Beiträge von Rattenkopp

Hallo zusammen,

ich (ADAC-Mitglied) bin auf der Suche nach einem BASE Vertrag ALLNET Flat + SMS-Flat + Auszahlung, da ich kein Handy benötige.

Rufnummer muss mitgenommen werden können. Kündigung beim alten Betreiber und Portierungsfreigabe sind erledigt.

Vielen Dank für Eure Angebote!

Gruß
    Rattenkopp

Hallo zusammen,

meine Frau ist ausgezogen und in eine eigene Mietwohnung gezogen. Ich suche nun für meine Frau einen Anbieter für DSL und Festnetz. In der Wohnung ist kein Kabelanschluß vorhanden.

Der Vertrag sollte folgendse beinhalten:

DSL (6000er Leitung reicht)
    DSL-Flatrate
    Festnetz-Telefonanschluß
    Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz

Der Anschluß sollte pro Monat nicht mehr als 30 EUR kosten (inkl. der Flatrates)
    Es sollte ebenfalls ein Splitter und ein W-LAN Router mit im Angebot sein.

Die Leitung ist da, aber es müsste wahrscheinlich ein Techniker vorbeikommen und die Leitung anschließen.

Vielleicht hat hier jemand ein solches Angebot auf Lager (evtl. sogar mit Auszahlung oder sonstigem Bonus)?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
    Rattenkopp

Hallo zusammen,

ich habe momentan das o2 inklusivpaket mit 100 Freiminuten und 15 % Rabatt auf die Grundgebühr. Mein Vertrag läuft zum 17. Nov 2011 aus.

Ich würde nun gerne bei 02 bleiben, meine Nummer behalten und in den Tarif Blue unlimited wechseln.

Hat jemand ein Angebot mit Auszahlung für mich?

LG
    Rattenkopp

Hallo zusammen,

bin momentan bei EWETEL und habe meinen Telefon- und Internetanschluß zum 04. Juli 2011 gekündigt. EWETEL ist weder bei Kundenhotline zu erreichen noch haben sie (seit 3 Tagen) auf meine E-Mail-Bitte mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu schicken reagiert. Nun schaue ich mich nach Alternativen um.

Ich benötige

-Telefonanschluß (alte Nummer von EWETEL sollte möglichst mitgenommen werden)
    -Telefonflatrate (kein VoIP)
    -DSL-Flatrate (da ich nur ca. 4000 kBit/s bekomme reicht bis 6000 kBit/s)

Es wäre schön, wenn man noch eine Gutschrift oder Freimonate raushandeln könnten. Neue Hardware benötige ich nicht zwingend. Weiterhin wäre ein möglichst nahtloser Übergang wichtig.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Angebot machen hier.

Danke im Voraus!

Gruß
    Stefan

Sorry, nu steht es drin!

Es handelt sich um eine Gigaset C455!

Ich hatte ein ähnliches Post bereits in einer anderen Community (regionale Community) gepostet aber die haben genauso rudimentäre Kenntnisse wie ich! *g*

Jetzt hoffe ich auf Expertenhilfe!

Edit1:

Ich bekomme die Rufnummern der Anrufer (die mich anrufen) schon angezeigt. Leider klappt es aber nicht so, das wir (als Anrufende) die Nummer an den anderen Teilnehmer mitsenden können.

Hallo Leute,

wir haben uns das im Topic stehende Telefon gekauft um endlich Clip/Clir Funktion zu haben.

Leider kann ich am Telefon keine Einstellung dazu finden und die Telekom meint das es von Ihnen freigeschaltet ist und man diese Funktion am Telefon aktivieren muß.

Gibt es da nicht irgendwelche Sonderfunktionen mit * und # damit man diese Funktionen an bzw. abschalten kann?

Ich habe bereits auf der Gigaset-Seite geschaut aber dort kann man sich nur das normale Manual runterladen.

Nach ein bisschen länger suchen auf der Siemens Homepage sagt Siemens folgendes dazu:

Es gibt keine Einstellung in Ihrem Gigaset Telefon die das Anzeigen der Rufnummer verhindern könnte. Sollten Sie also trotz freigeschalteter CLIP Funktion weiterhin keine Rufnummer angezeigt bekommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich ein weiteres Gerät zwischen Ihrem Telefonhauptanschluss und Ihrem Gigaset Gerät befindet, welches die Rufnummer nicht an das Gigaset übergibt. Dies könnte bei alten Telefonanlagen oder Umschaltern der Fall sein, aber auch der Parallelbetrieb von mehreren analogen Geräten an einer Leitung ohne Umschalter könnte zu Problemen führen, da für diesen Fall analoge Telefonanlagen oder Umschalter eingesetzt werden müssten.

Zwischen Telefonanschluß und Telefon ist nur ein DSL-Splitter. Aber da find ich keinen Schalter um irgendwas zu verstellen...

Google hat mit meinen Suchbegriffen auch nicht viel anfangen können :-(

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Bei mir lag das Problem weder an der Fritz!Box noch an 1und1.

Es war das Festnetz. Die erste Telefondose war wohl durchgerostet (wir hatten nen Wasserschaden vor nem Jahr und die Dose liegt direkt dadrunter). Fälschlicherweise dachte ich das ich mit dem Zahlencode explizit Festnetz wähle aber es war wohl umgekehrt das ich explizit VOIP gewählt habe. Da DSL aber komischerweise noch funktionierte funzte das VOIP natürlich auch.

Was mich, und dem Telefontechniker, stutzig gemacht hatte war das trotz durchgerosteter Dose die DSL-Leitung noch funktionierte... Er meinte es könnte an höheren Frenquenz liegen...!?

Naja, bei mir läuft wieder alles einwandfrei.

Also ich konnte die Firmware nicht noch mal einspielen. Habe aber die Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch mal alles von Hand eingerichtet. Kabel habe ich auch überprüft.

War aber die selbe Situation wie vorher: Eingehende Anrufe/Ausgehende Anrufe besetzt.

Dann habe ich einfach mal testweise bei 1und1 ne neue Internetrufnummer eingetragen und siehe da ich kann auf die neue Nummer anrufen und auch wieder raustelefonieren.

Rufe ich allerdings die alte Nummer an, ist immer noch ein Besetztzeichen. Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen warum die Nummer durchgehend besetzt ist. Nicht das sich da was irgendwo ununterbrochen einwählt....

Ich würde aber insgesamt mal sagen es liegt nicht an der Hardware. Weil sonst würde ja gar nichts klappen, auch mit der neuen Hardware nicht.

Vielleicht ist einfach irgendeine Einstellung falsch?

Mir wäre schon daran gelegen wenn ich die alten Nummern behalten könnte!