Beiträge von TheRealSchlangi

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hat schon jemand den Umsatz und EBITDA von Vodafone fürs Q3 gesichtet? Oder geben die wirklich nur Halbjahreswerte an?

Vodafone gibt traditionell tatsächlich immer nur Halbjahreszahlen zu Umsatz, Serviceumsatz, EBITDA und EBIT heraus.
    Das EBIT habe ich diesmal sogar ganz vermisst, aber bei allen. Das wird wohl nur noch für den Gesamtkonzern ausgewiesen.

Die EBITDA-Marge geben sie bei VF übrigens in den Quartalsberichten zum 1. und 3. Bilanzquartal für das Quartal an, bei den Halbjahres- und Jahreszahlen aber jeweils für das Halbjahr.

Aufgrund von Steigerungsraten, die für jeden ausgewiesenen Wert in jedem Quartal angegeben werden, kann man aber ganz gut die tatsächlichen Quartalszahlen abschätzen.

Die FTD hat das hier offensichtlich getan.

Siehe mein Post von eben:
    150 MB für 19,95 Euro bei E-Plus, zwischen 150 MB und 300 MB kostet es 3,25 Cent/100kB. Damit liegt der Maximalpreis bei 79,95 € für z.B. 10 GB, oder auch 100 GB... ;)
    Und die "echte" Flat kostet 39,95 Euro. Wer also regelmäßig mehr als ca. 210 MB im Monat verbraucht, fährt mit dieser Flat besser.

Gruß,
    Schlangi

E-Plus Optionen mit 5MB und 10MB sind über die Hotline immer noch zu buchen, werden nur nicht mehr aktiv vermarktet. Natürlich gibt es auch noch den großen 50(?)MB, aber da ist ja die Flat 150 deutlich günstiger...

Also ergibt sich das Tarifangebot Daten bei E-Plus wie folgt:
    WAP-Flat: € 5,- (Nur WAP-Portal und verlinkte Seiten, inkl. WAP-Mail)
    5 MB: € 5,- (5 MB Paket, Taktung 1kB, WAP & Internet)
    10 MB: € 10,- (10 MB Paket, Taktung 1kB, WAP & Internet)
    Flat 150: € 20,- (150 MB Paket, Taktung 100kB, max. 80 €, i-mode & WAP & Internet)
    Flat: € 40,- (absolut Flat, Taktung entfällt, i-mode & WAP & Internet)

Gruß,
    Schlangi

Edit: Maximalpreis für Flat 150 korrigiert.

Zitat

Original geschrieben von Barracuda_66
    Kann ich im ganzen WAP jetzt kostenlos surfen, also kriegen sie es nicht auf die Reihe (gewollt?) das Portal vom Rest zu trennen?

Vielleicht will E-Plus uns nur "anfixen", und wenn wir dann süchtig sind, wird's nach AGB abgerechnet :eek:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Irgendwie landen meine Arcor-Mails in letzter Zeit immer im Spamverdacht (E+ imail), so dass ich keine Pagings bekomme. Geht es auch auch so?

Heißt das, Du leitest Deinen Arcor-Account auf Deinen i-mail-Account um, und alle Mails landen im Spamverdacht?
    Dann brauchst Du nur Deine Arcor-Adresse im i-mail-Adressbuch einzutragen.

Re: Re: Vodafone Vetragszusatz widerrufen möglich?

Zitat

Original geschrieben von rycker
    Hallo,

um deine Frage kurz zu beantworten, da das ganze telefonisch passiert ist, ja du hast natürlich ein 14 tägiges widerufsrecht.

Gruß
    rycker

... und wenn im Anschreiben mit der Bestätigung der Bestellung tatsächlich das Widerrufsrecht nicht erläutert ist, hast Du m.W. sogar unbegrenztes Widerrufsrecht.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei eplus (auch Free + Easy) bekommt man unbegrenzt und kostenlos SMS Benachrichtigungen bei eingehenden emails. Leider nur mit imode Handys voll nutzbar, auf anderen Handys bekommt man aber ebenfalls die SMS, aber man kann dann vom Handy keine emails lesen.

Wieso ist das nur mit i-mode voll nutzbar?
    OK, mit i-mode-Handys gibt es per Push die komplette Mail direkt aufs Handy, ohne gibt es halt eine SMS-Benachrichtigung. Aber dann lassen sich die E-Mails doch über das WAP-Portal lesen oder per POP3-Client abholen...

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das Problem mit der Nichterreichbarkeit im UMTS-Netz hat e-plus ja nun wohl im Griff. Nur jetzt hat es nicht einmal einen Tag gedauert und das nächste Problem taucht auf: um 15 Uhr ist bei uns der UMTS-Empfang zusammengebrochen. Läuft jetzt seit 40 Minuten schon nicht mehr. Die "manuelle Netzsuche" zeigt auch nur noch bei Vodafone UMTS an.

Ist die Technik noch nicht ausgereift? Oder ist das nur eine unglückliche Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen?

Na ja, sowas kann halt passieren. Jedenfalls ist mein Arcor DSL häufiger weg als mein E-Plus UMTS...

Ich habe jetzt Deine Aufstellung nicht 100% verstanden, also treffe ich ein paar Annahmen, OK?

Timo Beil gegen Base ersetzen, dabei UMTS-Flat-Option von E+ kündigen, Base inkl. Flat nehmen.
    50 Minuten Base => Timo Beil: 12,50
    200 Minuten Base => Festnetz: inkl.
    30 Minuten Base => E+: inkl.
    500 MB: inkl.
    10 SMS => E+: inkl
    Mailbox: inkl.

zusätzlich: 100 SMS über WAP: 7,-

Grundgebühren: Base 50,- + E+ 10,- (der wäre aber am Ende seiner Laufzeit überflüssig)

Macht zusammen: 50 + 10 + 12,50 + 7 = ca. 80 Euro (später ca. 70)
    Oh, falls keine Abneigung zu Victorvox: Fair ESA? kostet Voice + Data Flat 40 Euro.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Danke schonmal für die ersten Tips. Base kommt nicht in Frage, denn wir wollen eine Subvention haben in Form 2er Gutschriften oder 2er neuen Handys. Ebenso kommt E-Plus nicht in Frage da wir niemand im Bekanntenkreis haben der (derzeit) bei oder über E-Plus telefoniert. Es teilen sich die restlichen Verbindungen in dritteln die Netze T-Com, Vodafone und O2 bei unseren Freunden und Familien auf.

Die T-Mobile Flat hört sich interessant an, werde den mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie schauts bei O2 aus ? Ich ha da was von einer Genion Duo Karte gelesen. Kann mir das einer, für Normalsterbliche verständlich, erklären ?

Danke für weitere Hinweise.

Mal abgesehen davon das diese ganze Subventionierung total bescheuert ist, das kannst Du auch von E-Plus haben.
    E-Plus Time & More 50 plus Family & Company für 2x 17,50 inkl. je 150 SMS.
    Dabei gibt es auch 2x subventionierte Endgeräte.

Die Gespräche untereinander für lau, und ob auch alle Deine Anrufe in andere Netze gehen, das ist über die Inklusivminuten geregelt, die gelten in alle Netze. Also sch... der Hund drauf, wen Du anrufst.

Nicht genutzte Minuten werden in den Folgemonat übertragen, das gibt es sonst nirgens.

Wenn Du aber unbedingt mehr bezahlen willst...

Gruß,
    Schlangi