Beiträge von CommanderKeen

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Dann mach doch zum Wochenende einfach die Benachrichtigung für Mails aus (Einstellungen/Klingeltöne).

Das wäre eine Möglichkeit, aber es ging mir darum, dass das möglichst täglich (d.h. nicht nachts) und vor allem automatisch geschieht. Und alleine die Tatsache, dass am WE beim Blick auf den Homescreen wieder die Benachrichtigung über X Mails beim Berufs-Mailkonto auftauchen, nervt schon. Die Unterteilung in eine (wochentagsabhängige) "aktive" und "passive" Sync.zeit gibt es bei Symbian doch schon ewig... Keine Ahnung, warum es sowas nicht bei WinPhone gibt. Werde mal google bemühen. Danke trotzdem!

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    CalDAV ist keine App ;) ...

OK. :) Den Eintrag kann ich bei den Kontotypen oder -einstellungen nicht finden. Google-Kalender verwende ich nicht, kann leider nix dazu sagen. Das N9 zumindest unterstützt wohl angeblich CalDAV, allerdings gibt es auch da einige Forenbeiträge (via google) mit Problemen.

Hatte mir das Lumia 900 jetzt doch bestellt, ist letzte Woche gekommen.

Eine Frage habe ich an die bisherigen Windows-Nutzer: Kann ich z.B. bei einem Exchange-Postfach bei WinMob-Phones keine Zeit definieren, in der nicht synchronisiert werden soll?!? Unter der Woche ist das mit den schnellen Mails ja prima, aber am WE muss ich eigentlich nicht rund um die Uhr erreichbar sein...

Ansonsten: Rattenschnell, kein Vergleich zu meinem alten C7. Akkulaufzeit OK, aber bei Synchronisation von 4 Mail-Postfächern muss das Telefon jede Nacht an die Steckdose.

Tja, schade. Das Thema Lumia 900 hat sich für mich erst einmal erübrigt. Es scheint doch kein Update auf Win8 zu geben:
    Quelle: Wirtschaftswoche
    Letzte Hoffnung ist die Microsoft-Entwicklerkonferenz am 20. Juni. Wie kann man angesichts der derzeitigen Marktanteile nur so dämlich sein und keine Update-Möglichkeit während der Entwicklung einplanen? Da bohren Microsoft und Nokia quasi neue Löcher in den Boden eines sinkenden Schiffes...

Re: Kamera mit Belle besser

Zitat

Original geschrieben von paul.irl
    Hallo,

...bessere Aufnahmen ...?

Danke Euch

Also ich habe gerade einmal ein paar Aufnahmen von Dingen gemacht, die ich mit dem C7 und Symbian Anna auch gemacht habe, konnte aber keine Änderungen feststellen. Was m.M.n. das größte Manko darstellt, ist der fehlende Autofokus.

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Nein da gibt es leider nichts einzustellen. Du kannst nur hoffen, dass Nokia bald neue Widgets als Update veröffentlicht.

Auf dieses Update für eine einstellbare Anzeige warte ich schon seit meinem Siemens SX1... Das machen andere einfach einige Größenordnungen besser. Traurig, aber wahr.

Trotzdem ein super Gerät. Bisher habe ich nach dem Update abgesehen von dem Fauxpas eigentlich nur Verbesserungen festgestellt.