Oh Mann, dass die das immer noch nicht hinbekommen haben...
Trotzdem besten Dank für's schnelle Testen.
Beiträge von CommanderKeen
-
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Das halte ich im Alltag allerdings für Unsinn, denn wenn ich irgendein anderes Programm mit der Tastatur nutzen will, dann öffnet sich immer der Mailclient. Da drücke ich lieber eine Taste um das Mailprogramm zu öffnen, wenn's sein muss.
Stimmt schon, zumal die Kurzwahltasten frei konfigurierbar sind.
Nette Funktionen sind der "Atmungs"-Effekt, und dass man zum Stummschalten sowohl 2x antippen als auch umdrehen kann.Ray:
Lässt sich eigentlich einstellen, wieviele Zeilen des Startbildschirms für anstehende Termine genutzt werden sollen? Oder werden zumindest auch (z.B. ganztägige) Termine des Folgetages angezeigt, auch wenn für den heutigen Tag noch Termine anstehen? Es nervt mich schon seit der ersten Symbian-Generation, dass Nokia am Startbildschirm in der Beziehung nichts ändert und auch keine Drittanbieter softwareseitig darauf zugreifen lässt... -
Übrigens ist die Anleitung online.
Sehr geil: Das "Gerät hat möglicherweise interne und externe Antennen", die man nicht berühren soll. Möglicherweise.
Für diejenigen, die es interessiert: SAR-Wert von 1,2 W/kg.
-
In diesem Test wird auch erwähnt, dass sich mit dem Aufschieben ein automatisches Starten von Programmen verbinden lässt, z.B. der E-Mail-Client.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Der Empfang ist allerdings wirklich schwach. Da wo mein E51 in der Wohnung (hintere Zimmer) gerade noch Kontakt hält, ist mit dem E75 kein Empfang mehr da. Schade, scheint ein kleines Manko zu sein.
Hast du Vergleichsmöglichkeiten zum E71, was den Empfang angeht? Nokia hatte die Antenne ja beim E71, soweit ich weiß, nach unten verfrachtet, was zu erheblichen Schwankungen führte. Ist der Empfang beim E75 denn konstant? -
Xonio hat ein Vorserienmodell getestet. Größter Kritikpunkt hier: Display bzw. -auflösung. Insgesamt kam es besser weg als das E71 (das ja auch älter ist).
Edit
Connect hat auch einen Praxistest gemacht. Fazit: Display zu klein und für die Bedientasten an der Vorderseite zu wenig Platz. Und das, obwohl es vom Formfaktor sehr gut sein soll...
Was denn nun? Hätte Nokia das Display noch größer gemacht, wäre weniger Platz für die Bedientasten gewesen oder das Gerät wäre größer geworden. Also alles richtig gemacht. -
Zitat
Original geschrieben von scraby
also das E75 ist auf der Cebit bei Vodafone gesichtet gewesen und bei E-Plus ist es bei "Demnächst verfügbar" gelistet. Weiß man was von t-mobile ??guten wochenstart!
Ist jetzt auch unter den Vorankündigungen bei T-mobile, lieferbar ab Mai
-
Hier ein Test der N-Gage-Unterstützung des E75.
-