-
Hallo,
"gerade" erst in den Schlagzeilen: Macworld: iPod beschert Apple erneut Rekordquartal. Heise schreibt: Die mit iPods erzielten 1,212 Milliarden US-Dollar machen 32 Prozent des Quartalsumsatzes aus. [Dieser Wert (Stand 12.10) hat sich seither noch vergrößert.]
Daraus lässt sich ja schließen, dass sich Apple zur Zeit auf den iPod stützt und sehr dankbar wegen seines hohen Absatzes ist. Vielleicht werden mit dem iPod sogar andere Apple Produkte mit- bzw. querfinanziert.
Nun das Problem:
- Ein Microdrive mit 6 GB kostet die Hälfte als der beste iPod Nano (hat aber 2 GB mehr speicher) und kann in jedem PDA verwendet werden, wobei ein PDA alle Features (z.B. Touchscreen) die in kommende iPods eingebaut werden sollen, bereits beinhaltet und mit meist > 300 MHz auch für alle andere möglichen Anwendungsgebiete offen ist (z.B. Video, Navigation, PIM, usw.)
- ein Samsung SGH-i300 kann telefonieren, Fotos machen und beinhaltet mal eben so 3 GB speicher - warum sollte ich da noch einen iPod mitnehmen?
- ein Nokia N91 bringt afaik sogar 4 GB Speicher (also genausoviel wie der beste iPod Nano) mit, also, warum noch extra einen MP3-Player mitschleppen?
- ein Hauptargument für den iPod ist das gute Design, bei dem viele Flash-MP3-Spieler nicht mithalten können. Bei Handys sieht es jedoch anders aus: eine gewaltige Modellvielfalt bietet ein Design für jeden
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis:
- es mehr HDD-Musik Handys gibt und diese billiger werden
- es billigere Microdrives mit noch höherer Kapazität gibt
- der iPod aus dem Regal verschwindet?
Wie seht ihr das Ganze? Ist der Applehype dann zu Ende? Fängt Apple auch an, diese kleinen Allroundtechnikwunder (auch Handys genannt) zu bauen?
-
Also wenn du wirklich oft und lange Musik hörst kann man die Shure e2c, e3c, e4c empfehlen (je nach Geldbeutel) Das ist so mit das feinste was man kaufen kann (rentiert sich ja auch, wenn man 3h/Tag hört), dichten dich gut ab (keine Außengeräusche = du musst nichts durch hohe Lautstärke übertänen) und kommen im eher im prof. Bereich vor (= Gesundheitsschäden eher auszuschließen). Der Nachteil: leider sehr teuer
-
Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht: was bist du denn von Beruf?
-
ok das verstehe ich. war auch nichts persönliches gegen cashphone.de, nicht böse sein! für mich sind 70 eur nur sehr viel geld aber ich muss zugeben dass das n90 auch nicht in meiner preisklasse ist...
-
Ja, jetzt hab ich es auch kapiert. Kann euch nur zustimmen. Durch dieses Verhalten passiert folgendes:
- ich werde auf andere sendungen aufmerksam, die ich noch nicht kenne / sonst nicht geschaut hätte
- ich nehme die sendung nicht auf und schaue sie mir "live an" (kann werbung nicht vorspulen / entfernen)
- ich binde mich fester an die fersehzeiten und mache mich abhängiger
- ich kriege allgemein mehr werbung mit (schalte ja z.b. früher ein)
- usw.
Tja, was will man machen
-
Hallo,
ich bin Anfänger und habe eine Frage zu dem Thema:
- der günstigste Preis für ein N90: 469 EUR - sofort lieferbar
- der beste Preis von einem sehr seriösen Händler: 475 EUR - sofort lieferbar
- der Preis von Amazon: 545 EUR - sofort lieferbar
Also entweder will uns Cashphone - sorry für den Ausdruck - verarschen oder ich verstehe hier etwas nicht? Sind die von mir gelisteten N90 andere Handys? Gibt es verschiedene Editionen der N90? Unterschiedlicher Lieferumfang? Oder wie kommt die Preisdifferenz von 70 EUR zustande? Sorry nochmal.
-
Und wenn nicht? Starte winamp.exe und er lädt die zuletzt abgespielten Dateien, spielt sie aber nicht ab bis ich nicht auf Play gedrückt habe. Das kann ich aber nicht (dauert zu lange zum erklären).
Weiß jemand Rat?
-
Wie kriege ich Winamp so hin, dass er automatisch zu Spielen anfängt wenn man ihn startet?
vielen dank
-
Ja Nightstalker, genau auf den Sender habe ich mich auch bezogen bzw. das war der Auslöser: bei den uns allseits beliebten Simpsons (Link), die dann nie richtig aufgenommen werden: gerade wenn man keinen HDD-Rekorder hat ist man auf jede freie Minute angewiesen und kann dann nicht mal eben 10 Minuten früher und länger aufnähmen.
-
Wo bitte gibt es denn im normalen Programm Livesender?
Ich sehe da z.B. nachmittags Serien, Talkshows, Gerichtsshows, usw....
Außerdem geht es gar nicht um Werbung vor der Uhrzeit, sondern einfach, dass die alte Sendung noch läuft (tlw. natürlich auch dass aufgrund der Verschiebung Werbung kommt).