Beiträge von Rattenkopp

Hallo Leute,

ich bin hier echt am verzweifeln.

Alles fing vor ca. 2 Wochen an. Dauernd klingelte unser Festnetz-Telefon (Rufnummer unbekannt) und wenn man abgenommen hat war niemand dran. Sofort nach drücken der Anrufannahme kam ein Freizeichen.

Das war schon nervig genug aber jetzt kommt es knüppeldick. Wenn man uns anruft ist durchgehend immer nur besetzt. Ich wollte meine Frau von der Arbeit anrufen und bin fast ausgerastet (das die Mädels immer telefonieren müssen).. Ausnahmsweise war sie unschuldig. Mittlerweile bekommt man auch ein Besetztzeichen, wenn man raustelefoniert.

Ich habe ne Fritz!Box 5050 mit 1und1 Internet und Telefonflat und aktueller Firmware-Version 12.04.15. An den Steckern oder Schaltern habe ich nichts umgestellt und vorher lief es auch.

Ich habe echt keine Ahnung was da grade schiefläuft. Hat jemand von Euch eine Idee?

Bitte um Eure Hilfe!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... *g*

Hier ist die Antwort zu dem Problem auf der AVM-Webseite für alle die das Problem in Zukunft auch mal haben werden:

Erhalten Sie beim Firmwareupdate die Fehlermeldung "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben" und können Sie das Update nicht installieren, liegt das an den Sicherheitseinstellungen eines Programmes auf Ihrem Computer (z.B. Internetbrowser, Firewall).

Schließen Sie Ihre FRITZ!Box zur Installation des Firmwareupdates an einen anderen Computer an.

oder

Verwenden Sie einen anderen Internetbrowser.

oder

Trennen Sie vor dem Firmwareupdate die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und Ihrem DSL-Anschluss und beenden Sie alle Schutzprogramme (z.B. Firewall, Virenschutzprogramm).

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte für meine im Betreff genannte Fritz!BOX 5050 ein Firmware-Update aufspielen. Dies klappt aber leider nicht. Es hakt an einer für mich unerklärlichen Fehlermeldung.

Hier mal die Vorgehensweise beim Update:

Ich lade mir die Datei von der AVM-Webseite runter und speichere es unter D:/Downloads.

Nun gehe ich in die Fritz!BOX und gehe auf Firmware-Update und dann auf "Durchsuchen". Anschliessend wähle ich die Datei aus, die ich unter D:/Downloads gespeichert habe.

Danach drücke ich auf Update aber es kommt ein Windows PopUp in dem steht: "Bitte geben Sie den vollständigen Pfad an"

Der Pfad ist aber vollständig drin.

Hat jemand eine Idee wie ich die BOX trotzdem updaten kann?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Stefan

Also ich kann auch keine zusätzlichen Ordner anlegen. Man muß wohl oder übel mit dem leben, was man dort vorgegeben bekommt. Dies ist zumindest meine Erfahrung.

Vielleicht hat jemand anderes nen Tipp oder ne Idee!?

Hallo Leute,

ich habe bevor ich hier gepostet habe den Service von AVM kontaktiert. Die Antwort kam erst heute.

In der Antwort steht, das der Bug mit dem Anzeigen der Rufnummern ab der Firmware-Version 12.03.69 behoben worden ist. Ab dem FW-Update sollte es also funktionieren.

Hoffe das hilft noch einigen! :-)

Gruß

Rattenkopp

So, hab mal das FW upgedatet... und siehe da... die Nummer wird angezeigt!

*freu*

Nun kann ich wieder beruhigter ans Telefon gehen oder es klingeln lassen. Die bösen Überraschungen sind nun vorbei! :-)

Danke nochmals!

Grüße
    Rattenkopp

Moin Need-Help,

also ich benutze sowieso Audiograbber und das Lame-Plugin. Die CD die ich damit gestern gegrabbt habe, konnte ich auch hochladen. Die älteren MP3's klappten nicht. Ich könnte mir vorstellen, das es an der Bitrate liegen könnte. Ich muß das mal vergleichen. Die ganzen alten Cd's nochmal (nür für das Handy)zu rippen wäre etwas übertrieben. Soviel Speicher hat das Telefon auch nicht. Übrigens echt schade, das man keine SD-Karten mit dem Handy verwenden kann. Ist meiner Meinung nach das einzige was noch fehlt zu dem Handy. Dann wäre es für meine Zwecke perfekt.

Bei den Bildern klappt übrigens der Upload, wenn ich die vorher ins GIF-Format konvertiere. Dann funktioniert das problemlos.

Gruß

Rattenkopp

Hallo Leute,

ich habe ähnliches Problem.

Ich habe einen analogen Telekom Anschluß und nutze das VoIP von 1&1. Ich habe dazu die Hardware "AVM Fritzbox Fon 5050" wo mein Telefon nun eingesteckt ist.

Bevor ich das Telefon an die Box angeschlossen hatte, funktionierte die Clip-Funktion noch (wir haben gesehen, wer angerufen hat), nachdem nun das Telefon in der Box steckt klappt dies nicht mehr. Ich denke das dies Problem an einer Einstellung an der "Fritzbox" liegt.

Ich habe in den Einstellungen folgendes gefunden:

Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
    FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon.
    erweiterter Modus
    einfacher Modus

Die Option ist angehakt und ich habe es sowohl mit dem erweiterten Modus als auch mit dem einfach Modus versucht.

Aber leider wird keine Anrufende Nummer angezeigt.

Weiß jemand eventuell Rat?

Für Eure Tipps danke im Voraus!

Grüße

Rattenkopp

Hoi Need-Help,

danke für deine Tipps...

Das scheint ja teilweise zu funktionieren. Ein paar MP3's konnte ich auch hochladen. Bei den Bildern, die alle jpg waren hat es aber überhaupt nicht geklappt. Obwohl es eigentlich sowieso MP3's bzw. JPG's waren, habe ich noch mal deinen Tipp mit den Dateieindungen befolgt. Hatte aber leider keinen Erfolg.

Naja, wenigstens bin ich schon ein Stückchen weiter... aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht :-)

Grüße

Rattenkopp