Beiträge von wavediver

    Zitat

    Original geschrieben von Patbone
    Top3-Seiten auswählen geht bei mir immer noch nicht. Klappt es bei euch?


    Portal aufrufen, dann auf Personalisieren klicken und 3 Favoriten aus einer Auswahl von 12 per anklicken auswählen (Achtung bei den 12 sind bereits Haken gesetzt, diese ggf. wegklicken und durch eigene ersetzen.


    Die 3 Favoriten tauchen danach bzw. beim nächsten Besuch als icons ganz oben auf der Seite auf.


    Hoffentlich funktioniert's.


    PS: nicht unter "Surf" aufrufen - dort kann man die Favoriten nicht auswählen.


    Cheers,
    Frieder

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Gibt es im Portal für Dich nicht so einen Punkt "Meine Top3 festlegen". IMHO sollen die Top3 ja nur 1x im Monat änderbar sein.


    Es gibt den Punkt "Personalisieren" dann erscheinen 12 voreingestellte (Haken gesetzt) und eine limitierte Übersicht weiterer Themen. Wenn man die Voreinstellungen abwählt und auf Speichern geht, kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis, man möge seine 3 Favoriten markieren.


    Man kann sich allerdings an anderer Stelle alle Themen anzeigen lassen, es ist jedoch m.E. nicht möglich daraus Favoriten zu wählen, dies sei möglich (so der Hinweistext), wenn man z.B. die Internet Flat Option bucht.


    cheers,
    Frieder

    Ich habe gestern online die Top3 Option gebucht.


    Die von mir bereits installierte Internat Flat (nur für Handy) wurde in der KBO unter Tarif / Daten durch die Top3 Option ersetzt.


    Die Nachfrage bei der hotline hat ergeben, daß die Top3 tatsächlich die Internet Flat ersetzt hat, demnach werden nicht mehr 10 Euro sondern nur noch 1 Euro berechnet.


    Erstaunlich, da eigentlich eine 6 Monatslaufzeit gilt und ich so ein Margenschwächendes downgrade produziert habe (wollte eigentlich aus Interesse beide Optionen parallel laufen lassen).


    Offensichtlich ist das technisch noch nicht sauber (aus e-plus Sicht) gelöst.


    Desweiteren kann man m.E. bei der Top3 nicht aus allen Kategorien schöpfen, um seine Favoriten festzulegen.


    Vorinstalliert sind 12 Favoriten (kann man abwählen) - die von mir gesuchten Favoriten xing und Nimbuzz waren nicht selektierbar.


    Cheers,
    Frieder

    Hallo Zusammen,


    bedeutet das effektive 1 Euro für 3 Seiten, oder kostet die Nutzung und oder Aufrufen des surf&mail Portals bereits (von dort sollen die Seiten anwählbar sein) ?


    Oder ist die Tarifoption surf&mail Portal für 5 Euro Voraussetzung für die Buchungsmöglichkeit der Top3 Option ?


    Weiss jemand darüberhinaus, ob z.B. bei Nimbuzz der Chat-Traffic ebenfalls inkludiert ist, oder ergeben sich daraus extra-Kosten ?


    Cheers,
    Frieder

    seinerzeit zu prognostizieren, wie schnell Quam an die Wand fahren würde, schien ebenfalls undenkbar, wenngleich Telefonica dies relativ gut kompensieren konnte.


    o2 Deutschlands Rolle innerhalb des Konzern's ist nicht unbeträchtlich, allerdings ist man konfrontiert mit konstant sinkendem ARPU, einer erfolgreichen Mehrmarkenstrategie des nächsten Wettbewerbers und einem nicht wirklich florierendem DSL Geschäft, von welchem man sich sicherlich einiges erhofft hat.


    Im Zeitalter der Konsolidierungen und Tripple/Quadruple Szenarien, muss o2 neue Zielgruppen erschliessen, die eigene DSL Bestandsquote ist zu gering, ein Zukauf wäre absolut notwendig - scheitert dies, wird es schwierig, selbst für einen Konzern, der mit seinem Südamerikageschäft über genügend Liquidität verfügt, allerdings auch irgendwann Geld mit o2 verdienen möchte.


    Autarker Netzausbau, neue Geschäftsmodelle, Reorganisation etc. hat hohe Investitionen gerfordert, solange die Perspektive einer konkreten Gewinnzone allerdings fehlt, wird der eingeschlagene Kurs kritisch beäugt und nun sicherlich auch detailiert bilanziert und allzuviel Zeit, wird man seitens Telefonica sicherlich nicht mehr vergehen lassen wollen.


    Die Marke o2 ist sicherlich hierzulande etabliert, das muss sich allerdings irgendwann monetär positiv auswirken.


    Cheers,
    Frieder

    ich habe eben erneut mit der hotline telefoniert, dementspechend gibt es definitiv (noch) kein offizielles Bestätigungsschreiben, ich denke es resultiert aus der vorerst reaktiven Bestandskundenvermarktung, schätze danach folgt die aktive Bestandskundenvermarktung und dann Neukundenvermarktung, je nach Erfolg der Option und dann wird es sicherlich auch offizielle Schreiben geben.


    Aussage der Technik - da der Tarif im Januar eingeführt wurde, muss bis spätestens Anfang des Folgemonats die Option online im ECC für die Kunden sichtbar sein, zumindest ist das deren Auftrag, und wird z.Zt. bearbeitet.


    Eine Bestätigungs SMS wollte man mir leider nicht schicken, aber versichert, daß die Option ordnungsgemäß aktiviert sei.


    cheers,
    Frieder


    ich denke meinerseits habe ich sehr umfangreich zu dem Sachverhalt on topic gepostet und dann möchte man mir bitte nachsehen, daß ich mich äußere wenn dies unsachlich kommentiert wird.


    Es ist egal, ob die Option aktiv beworben wird oder nicht - de facto ist es eine reguläre, buchbare Bestandskundenoption, deren Beauftragung/Buchung aus Sicht des Kunden nicht adäquat und einheitlich bestätigt wird.


    Ich bemühe mich weiterhin sachdienliche Infos zu posten und werde nochmals die hotline kontaktieren.

    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Und darum ist es für mich immer wieder unbegreiflich,dass Leute nicht einfach mal ein paar Tage abwarten bis sich das Ganze eingespielt hat.Aber nein,weil es ja soo ein super duper Angebot ist....


    Dabei ist es nicht einmal das erste mal dass es bei einem Anbieter zu Fehlern/Problemen kommt, weil der einen neuen Tarif eingeführt hat.


    Dein Kommentar ist für mich nicht nachvollziehbar, denn was ist verkehrt daran, eine seitens Anbieter offerierte Option regulär zu buchen, in der gerechtfertigten Annahme, daß sie dieses auch abbilden können und eigentlich auch sollten !


    Deine Theorie auf die Bahn bezogen würde lauten: wenn man doch weiss, daß die Züge sich ständig verspäten, ist es unbegreiflich, warum die Menschen immer noch zur eigentlichen Abfahrtszeit am Gleis warten, anstatt einfach später zu kommen.


    Grundsätzlich gilt die Vermutung der sauberen Abwicklung, immerhin bezahlen wir dafür und ich räume als Kunde Wirtschaftsunternehmen kein pauschales Versäumnisgewohnheitsrecht ein.


    cheers,
    Frieder