Beiträge von CommanderKeen

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Gibt es hier doch 10,- € günstiger.

Nicht schlecht. Sind die Handy-Subventionen eigentlich wieder gestiegen? Das E70 hatte ich mir mit einem Vodafone-Schubladenvertrag geholt, beim E75 hatte sich das kaum noch gelohnt. Vielleicht kommt das nächste Teil wieder mit Vertrag...

Zu Symbian3: Was ich nicht so recht verstehe ist, warum die "Boxen" auf dem Standby-Bildschirm eine feste Größe zu haben scheinen. Das würde nämlich bedeuten, dass ich nur 2-3 Mails aus dem Nachrichteneingang sehe, auch wenn ich keine weitere "Box" hier platziere. Mal sehen.

Und der Tastatur-Mechanismus:
    Bei meinem E70 hielt der drei Jahre lang bombenfest, beim E75 ca. drei Wochen. Bin echt mal gespannt, ob der Mechanismus beim E7 alltagstauglich ist...

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Dann ist es vielleicht ein halbes Jahr auf dem Markt und man weiß um eventuelle Probleme, Kompatibilitätsfragen usw.

Genau das ist der Punkt, weshalb ich den Kauf des E75 bereut habe. Total langsam, auch nach kontinuierlichen Updates. Slider hatte nach 3 Monaten ein gigantisches Spiel. Ovi-Maps kostenlos? Für 5800/N97/E52/E72, aber leider nicht E75. Exchange-Server-Kompatibiltät? Stellt bei mir nach einigen Tagen kommentarlos den Dienst ein. Ein Neustart hilft da zwar, aber das kannte ich bisher nur von Windows Mobile... Die E-Serie findet leider weniger Abnehmer als die N-Serie, daher hängt der Support auch hinterher. Da hilft echt nur abwarten.

Zitat

Original geschrieben von walda
    Ich hatte ein E71, bei dem konnte man beim EMAIL/Abrufintervall maximal 30 Minuten einstellen.

Beim 5800 sind es schon 15 und 5 Minuten.

Was ist das kürzeste Intervall bemi E75?

POP3/IMAP: 5 Minuten, Exchange: 15 Minuten bzw. "Immer aktiv".

Zitat

Original geschrieben von FunkyFlyer
    und wie bekomme ich das hin, dass ich nicht permanent online bin??

Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Verbindung - Paketdaten - Paketdatenverbindung
    Vllt. ist bei dir dort "Wenn verfügbar" eingetragen. "Wenn nötig" reicht aber.

Habe noch eine Frage an die bisherigen Besitzer:

Das Display ist bei mir nicht komplett gleichmäßig ausgeleuchtet. Stört eigentlich nicht, besonders nicht bei den schwarzen Standard-Themes, aber beim Starten des Telefons (Nokia-Sequenz mit den Händen) fällt auf, dass das Display oben stellenweise wesentlich heller ist als an den übrigen Stellen. Kann das jemand bestätigen?