Beiträge von TheRealSchlangi

Also, da hat sich teltarif wohl zu sehr von der PK blenden lassen, denn ein Dual-Phone hat Freenet mit dem iP1 in Kooperation mit E-Plus schon auf der Cebit vorgestellt. Das funktioniert technisch zwar über Blauzahn, aber die Wirkungsweise ist sehr ähnlich.
    Führt Freenet jetzt noch ein iP2 auf WLAN-Basis ein, habe ich das gleiche Produkt. Oder es läßt sich dann das T-Produkt abgreifen, und über den Freenet-WLAN-Router im Freenet DSL-Flat-Tarif benutzen :D

Die einzige Einschränkung ist die Benutzung der WLAN-Hotspots, wo das große T wohl ungleich mehr als Freenet und E-Plus besitzt... :(

Aber geniales, neues Produkt? Nee!

Gruß,
    Schlangi

PS: Der Preis bei Freenet/E-Plus dürfte auch gaaanz leicht den von T-Com unterbieten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wobei dort die Preise standen, die die Telekom an die Anbieter abführen muss. Durchaus denkbar, dass die Mobilanbieter untereinander andere Konditionen haben. Die 12 CT vom Bergheim sind realistisch. Wenn er nun noch sagen würde, ob er von Vodafone auch "nur" 12 CT verlangt... ;)

Ich kenne mich da tatsächlich relativ gut aus, weil ich an Abrechnungssoftware für IC-Gebühren mitgewirkt habe :D ist allerdings etwas her...
    Ich kenne auch "nur" die offiziellen RegTP-Preise und weiß, dass es sich in der Tat um nur die Preise handelt, die die T-Com zu zahlen hat. Grundsätzlich kann jeder Telekom-Anbieter mit jedem anderen die Preise individuell aushandeln - das macht die Software mit. Natürlich gäbe es riesiges Geschrei beim VATM usw., wenn sich die Preise weit voneinander weg befinden würden...

Dann weiß ich noch, dass Ende letzten Jahres die Gebühren zur Beschwichtigung der EU-Kommision durch die Mobilfunker selbst gesenkt wurden, und zwar um "15-20%" nach Presseberichten. Damit kommt man auf die oben genannten Preise.
    Ende diesen Jahres folgt eine weitere Senkung, die ebenfalls schon letztes Jahr beschlossen und angekündigt wurde, die sich im gleichen Rahmen bewegt.

Und das wird wahrscheinlich nicht die letzte Kürzung bleiben, langfristig rechnen Experten mit IC-Preisen von 5-8ct/min in die Mobilfunknetze.

Zum Vergleich: IC ins Festnetz liegt bei ca. 1ct (daher auch kaum mal ein CbC-Angebot unter 1ct/min).

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Scheinbar gibt es jetzt bei simyo auch den Dienst Anrufinfo per SMS.
    Gerade kam so eine Meldung bei mir an.

Ja, klar. Ist ja schließlich E-Plus Netz, und da gibt es das genau wie in allen anderen drei Netzen auch.
    Nur gibt es da wohl Unterschiede in der Berechnung...

Gruß,
    Schlangi

Ich habe inzwischen die Info, dass Vodafone wohl AMR nächstes Jahr auch für GSM einführt - und kann damit meine eigene Frage beantworten, wie weit dies gediehen ist. ;)

Damit wird Vodafone dann schätzungsweise in der Netzqualität an T-Mobile endgültig (oder doch nur vorläufig?) vorbeiziehen.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Von welchen 240 Euro spricht du eigentlich....bei Base gibt es doch keine Auszahlung

OK, ich sollte mal "learn.to/quote" lesen...

Ich bezogmich hierauf:

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Die sollten einfach den Basetarif mit Handysubvention einfach auf 35 Euro GG und zwei Jahre Bindung hochschrauben.

Und das macht 10€/Monat mehr bei 24 Monaten Laufzeit = 240€.

Und da sich Hilden inzwischen auch als NICHT der potentielle Abnehmer des selbst vorgeschlagenen Tarifes geoutet hat, erübrigt sich wohl auch mein Posting. :D

Aber eine Erwiderung darauf fällt mir dann doch ein: Wir haben jetzt von E-Plus erlebt:
    Mai: Geschäftskunden-Flat (CeBIT-Vorstellung)
    Juni: Simyo
    Juli: Base
    August: Family&Company
    September: Datenflat

Es kommt (fast) sicher noch Ay Yildiz (oder so), nur wann?

Wer weiß, vielleicht geht's ja so weiter?! :)
    Es wären ja noch 2 Monate dieses Jahr zu besetzen...

Gruß,
    Schlangi

Edit: Mist, zu spät...
    Ich verstehe es nicht. Nimm doch einfach die 240 Euro in die Hand und kauf Dir ein Handy bei eBay. Da gibt es doch wohl genug...

Oder nimm eines von denen, die Base anbietet, zB Samsung X640 für 159€(?), das gibt es übrigens im Großhandel für 99€ (exkl. MWST). Wenn Du keinen Zugriff auf Großhandel hast, weißt Du aber jetzt, wieviel Du mit Glück raushandeln kannst ;)
    Da fährst Du doch sogar billiger mit. Oder an was hattest Du gedacht?

Edit: Aber jetzt habe ich das erst verstanden, es geht nur um die Wechsler, ja? Ich denke, da hat sich E-Plus was einfallen gelassen. Das hört sich bei hartnäckiger Nachfrage an der Hotline wirklich so an. Vielleicht kann ja jemand besser säuseln und flirten als ich - und meldet dann hier "Vollzug"?

Schlangi

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Die Straftarife in die E-Netze werden von den E-Netzen selbst in Form von höheren IC-Gebühren erhoben. Diese Kundenfeindlichkeit Geld auf der Seite zu kassieren, wo der naive Kunde nicht weiß, dass sein Anbieter der teurere ist, sollte auch von den Call-by-Call Anbietern berücksichtigt werden. So müssen die Anrufer von D-Netz-Kunden mehr zahlen, weil die E's Abzocken.

Ich denke, die IC sind schon einigermaßen auf vergleichbarem Niveau. Wenn ich richtig liege bei den D's bei knapp 14ct und bei den E's bei knapp 15ct, würde mich aber nicht festlegen.
    Andererseits empfinde ich es als Abzocke ALLER Mobilfunk-Anbieter. Die Simyo-Preise kann ich bei diesen IC-Gebühren nachvollziehen, das meiste andere ist maßlos überteuert.
    Warum Anrufe ins Fremdnetz mit z.T. 79ct abgerechnet werden "müssen", ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Das macht eine Marge von ~65ct pro Minute, das ist ca. das 4,5-fache des IC. Und das ohne Berücksichtigung von Taktungsgewinnen.

Und um den Einwand direkt vorwegzunehmen: In einem 9,9ct Tarif etc. rechnet sich das für den Anbieter im Schnitt eben immer, weil kaum ein Kunde seine Inklusivminuten optimal ausnutzt.
    Und am Preis für die Minuten NACH den Inklusivminuten sieht man auch die Rechnung der Anbieter, sie rechnen mit einem mittleren Umsatz von 39-45ct pro Gesprächsminute - Festnetz und eigenes Netz mitgerechnet.

Just my 2 cent...

Ich habe seit gestern einen Palm Treo650.

Bisher hatte ich einen Palm Vx, der ist zwar in die Jahre gekommen, macht aber immer noch eine gute Figur. Da ich bereits seit 5 Jahren Palm Nutzer bin, komme ich sehr intuitiv mit der Bedienung zurecht... als alter Palm-Nutzer ist es einfach ein "Zuhause-Gefühl".

Die Synchronisation mit Outlook funktioniert auf Anhieb.

Was soll ich sagen, ich habe das Gerät für die nächsten 5 Jahre. :top:

Schlangi

Edit: Übrigens ist der Internetzugriff über den Blazer-Browser sehr beeindruckend! Ich gucke jetzt regelmäßig mit dem Palm hier ins Forum... wenn auch vor dem Start der E+ Datenflat noch etwas mit fechten Händen, aus Angst um meine Abrchnung :D

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Garantie nur weil "dunkelgrüner Bereich und unter 1km vom nächsten Sendemasten entfernt"?!? :eek:

Nein, die "Garantie" gebe ich nur, um Handy-N das finanzielle Risiko zu nehmen. Ich habe selbst schon länger darüber nachgedacht, eine Simyo-Karte zu kaufen. So würde ich sie halt nicht direkt sondern indirekt kaufen, who cares...

Die tatsächlichen Gegenheiten kann ich ja nicht kennen, ich weiß ja nicht mal, wo Handy-N wohnt. Und das Risiko für mich ist eben auch nicht vorhanden... weil ich die Karte ja dafür bekomme.

Handy-N: Leertelefonier, und dann 20€ von mir bekommen ist natürlich nicht, gell?! :D

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    Hallo zusammen,

wie schon Anfangs gesagt, der Standort ist entweder an eine andere BSC gehängt worden, oder es gab einen Systemtechnik wechsel am Standort, heißt Umbau von Nokia auf Siemens Technik.

Gruß OP

Na, der Systemtechnikumbau war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber das könnte tatsächlich die einfachste Erklärung sein...

Schlangi