte daher an so ein Sonnenblende-Ansteck-Dings. Ist das rausgeworfenes Geld? Ich erwarte kein akustisches Feuerwerk, nur telefonieren sollte klappen.

Lautsprecher sollte einen 5er Golf Diesel übertönen können.

Gibts da was, kann mir jmd. was empfehlen?

Grüße & danke

word / pdf - viewer??

Hallöchen!

Gibt es einen funktionierenden doc-viewer für das 6300 ?? Ich hab hier diverse *.jar ausprobiert - funktionieren alle nicht!

Installation erfolgte über die PC Suite ... Prog war vorhanden, liess sich zwar öffnen, aber die gespeicherte *.doc damit nicht öffnen.

Getestet:

Doc_viewer.jar
    Mini_Word-jar
    Mobile_Doc.jar

von irgendeiner 6280 Fanseite ...

Danke schonmal ...

PC Suite findet das 6300 nicht

Hallöchen!

Ich hab ein nagelneus 6300 black.

CD-Version der PC-Suite hat gleich ein update gefunden 686.0.9 und installiert ... über nokia-Datenkabel bekomm ich an allen usb-anschlüssen KEINEN Kontakt hergestellt.

Liegt das an der Suite-Version? Soll ich ne andere nehmen?

BT hab ich leider nicht am PC ... ich brauch das Kabel.

Ist ein hama "for nokia 6300" ...

besten Dank für eure Hilfe

3gp

kennt jemand die die max Dateigröße für die Videos? Hab mir eine 512er-Karte geholt und ein 50MB-3gpVideo draufgeladen .... nur verweigert das Handy das abspielen mit dem Hinweis "zulässige Dateigröße überschritten"

ansonsten sehr cooles Handy .... hab noch nicht alles testen können (Foto usw)... aber ich lad mal ein paar schnappschüsse hoch!

Grüße

Nachtrag: Hab grad den samsung-support belästigt: Das Handy kann nur 3gps bis zur Größe des freien TELEFONSPEICHERS abspielen! ... d.h. sind nur noch 15MB frei, darf das Video auf der Speicherkarte auch max. 15 MB groß sein.
    Tjaaa ...

Hallo!

Und wie lange hält der Akku bei der mp3-Funktion ?? ... was passiert denn, wenn beim mp3-hören jmd. anruft (schaltet sich der player dann selbst aus, oder nur stumm oder was)??

Vielleicht etwas OT: Wenn ich mich bezüglich der Akkulaufzeit zw. dem x700 und dem motorola L7 entscheiden müßte - was wäre die bessere Wahl ?

Vielen Dank & Grüße

Nachtrag: Ist es richtig, daß der mp3-player nur über ein bt-headset und nicht über das mitgeliferte headset funktioniert ?? (abgesehen vom lautsprecher am handy)...

mensch, danke!!! ... ein wirklich schnelles & hilfreiches Forum!!

Die Festnetznummer ist eine "stinknormale Telekom T-Net analog - NUmmer" ... ich bemühe mal die Suchfunktion! (*äug @s-elch*) :D

Ryushi:
    Der Aspekt betrifft mich eigentlich nicht - von zuhaus werd ich nie vom Festnetz (bzw dem baldigen Festnetzersatz) angerufen! ... das geschieht höchstens vom handy meiner Freundin (irgend ein e-plus minuten-Tarif)

Wir suchen halt nur für einen Ersatz fürs Festnetz ... insofern ist mein Eröffnungspost wohl nicht ganz eindeutig.
    (zudem hab ich meinen d2-Vertrag gekündigt und such mir noch bis Nov. eine Alternative zu der ich meine Handynummer mitnehmen kann ... bei meinem geringen Telefonumsatz mit dem Handy liebäugle ich arg mit simply (30min ins Festnetz/10min Fremdnetz/30sms pro Monat)

Falls irgendwem noch Argumente gegen meinen Plan einfallen - her damit!

Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein ... aber ich komme wieder!

Nochmals danke!
    Auftraggeber!!