-
Re: Re: Neue Debitel Tarife
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Das wird man vielleicht in der AGB finden.Geh aber mal von aus,dass Du eh nicht verlängern willst.
Nein, ich bin gebranntes Kind des crash Tarif's. Ich befürchte auch hier wieder eine shareholder-orientierte Schnellkundengewinnung.
Dennoch eine Preisoffensive - da wäre interessant, ob z.B. vodafone irgendwann selbst das pricing optimiert - bei den Elefanten ist diesbzgl. kaum Bewegung.
-
Neue debitel/talkline Tarife für Neukunden.
Flatrates zum 1/2 Preis.
T-Mobile Max M, Vodafone Super Flat und o2 Genion L - d.h. FN Flat und Netzinterne Flat etc.
Was ist davon zu halten ? Was passiert nach Ablauf der 24 Monate ?
Cheers,
Frieder
-
Hallo Zusammen,
bräuchte bitte Eure Hilfe.
Habe einen Base 1 seit Feb./08 online abgeschlossen.
Hatten Online Verträge immer eine online Rechnungstellung, oder gab es auch die Papier-Variante ?
Bestandskunden, welche vor dem 1.3. abgeschlossen haben, dürfen die Papierrechnung weiterhin unentgeltlich nutzen, allerdings bin ich nicht sicher, ob dies lediglich für Nicht-Online Vetragsabschlüsse gilt.
Dank Euch für Infos.
cheers,
Frieder
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
wavediver
nein, die 40 wurde komplett an Debitel vergeben.
Hast Du meine HLR.FAQ schon studiert?
BTT.
Alles anzeigen
Jetzt ja
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Auch bei T-Mobile direkt wurden die Rufnummern regional vergeben. Bei den Providern denke ich nicht das regional vergeben worden ist.
Mmh - ist dann eine 0171-40xxxxx eine D1 Regionalnummer HH oder eine Provider Nummer, da der 4er Block an diese vergeben wurde ? Oder sogar beides ?
Cheers,
Frieder
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
am Anfang wurden von Original Telekom (T-Mobile) die Nummern nach regionalem Bezug vergeben, für die Service-Provider gabs eigene HLRs.
Die 40 wurde sehr früh in den MASSA-Märkten (heute real,- mit "billigen" Telefonen verkauft, z.B. mit dem Motorola 3200 (Knochen) oder dem International 1000 für knapp 600 DM (bei Abschluß eines Vertrags, das war damals richtig günstig...
Klasse - vielen Dank für die Infos :top:
Demnach also bereits zu Netzstartzeiten.
Das bei Vodafone die HLR's anfänglich regional ausgegeben wurden ist mir bekannt - meine D2 0172-40xxxxx stammt aus Hamburg.
Demnach ist die 40 bei Telekom (T-Mobile) nicht regional Hamburg zuzuordnen, sondern den Providern - interessant, da ich einerseits immer dachte die Provider wären erst später in den Markt eingestiegen und andererseits, daß die Regionalität der Ziffern sich lediglich auf D2 bezogen hat.
-
Dank Dir.
Das die Nummer immer Debitel gehörte sagt leider noch nicht aus, seit wann die Netzbetreiber grundsätzlich Nummern an Provider vergeben haben bzw., ob es im konkreten Fall eine frühe (sehr alte) Rufnummer ist - z.B., ob chronologisch vorgegangen wurde 0171-1xxxxxx, 2xxxxx etc.
Weißt Du da ggf. mehr ?
Bzgl. der Störanrufe - soweit mir bekannt müssen die Nummern, nach Kündigung, ohnehin für Zeitraum x auf Eis gelegt werden - ich hatte befürchtet, daß Debitel diese ggf. zu früh wieder in die Aktivierung gegeben haben.
-
Hallo Zusammen,
diskutiert wurden ja bereits Störanrufe auf crash Nummern, offensichtlich verursacht durch zu frühe Re-aktivierung ehemals gekündigter Karten.
Ich habe eine 0171-400xxxx Rufnummer.
Kann mir jemand sagen, ob dies eine sehr alte Rufnummer aus dem D1 pool ist und ob es bereits kurz nach Netzstart von D1 und D2 die Provider gab, welche diese Rufnummern erhalten haben ?
PS: besitze eine 0172- 400xxxx - diese ist aus 1996.
Dank Euch für hilfreiche Antworten.
Cheers,
Frieder
-
crash5 identisch
Hallo Zusammen,
sind die 5er der ersten Generation und die 5er nach relaunch hinsichtlich der AGB's identisch ? Oder wurde, nachdem man nach kurzer Variante die alte Variante wieder angeboten hat, im Kleingedruckten irgendetwas verändert ?
Dank Euch für Infos.
Cheers,
Frieder
-
sehr interessant - danke !
Der OEM Hersteller würde mich interessieren.
Nach all den postings würde ich den Communicator 9000 als erstes Gerät einstufen, noch vor GH388 und 2110 - wenn ich mich nicht täusche.
1996 hat Nokia dies auf der Cebit vorgestellt, die spannende Frage wäre, wer Datenkommunikation (tatsächlicher Austausch/Snychronisation) als 1. für sich verbuchen darf - egal ob onboard oder über Zubehör.
Mich wundert, daß es relativ schwierig ist dies zu recherchieren, eigentlich doch eine bahnbrechende Funktionalität seitens Hersteller - Netzseitig, bestand die Möglichkeit offensichtlich bereits einige Zeit vorher.
Wäre klasse, wenn jemand eine Quelle diesbzgl. hat - meine Bedienungsanleitungen geben nicht genug Auskunft - die ersten Handys habe ich fast alle