Also ich habe meines jetzt auch ein paar Tage getestet und bin als Direktumsteiger vom E70 absolut begeistert. Es ist nahe an der eierlegenden Wollmilchsau...
Ein kleines "Problem" habe ich entdeckt: Habe ein IMAP- und ein Exchange-Konto, wenn ich jetzt auf die "Brieftaste" (rechte untere neben dem Kreuz) lange drücke passiert... ...nichts. Dann funktioniert auch keine andere "Shortcut"-Taste, einzige Lösung bei mir ist der Neustart. Konfiguriere ich den langen Druck auf "Neue Mitteilung" (d.h. eMail-Start, ohne ein Konto direkt zu wählen), läuft es. Kann das jemand bestätigen?
Beiträge von CommanderKeen
-
-
Übrigens gibt es (auch) für das E75 jetzt ein Plugin zur Synchronisation mit Macs durch iSync.
Nokia-Support -
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Kann jemand was zu der Sprachqualität sagen? Mein letztes Nokia war der E90, dafvor das N70, N70 war fürmich absolute Referenz an Sprachqualität...
In diesem ausführlichen Test wird die Audio-/Sprachqualität (Seite 5 bzw. 7) als sehr gut beschrieben. -
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Ok,lässt schon mal hoffen.
Weiss jemand genaueres?
Hier ein unscharfes Bild eines Prototypen und ein weiteres, wohl von einer finalen Version. -
Re: LED LICHT
ZitatOriginal geschrieben von Sirmad
Hat das E75 eigentlich auch so ein LED Abwesendheitslicht wie beim e51 konnte in den Details nichts finden...
Nokia beschreibt das so:"LED zur Anzeige bei Eingang neuer E-Mails und SMS- bzw. MMS-Mitteilungen sowie entgangener Anrufe "
Jau, gibt es, in der Bedienungsanleitung auf S. 167 beschrieben.
-
Und hier ein "Fazit" eines mehrwöchigen Tests:
Things I hate und Things I love. Bei ersterem zum Glück nichts, was man nicht per Firmwareupdate beheben könnte. Bis auf die Sache mit dem Ausschaltknopf. -
Der Kollege hier hat in seinem Videobeitrag genau das Problem auch beschrieben. Beim E71 bleiben? E63 als günstigere Variante? Das 5730? Oder auf das größere/schwerere/teurere/bessere N97 warten?
Wer hauptsächlich die Mailfunktionen nutzt und weniger surft und auch nicht über 600€ für ein Handy ausgeben möchte, bleibt dann vielleicht beim E75, vor allem auch wegen des Formfaktors. Alle anderen haben die Qual der Wahl... -
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
Keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen...
Ich denke mal, dass ein Ziel ist, dass die Leute WARTEN. Wer wartet, kauft kein anderes Handy. Gibt man direkt den Termin an, ab dem die Geräte für alle, d.h. in großen Stückzahlen verfügbar sind, liegt man locker 1-2 Monate weiter im Jahr. Und wer das sofort mitgeteilt bekommt, sieht sich eher nach Alternativen um.Einen weiteren Praxistest mit Schwerpunkt "Texte verfassen" habe ich noch gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
Was den SAR angeht...
Sehe ich auch so. Alles Panikmache.ZitatOriginal geschrieben von Freelander22
Was ich mich gerade frage, was wohl der günstigste Weg sein wird, dass E75 schnell zu beziehen.
...am Ende ist es nur die Frage, ob es die 69 EUR Aufpreis wert sind, es sofort zu haben.
Kann mir schon vorstellen, dass das bei Nokia direkt etwas schneller geht. Ich habe es aber bei Amazon bestellt. Ist wesentlich günstiger, und die würden auch nicht meckern, wenn ich es zehnmal zurückschicke (im Gegensatz zu kleineren Händlern, denen eine Retoure nicht unbedingt egal ist). -
Zitat
Original geschrieben von Ray
...aber das wird dann in der Finalversion wohl möglich sein.
Hoffentlich ist bei der Finalversion auch der Empfang besser.
Vielleicht gibt es ja auch weitere Software, die das Problem mit den Terminen behebt. Ich nutze eh "HandyCalendar" statt des internen Kalenders, vielleicht gibt es ja dazu ein Startbildschirm-Plugin.