Beiträge von Foxy

    Das kann auch ein Vorteil für dich sein, perfectdark. Viele Kinder und Jugendliche von heute wissen doch gar nicht mehr, was es heißt, sein Geld selber verdienen zu müssen und wie viel man dafür arbeiten muss, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können. Zu was das führt, kann man dann regelmäßig in der Zeitung nachlesen, wenn wieder steht, das viele Haushalte und auch Jugendliche schon überschuldet sind. :flop:


    Um zum Thema zurückzukommen: Es ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn auch mal ein Siemensgerät in einer Jugendzeitschrift beworben wird. Vielleicht entscheiden sich dann nicht mehr 90 % der Jugendlichen für ein Nokia. Ein Monopol ist ja nun wirklich nicht anzustreben.
    Ich habe viel mit Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren zu tun und muss feststellen, dass doch bei vielen nur der "in" ist, der ein Nokia hat. Mit einem Siemens wird man dann schräg angeschaut. Wenn man nach den Gründen fragt, heißt es dann immer, Nokia sei einfach besser. Gut, das wir verglichen haben. :)


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von S45guru
    Jedenfalls muss Siemens einen Adapter für den "Fat-Lumberg" :D mitliefern!


    Sonst ist das Betrug. die haben ja garantiert, dass das jetzige Zubehör zu zukünftigen Geräten kompatibel bleibt!


    Und der Adapter darf nicht zu groß sein!

    Nunja garantiert hat Siemens dies nie. Auf dem Zubehör steht immer nur, dass es für dieses und jenes Modell und für zukünftige kompatible Modelle ist. Dies schließt aber nicht aus, dass es zukünftig auch inkompatible Modelle geben darf. :(
    Trotzdem wäre es schon mehr als angebracht, einen Adapter anzubieten.
    Da der neue Slim-Lumberg ja deutlich kleiner zu sein scheint, könnte der Adapter ja so ähnlich ausfallen wie bei Klinkenstecker, wo der Adapter an sich kaum Platz einnimmt. Damit meine ich, dass der Adapter so gebaut sein könnte, dass er aussen aus einem normalen Lumberg-Stecker besteht, in dem eine Slim-Lumberg-Kupplung eingebaut ist.



    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    dass es auch vom Stecker abhängt welche Geschwindigkeiten ohne Störungen gehen, sieht man ja bei der Netzwerktechnik. Aber da herrschen ohnehin noch viel höhere Geschwindigkeiten.


    ich denke auch eher, dass das bei RS-232 nicht so viel ausmacht, wie der Stecker geartet ist!
    Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Siemens was besseres als RS-232 einsetzen würde, oder alternativ:
    2 Modi, einer für die serielle Schnittstelle (um kompatibel zu bleiben)
    und was schnelleres...

    Bei einer seriellen Übertragung dürfte die bauform eines Stecker wohl wirklich vernachlässigbar sein.
    Nur braucht man wirklich USB? Für die automatische Hardwareerkennung ist dies natürlich schön; bei der Geschwindigkeit wäre es mir eigentlich relativ egal. Über den seriellen Port sind heute ja auch schon Übertragungraten von 115 kBit/s und mehr möglich. Für GPRS und das Editieren des Telefonbuchs oder das Senden und Empfangen von SMS/MMS mehr als genug.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    [B]Wenn ich mich recht entsinne regelt den Speed aber auch die Software...[B]

    Wie meinst du das? Der Takt wird bei einem Prozessor von außen vorgegeben, z. B. durch einen Quarz mit x MHz, lässt sich also nicht ändern. Die Software muss auf diesen Takt abgestimmt werden. Dies erfolgt z. B. bei Assemblercode durch Zählschleifen oder dem Befehl "No Operation".


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von datmoe

    Das Telefon wird um ein paar Milimeter kleiner und flacher und natürlich um ein paar Gramm leichter

    Genau das ist das, was ich befürchte. Die Telefone werden mir persönlich langsam zu klein. Gegen leichter hätte ich ja nichts einzuwenden, aber wenn ich in einigen Jahren in minutenlang in meinen Taschen wühlen muss, bis ich endlich ein Telefon in der Größe eines Zwei-Euro-Stückes gefunden habe und danach meine Lupe auspacken muss, um mit einer Stecknadel, die winzigen Tasten bedienen zu können, dann sind die Entwickler zumindest an meinen Bedürfnissen meilenweit vorbeigeschossen. :(
    Ich muss sagen, dass ich mein S35 eigentlich nicht als zu groß empfinde. Und wenn der Miniaturisierungswahn so weiter geht, werde ich mir auch kein neues Telefon mehr zulegen. Die Tasten beim M50 empfinde ich ja schon fast als eine Zumutung. Vor allem die oberen Displaytasten sind deutlich zu klein geraten.


    Zitat

    Warum holen wir Strom aus der Steckdose? Wir könnten doch in einem Hamsterrad Strom erzeugen.

    Verstehe ich auch nicht so ganz. Eine Brennstoffzelle im Haus würde alle unsere Probleme lösen: Heizung, Strom und Wasser mit nur einem Gerät. :D


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von claude
    Zumindest ist der Prozessor des M50 schneller getaktet!
    Ob das auch konsequenzen für die Doft hat, weis ich nicht...

    Wenn ein Prozessor schneller getaktet ist, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Software. Alle zeitkritischen Funktionen müssen überarbeitet werden.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Hast du schonmal ein Siemens auseinander genommen? Ich schon. Das C35i und der Stecker da drin war sehr groß und dick. Ausserdem bringen andere Hersteller in jdeme dritten Handy einen neuen Standart.

    Das bezweifele ich auch gar nicht. Die Frage, die ich mirals Nutzer stelle ist: Welche Vorteile habe ich davon? Was bringt es mir oder auch dem Hersteller, wenn derStecker kleiner wird? Wie wird der zusätzliche Platz dann im Telefon genutzt?


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von Lemmeob
    Also ich finde Siemens darf sich den Wechsel mit dem Stecker erlauben! Der alte ist ja wirklich rießig.

    So furchtbar groß ist er ja nun auch nicht. Außer vielleicht im Design sehe ich bei dem Lumberg keine Nachteile zum Slim-Lumberg.


    mfg
    Foxy

    Wenn deine Eltern längere Zeit in Frankreich sind, lohnt es sich für sie schon, sich eine französische Prepaid-Karte zu besorgen. Damit entfallen ihre Roamingpreise. Dir wird eine Prepaid-Karte wahrscheinlich nicht sehr viel nützen, da du im Idealfall eine für Italien und eine für Kroatien bräuchtest. Das käme dann wohl teurer, als der Roamingaufschlag.
    Hast du allerdings vor, viele oder auch sehr lange Gespräche zu führen, würde ich dringend zum Kauf einer Prepaid-Karte raten.


    mfg
    Foxy

    Lieber wär es mir, wenn es denn dann einen Adapter von Lumberg auf Small-Lumberg (oder wie auch immer der heißt :confused: ) gibt. Schließlich will ich ja meinen MP3-Player nicht wegwerfen, nur weil Siemens meint, einen anderen Anschluss verwenden zu müssen, der meines Erachtens überhaupt nicht nötig ist.


    mfg
    Foxy