Viel schreibe ich hier ja nicht, aber mag mich nun zu Wort melden.
So ganz mag sich mir der Unmut nicht erschliessen bei einer risikominimierten Laufzeit von 1 Monat (ältere TH Verträge).
Nun denn, wir alle hier haben sicherlich eine gewisse Mobilfunkerfahrung und sicherlich auch gewusst in welchen Zeitraum der Tarifhaus-launch fällt - in ein Migrationsgeprägtes Unternehmen, um es diplomatisch auszudrücken.
VVL Probleme, Hotlineunerreichbarkeit, Frontend-Systemfehler um nur einige Punkte zu nennen.
Ich teile auch ein gewisses Unverständnis, warum sich o2 nun noch mehr Marken in eine Multimarkensrategie integriert, die aktuell ohnehin nicht reibungslos verfällt, was ist also der Treiber....
Wenn man ehrlich ist, sind es die Leistungsbausteine, der Preis und die Tatsache direkt bei o2 (über den makler TH) abzuschliessen.
Und ja, die meisten von uns sind im Vergleich zum Normalbürger Tarifhopper mit Try & Error Historie.
Soweit so gut - wenn ich aber bei Bestellung eines McD Menüs erkenne einem desorientierten Mitarbeiter gegenüber zu stehen, der mir zusätzlich einen BigMac auf's Tablett legt und dies wissentlich hinnehme, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er später an den Tisch kommt und diesen zurücknehmen möchte, oder eine Bezahlung fordert.
Für all diejenigen, die schnell hineingebissen haben, um genau dies zu verhindern, ist das besonders ärgerlich, denn man ist ja auf den Geschmack gekommen.
Im Zweifelsfall ist der Mitarbeiter auch der falsche Ansprechpartner für eine Kulanzregelung, weil er es nicht kann, darf, oder keine Info dazu hat.
Der Filialleiter ist überfordert, weil er jede Menge dieser Mitarbeiter hat und die Info der Zentrale fehlt, was eigentlich genau ins Menü darf und wie man es berechnen soll, wenn Sachen auf's Tablett kommen, die da nicht hingehören, vor allem wenn ihn Kunden darauf hinweisen, das es so aber auf den Menütafeln steht, die er selber aber nicht montiert hat.
Unterm Strich würde ich persönlich nun nicht direkt zu Burger K. rennen, wenn mir mein Menü grundsätzlich schmeckt und eigentlich hatte ich das Menü ja auch bestellt, eben nicht mit der Erwartung eines zusätzlichen Big Mäcs
Natürlich ist es absurd, wenn ich dem Mitarbeiter sage, ich kann den Fehler nachvollziehen und würde auch den Mac bezahlen und dann hören muss, das er das im Kassensystem nicht richtig einbuchen kann, weil es diesen ja eigentlich nicht gibt, in meinem Menü
Man kann sich natürlich Luft machen, dann schmeckt das Menü nicht und man streitet mit McD Mitarbeitern, die überfordert sind, aber will man das ? Und es macht auch keinen Sinn darüber zu philosophieren, dass das Unternehmen untergeht, wenn überall Big Macs versehentlich ins Menü kommen, das ist statistisch einfach unsinnig.
Vielleicht landet der Big Mac doch irgendwann in dem Menü, wenn so viele danach fragen, wahrschienlich ist aber, dass er in dem Menü bleibt, wo er hingehört, dieses aber eben teurer ist, als jenes, welches ich vor der Nase habe.
Sollte der Dussel mir aber fälschlicherweise den Preis des anderen Menü's berechnen, welches ich nicht geordert habe, wäre auch meine Geduld zu Ende, das ist zugegebnermaßen kritisch, denn hier zahle ich bei der Bestellung und im TH Fall, erst nachdem ich alles gegessen habe.
Allen Beteiligten dennoch einen guten Appetit und möge keiner sagen, man wäre davon ausgegangen das soetwas nie passiert